Hubertus Schmidt bildet Escolar aus

Reiterklatsch

Der Reitmeister Hubertus Schmidt wird den Bundeschampion Escolar weiter ausbilden.

Hubertus Schmidt hat jetzt auch den zweifachen Bundeschampion Escolar (4 Jahre alt) bei sich im Stall; neben Escolar ist sein Vater Estobar NRW schon bei ihm.

Dressur
Dressur (Symbolbild)

Escolar wurde bisher von Hermann Burger ausgebildet.

Für Schmidt sind es nun drei Hengste der Besitzer Equus Invest AG, die er bei sich im Stall hat. Neben Estobar und Escolar hat er noch Florenciano im Beritt.

Mit Estobar und Florenciano ist Schmidt schon in der internationalen kleinen Tour erfolgreich gestartet. Beide Pferde werden jetzt für das Grand-Prix Niveau ausgebildet.

Escolar soll eine ähnliche Ausbildung wie sein Vater erhalten, und die Dressurwelt wartet gespannt wie der Hengst sich entwickelt. Bei Benotungen wurde schon die 10,0 für die Grundgangarten gesehen. Außerdem soll 2014 der erste Fohlenjahrgang von Escolar kommen.