Menü Schließen

Eiken Sato – Springreiter

Eiken Sato u. Egano van het Slogenhof (in Stuttgart 2013)

Der Springreiter Eiken Sato gehört zu den großen Talenten aus Japan. Geboren wurde er am 08. 01. 1986 in Ogawa. Heute lebt er in Deutschland.

News in Reiterzeit:

Übersicht

 

Sato zurück im Springsattel

04.03.2019 Sato ist zurück im Springsport: Der 33 Jahre alte Japaner ist bei der Sunshine Tour in Vejer de la Fontera, Spanien wieder im Parcours zu sehen. Aber er startet dort nicht mit Pferden seines alten Arbeitgebers Stephex Stables, sondern mit Pferden von Paul Schockemöhle.

Quelle: Equnews/Global Equestrian News



Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

 

Eiken Sato verlässt Stephes Stables

Eiken Sato verlässt den Stall Stephex Stables in Belgien und ist nicht mehr Daniel Deussers Stall-Kollege.

Nach einer langjährigen Partnerschaft mit Stephex Stables verlässt Eiken Sato nun den Hof. Er wird zurück nach Japan gehen. Familiäre Gründe sollen den Ausschlag gegeben haben, Europa zu verlassen.

Eiken Sato u. Egano van het Slogenhof (in Stuttgart 2013)
Eiken Sato u. Egano van het Slogenhof (in Stuttgart 2013)

Stephex Stables sagt dazu: „Leider müssen wir bekannt geben, dass Eiken Sato aus familiären Gründen zurück nach Japan geht. Wir bedauern, dass wir einen so talentierten Reiter verlieren. Die Stephex Group wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

Eiken Sato ist einer der erfolgreichsten Reiter aus seinem Land und auch einer der jüngsten, die Japan auf Top-Level bisher präsentiert hat. Mit nur 18 Jahren war Sato bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 am Start und zwei Jahre später bei den Olympischen Spielen in Beijing.

Wer jetzt die Pferde von Sato für Stephex reiten wird ist noch nicht klar, vielleicht bekommt Daniel Deusser ja noch ein paar dazu.

Quelle: Stephex Stables