Cevo Itot du Chateau

Reiterklatsch

Übersicht

Der kleine Cevo Itot du Chateau von Edwina Tops-Alexander soll in seinen verdienten Ruhestand gehen.

Mit nur 1,57 m war der Wallach ein ganz Großer und konnte Edwina Tops-Alexander zu vielen Erfolgen tragen. Nun ist er 18 Jahre alt und soll seinen verdienten Ruhestand genießen.

Im Juli beim Gucci Gold Cup, dem Global Champions Tour Turnier in Paris, soll er verabschiedet werden.

Toti, wie sie ihn nennt, war ihr besonderes Pferd; dieses Eine, das man nur einmal unter den Sattel bekommt. „Er gibt nie auf und hat alles was ein besonderer Athlet braucht. Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel Erfolg zusammen haben würden“, sagte Edwina Tops-Alexander.

Jan Tops sagte, Itot du Chateau hätte seine größten Erfolge im Alter von 15 und 16 Jahren gehabt. Im Reitsport gäbe es wenige Pferde wie ihn.

Update 07.07.2014

Itot du Chateau – Verabschiedung beim Paris Eiffel Jumping

Am Sonntag wurde Itot du Chateau im Rahmen des Paris Eiffel Jumping nach dem Großen Preis verabschiedet. Edwina Tops-Alexander führte den kleinen Toti in die Bahn und ließ ihn vom Publikum feiern. Sechs Jahre war er mit Edwina im großen internationalen Sport unterwegs. Das Paar konnte u. a. 2011 und 2012 das Finale der Global Champions Tour gewinnen. Nun darf der „Kleine“ seinen Ruhestand nach einer langen, erfolgreichen Karriere genießen.

Quelle: Global Champions Tour