Menü Schließen

Frankfurt 2024: Hemmer erobert die Festhalle

21.12.2024 Katharina Hemmer und Denoix PCH haben mit einer grandiosen Runde alles getoppt: Sieg in Frankfurts Grand Prix Special, dem Preis der Liselott Schindling Stiftung, mit einem erneuten persönlichen Bestergebnis. Schon im vergangenen Jahr hat das Paar beim Internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt diese Prüfung gewonnen, auch damals mit einem Rekordergebnis. 

„Er ist so toll, er hat mir so gut zugehört!“ Bei der 30-jährigen Hemmer schimmerten Freudentränen in den Augen. „Dieses Pferd ist unbeschreiblich, das Gefühl, was er mir gegeben hat, war grandios.“




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Mit 77,745 Prozent hat sich das Paar Denoix an die Spitze gesetzt und Isabell Werth mit DSP Quantaz mit 73,766 Prozent auf Platz zwei verwiesen. Der 14-jährige Quantaz zeigte in seiner Prüfung absolute Highlights, aber hatte auch den ein oder anderen großen Fehler drin. Werth aber blieb völlig entspannt:„Für uns war das genau richtig zum Üben. Quantaz ist kein wirkliches Hallenpferd, aber er war voll bei mir.
Aus der letzten Piaffe wollte er früher raus, ich habe dann noch mal ein paar Tritte mehr gemacht und er hat das ganz ruhig angenommen – das war mir sehr wichtig. Insofern bin ich super zufrieden.“

Katharina Hemmer und Denoix PCH (Foto: Sportfotos-lafrentz.de)

Auf Platz drei marschierte ein besonderes Pferd auf: Der 14-jährige First Romance war verletzungsbedingt eineinhalb Jahre aus dem Sport verschwunden, in Frankfurt feierte er sein Comeback. Gestern im Grand Prix noch etwas schüchtern, heute im Special schon wieder sehr souverän mit sehr viel mehr Losgelassenheit und Selbstverständlichkeit. Dorothee Schneider strahlte: „‘Roman ist wieder da! Ich genieße jeden Moment.“ Sein Ergebnis: 72,851 Prozent.

Der Sonderehrenpreis als erfolgreichste Reiterin aus Grand Prix und Special ging somit an Katharina Hemmer. Ganz besondere Preise gingen an die Pfleger der ersten drei platzierten Pferde, an Henning Artems, Lebensgefährte von Katharina Hemmer, der in Frankfurt auch als Pfleger von Denoix aktiv war, Steffi Wiegand, die Pflegerin von Quantaz, und Giovanna Greim, die Pflegerin von First Romance – sie alle erhielten erstklassige Haushaltshelfer aus dem Hause Firma Teqphone aus Bad Nauheim.

Quelle: Pressemitteilung Schafhof Connects / performance & passion

Weitere News dazu: