EM-Aus für Totilas

Reiterklatsch

14.08.2015 Für Totilas ist die Reit-EM in Aachen beendet.

Die EM ist für den Hengst beendet. Totilas wird heute in eine Pferdeklinik gebracht. Dort soll er untersucht werden, nachdem er gestern bei seinem Auftritt im Stadion nicht sauber lief. In der Klinik wird ein MRT gemacht, ob er eventuelle Verletzungen hat. Schockemöhle sagte, dass der Hengst nur wieder sportlich auftritt, wenn er drei Prüfungen einwandfrei gehen kann. Gestern ging bereits das Gerücht, dass Totilas beim VET Check nicht ganz einwandfrei lief. Allerdings wurde er als „fit to compete“ durchgewunken. Wurde hier auf Kosten des Pferdes eine mögliche Lahmheit einfach übergangen?

Matthias Alexander Rath u. Totilas
Matthias Alexander Rath u. Totilas

Schockemöhle sagte weiter, dass er sich vorstellen kann, Totilas in Rente zu schicken und ihn nur noch als Deckhengst einzusetzen. Vielleicht wäre dies ja die bessere Variante für das Pferd…