Mark McAuley – Springreiter

Aktuelle News und Übersicht zu Mark McAuley

Aktuelle Nachrichten zu Mark McAuley

Sieg im 3* Grand Prix und Silver Tour Grand Prix der Spring MET I 2022

23.01.2022 Für Mark McAuley war es eine erfolgreiche Woche bei der Spring MET I 2022 Tour. Erst konnte er den Silver Tour Grand Prix gewinnen und dann noch den 3* Grand Prix.

Im Silver Tour Grand Pix ritt er seinen langjährigen erfahrenen Partner Miebello. Es war ein 1,40 m Springen mit Stechen und McAuley war nach 34,31 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Petronella Andersson auf Odina Van Klapscheut in 34,57 Sekunden, vor Ismael Garcia Roque mit O.Ziezo DB (34,85 Sek.).

Der Große Preis wurde ebenfalls im Stechen (1,50 m) ausgetragen. In diesem Springen hatte Mark den neunjährigen Hengst Django Ste Hermelle gesattelt. Das Paar kam in 37,82 Sekunden ins Ziel.

McAuley sagte in der Pressemitteilung:

„Im Stechen gab es ein paar Linien, auf denen man weniger Galoppsprünge machen konnte, aber ich habe niemanden gesehen, der das gemacht hat – also bin ich ins Ungewisse gestartet. Aber mein Pferd hat einen riesigen Galoppsprung und liebt es, zu rennen und zu springen, also dachte ich, ich probiere es mal aus. Außerdem waren von den acht Teilnehmern im Stechen sechs vor mir fehlerfrei, ich hatte also nichts zu verlieren. Ich dachte, ich probiere es aus, und es hat geklappt.“

Platz 2 ging an Christian Kukuk auf Nice van´t Zorgvliet, der für einige Zeit die Führung hatte, und bei dem die Zeit nach 38,77 Sekunden stoppte. Olivier Philippaerts wurde schließlich Dritter mit Miro (38,87 Sek.).




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sportliche Erfolge

  • 23.01.2022: Sieg im 3* Grand Prix und Silver Tour Grand Prix der Spring MET I 2022
  • 17.10.2021: Zweiter auf Jasco Vd Bisschop im 1,60 m Grand Prix Jumping Hubside
  • 22.08.2021: Sieg im 1,50 m CSI5* Springen in Valence mit Miebello
  • 29.05.2021: Sieg auf Cap West im Springen (1,50 m) beim CSIO5* Rom
  • 23.04.2021: Sieg im CSIO3* Gorla Minore mit Jasco Vd Bisschop
  • 29.04.2021: Zweiter auf Thunder GZ im Mannheimer Maimarkt Championat (1,55 m)
  • 20.06.2019: Sieg mit Utchan de Belheme im 1,45 m Zwei-Phasen-Springen beim CSI5* GCT Estoril
  • 24.05.2019: Sieg beim CSIO5* Rom mit Valentino Tuilière im 1,50 m Springen
  • 11.08.2019: Sieg mit Utchan de Belheme im 1,50 m Springen beim CSIO5* Dublin
  • 07.08.2019: Sieg auf Miebello beim Speed Derby in Dublin
  • 23.05.2019: Zweiter im Nationenpreis Rome mit Jasco Vd Bisschop
  • 23.03.2019: Zweiter beim Saut Hermes Springen (1,60 m) mit Miebello
  • 22.03.2019: Zweiter mit Miebello im 1,60 m Springen in Paris
  • 18.06.2019: Zweiter mit Jasco Vd Bisschop beim CSI5* Stockholm
  • 23.05.2019: Zweiter auf Valentino Tuilière in Rom
  • 17.01.2019: Zweiter mit Miebello im 5*-Springen von Dubai
  • 17.01.2019: Zweiter mit Miebello im 1,45 m Springen von Dubai
  • 2017: Sieg im CSI5* Grand Prix beim Equita Lyon
  • 2015: Sieg auf Utchan de Belem im CSI2* Grand Prix Macon Chaintre
  • 2015: Zweiter im CSI2* Grand Prix von Gorla Minore mit Censation du Ry
  • 2014: Sieg im 1,50 m Springen in Lummen mit Par trois
  • 2011: Sieg mit Par trois im CSI2* San Remo

Pferde von Mark McAuley

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Mark McAuley

Mark McAuley wurde am 02.03.1987 in Dublin geboren. Seine Mutter war Vielseitigkeitsreiterin und sein Vater Springreiter, so dass Mark natürlich früh zum Reitsport kam. Schon als Jugendlicher war er bei Pony Europameisterschaften dabei und als junger Reiter bei nationalen Championaten. Im Jahr 2009 verließ er den Stall seines Vaters und ging nach Italien. 2015 entschied McAuley sich dazu nach Genf zu ziehen und sich dort mit seiner Frau Charlotte unter dem Namen „La Tuilière Competition“ selbständig zu machen. 2017 kam er unter die Top 80 der Weltrangliste und wurde regelmäßig für Irland bei Nationenpreis-Turnieren eingesetzt.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de