19.08.2025 In nur einem Monat findet an der französischen Riviera eines der wichtigsten internationalen Reitsport-Events der Saison statt.
Vom 18. bis 21. September 2025 wird der Haras de Gassin – Polo Club Saint-Tropez zum ersten Mal eine Etappe der Longines League of Nations™ ausrichten. Nach Abu Dhabi (VAE), Ocala (USA) und Rotterdam (NED) macht die prestigeträchtige internationale Springreitertour Station in der Region Var, bevor sie ihr großes Finale in Barcelona (3. bis 5. Oktober) feiert.
Dieses beispiellose Ereignis an der Côte d’Azur – und einzige französische Etappe der Serie – unterstreicht den sportlichen Aufstieg des Haras de Gassin – Polo Club Saint-Tropez, der sich mittlerweile als feste Größe auf der internationalen Springreitbühne etabliert hat.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de
EIN VON DEN BESTEN DER WELT GEFEIERTES EVENT
Seit 2023 ist der Haras de Gassin – Polo Club Saint-Tropez Austragungsort internationaler Springreitwettbewerbe, die bereits einige der größten Namen des Sports angezogen haben. Darunter: die Amerikanerin Laura Kraut, der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli, der Luxemburger Victor Bettendorf, der Belgier Grégory Wathelet und französische Stars wie Simon Delestre (Weltrangliste Nr. 10), Julien Épaillard (Weltrangliste Nr. 11) und die Olympiasieger von Rio 2016, Roger-Yves Bost und Philippe Rozier.
Mit der Einführung der Longines League of Nations™ erreicht der Veranstaltungsort einen weiteren Meilenstein und wird zu einer echten Hochburg des internationalen Springreitens. Als Höhepunkt der viertägigen Veranstaltung, dem Mannschaftsspringen über zwei Runden am Sonntag, dem 21. September, treten die zehn besten Nationen der Welt gegeneinander an: Irland, Deutschland, Belgien, die Vereinigten Staaten, Großbritannien, die Niederlande, Italien, Schweden, die Schweiz und natürlich Frankreich. Das französische Team, das derzeit die vorläufige Rangliste anführt, hat die einmalige Gelegenheit, vor dem finalen Showdown in Barcelona (3. bis 5. Oktober) auf heimischem Boden zu glänzen.
LIFESTYLE, SHOWS & FEIERN
Vier Tage lang wird das Erlebnis weit über den Sport hinausgehen. In einem kostenlosen öffentlichen Dorf werden Lifestyle-, Mode- und Kunsthandwerksstände sowie Pop-up-Shops für Reitsportartikel zu finden sein. Ein Kids Club bietet Spiele, Aktivitäten und Einführungen in den Reitsport für junge Besucher. Feinschmecker können sich im Food Court auf eine große kulinarische Auswahl freuen, während VIP-Gäste ein exklusives Erlebnis mit Panoramablick über die Hauptarena genießen können.
Am Samstagabend steht die Unterhaltung im Mittelpunkt: Der gefeierte französische Pferdekünstler Laury Tisseur, bekannt für seine Meisterschaft im Ungarischen Post, wird die Bühne mit der Compagnie des Quidams teilen, die für ihre magischen Lichtshows bekannt ist, in denen Pferde und Künstler in bezaubernden Choreografien miteinander verschmelzen. Diese atemberaubenden Momente ergänzen das stets spannende Six-Bar-Springen, das wegen seiner elektrisierenden Atmosphäre beim Publikum besonders beliebt ist.
Quelle: Pressemitteilung Polo St. Tropez
Weitere News dazu: