28.04.2025 Großbritanniens Mannschaftsgoldmedaillengewinner von 2024 und 2012, Scott Brash, und der 11-jährige Wallach Hello Valentino beendeten die Spring MET 2025 mit einem Sieg im CSI3* 1,50 m Oliva Nova Beach & Golf Resort Grand Prix, mit dem die dritte und letzte Turnierwoche als vierter Teil der Frühjahrstour im Centro Ecuestre Oliva Nova, Spanien, am Sonntag zu Ende ging.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de
Neun der 53 gestarteten Pferd-Reiter-Kombinationen meisterten den gebauten Parcours der ersten Runde und zogen ins entscheidende Stechen ein, wo Brash und Hello Valentino mit einer Zeit von 35,79 Sekunden den Sieg errangen.
Enrique Gonzalez (MEX) und Origi van de Zeshoek belegten mit einer Zeit von 36,04 Sekunden den zweiten Platz, während Jane Annett (GBR) und Jywan in 37,97 Sekunden Dritte wurden.

„Ich bin natürlich überglücklich über den Sieg“, sagte Brash hinterher. „Valentino ist fantastisch gesprungen; ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich denke, der Parcours war gut gebaut, mit nur neun fehlerfreien Ritten – das ist ein gutes Zeichen für den Parcoursbauer. Es ist gut, die Tournee mit einem Sieg abzuschließen.“
„Es ist immer schön, nach Oliva zu kommen und zu sehen, wie sie dem Sport etwas zurückgeben und versuchen, sich jedes Jahr zu verbessern“, sagte Brash über den Veranstaltungsort im Centro Ecuestre Oliva Nova. „Ich bin zufrieden mit meiner Zeit hier und bereit, nach Hause zurückzukehren.“
Das Geschehen im Centro Ecuestre Oliva Nova wird im September wieder aufgenommen, wenn die Herbst-MET 2025 am 30. September beginnt.
Quelle: Pressemitteilung Mediterranean Equestrian Tour