Global Champions Tour ab 2014 auch in Shanghai

Springen

Die Longines Global Champions Tour wird 2014 eine weitere Etappe hinzufügen. Shanghai in China gehört ab nächstem Jahr dazu.

Mit Zustimmung der Staats- und Regierungschefs von Shanghai und dem Shanghai Sports Bureau, wird die Longines Global Champions Tour ab 2014 das erste Mal in China stattfinden.

Geplant ist die Etappe vom 06. – 08.06.2014.

Global Champions Tour ab 2014 auch in Shanghai
Christian Ahlmann – Sieger LGCT Hamburg 2013

Der Bürgermeister von Shanghai, Yang Xiong, sagte bei einem Treffen mit Jan Tops (Gründer der Global Champions Tour) und John L. Thornton (LGCT Berater), dass sie sich darauf freuen, die weltweit führende Reit-Serie in Shanghai zu haben und damit auch den Pferdesport in China zu fördern.

Jan Tops bedankte sich bei dem Bürgermeister und sagte, dass es eine gründliche Planung und Vorbereitung voraussetze, damit diese Auftaktveranstaltung auch Weltklasse und erfolgreich wird.

Der Bürgermeister war dankbar für die Vorbereitungen und enge Zusammenarbeit der chinesischen und europäischen Behörden in Bezug auf die Quarantäne. Er denkt, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung wird im nächsten Jahr.