Dorothee Schneider reitet Rock ´n` Rose

Reiterklatsch

Dorothee Schneider hat ein neues Pferd unter dem Sattel. Sie reitet jetzt Rock ´n` Rose.

Die neunjährige Rock ´n` Rose ist aktueller Neuzugang bei Dorothee Schneider.

Bislang wurde die Stute von Oliver Luze geritten. Der Reiter fällt nun allerdings krankheitsbedingt aus, und daher haben die Besitzer (Familie Heicke) einen neuen Reiter für ihr talentiertes Dressurpferd gesucht.

Ihre Wahl fiel auf Dorothee Schneider.

Oliver Luze hat bereits achtmal mit Rock ´n` Rose eine S-Dressur gewinnen können. Geplant war eine Qualifikation für das Finale im Nürnberger Burgpokal.

Nun wird Dorothee Schneider versuchen sich mit der Stute zu qualifizieren.

Luze selbst ist natürlich traurig, dass er dieses talentierte Pferd nicht mehr unter dem Sattel hat.