Kent Farrington gewinnt Land Rover Preis beim CSIO Rom

Pressemitteilung von Piazza di Siena / CSIO Rom:

Farrington gibt Vollgas und gewinnt Land Rover Speed

27.05.2021 Der US-Amerikaner Kent Farrington sorgte mit Creedance für einen spektakulären Sieg im Landrover Speed-Wettbewerb am Eröffnungstag des CSIO Rom Piazza di Siena 2021.

Der 40-jährige Reiter, der seinem Land bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu Mannschaftssilber verhalf, jagte die Zeit des Olympiasiegers aus dem Jahr 2000, Jeroen Dubbeldam auf Forever SFN, bei dem die Zeit nach 61,90 Sekunden stoppte. Als 26. von 56 Startern schoss der Amerikaner in Führung, als die Uhr in 57,84 Sekunden stoppte, und er war einfach nicht mehr einzuholen.

Farrington hat ein besonderes Talent dafür, mit Tempo zu springen und dabei seine Pferde perfekt in Balance zu halten. Mühelos sprang der 14-jährige Creedance ins Ziel.

Kent Farrington u. Creedance (Rom) Foto: FISE / Massimo Argenziano

Dubbeldam musste sich in der Endabrechnung mit dem fünften Platz begnügen, während der zweite Platz an den einzigen anderen Reiter ging, der die 60-Sekunden-Grenze durchbrach, den Franzosen Kevin Staut auf Visconti du Telman. In 59,38 Sekunden steuerten sie durch das Ziel.

Nach seinem tollen Start heute wurde Farrington gefragt, was er sich für den Rest der Woche erhofft, insbesondere für den morgigen Intesa Sanpaolo Nations Cup und den Rolex Grand Prix am Sonntag. Er sagte, dass sie versuchen, jeden Tag mit allen Pferden gut abzuschneiden. Sie haben ein tolles Team hier aus Amerika. Vier starke Reiter für den Nationenpreis (Farrington, McLain Ward, Laura Kraut und Jessica Springsteen). Und natürlich ist der Große Preis von Rom eine der geschichtsträchtigsten Prüfungen in seinem Sport, und den will er gewinnen.

Quelle: Piazza di Siena / CSIO Rom

Weitere News:

CSIO Rom Piazza di Siena
Kent Farrington


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren