23.11.2025 Das Holstein Indoors vom Club der Springreiter startete am Freitag Abend mit der ersten Qualifikation zum Großen Preis. Es handelte sich um ein 1,45 m hohes Springen nach Fehlern und Zeit.
76 Paare standen auf der Starterliste und wollten einen der begehrten Plätze für die zweite Qualifikation erhalten. 29 Paare konnten den Parcours schließlich fehlerfrei bestreiten.

Fritz Michel Horn und Upsala 25 lieferten die erste Zeit unter 51 Sekunden. Sie konnten ihre Führung jedoch nicht lange halten: Zwei Ritte später kam Paula de Boer-Schwarz mit My Miss Marpel OLD und war über eine Sekunde schneller.

Paula musste lange mitfiebern, ob noch jemand ihre Zeit unterbieten würde, denn sie hatte als 31. Starterin die Führung übernommen. Bis zum Schluss kam niemand an ihre Zeit heran, sodass sie sich mit dem Sieg ihr eigenes Geburtstagsgeschenk machte. Hannes Ahlmann konnte sich mit Cimarosa 4 den dritten Platz sichern und wurde mit Tiepolo 3 zusätzlich noch Fünfter. Den vierten Platz belegten Vieca Sofie Bade und Chades of Grey.
Für Vieca Sofie Bade war es ebenfalls ein besonderer Tag, sie bekam das Goldene Reitabzeichen.
Ergebnisse:
- Paula de Boer-Schwarz, My Miss Marpel OLD / 49,28 Sek.
- Fritz Michel Horn, Upsala 25 / 50,98 Sek.
- Hannes Ahlmann, Cimarosa 4 / 51,94 Sek.
- Vieca Sofie Bade, Chades of Grey / 52,11 Sek.
- Hannes Ahlmann, Tiepolo 3 / 52,29 Sek.
© Reiterzeit.de

