Rolex Hauptsponsor für Indoor Brabant ´s-Hertogenbosch

Reiterklatsch

Rolex wird neuer Hauptsponsor für das Indoor Brabant Turnier in ´s-Hertogenbosch. Dazu verdoppelt sich das Preisgeld im Großen Preis.

Mit Rolex als Hauptsponsor will das Indoor Brabant Turnier in ´s-Hertogenbosch, Niederlande, seine internationale Position für Hallen-Reitturniere stärken.

Hierzu wurde das Preisgeld im Großen Preis am Sonntagnachmittag auf 350.000 Euro verdoppelt.

Rolex Hauptsponsor für Indoor Brabant ´s-Hertogenbosch
Parcours Symbolbild

Das Indoor Brabant will die Top-3-Reiter der Welt zu Gast haben. Um dies möglich zu machen, müssen sie sich von den anderen Turnieren unterscheiden und haben sich bewusst für einen anderen Weg entschieden: ´s-Hertogenbosch ist jetzt kein Weltcup-Turnier mehr.

„Durch die Erhöhung der Preisgelder ist die Teilnahme der Top-Reiter gesichert und das höchste Niveau im Pferdesport geboten,“ sagte Gerrit Jan Swinkels, Vorsitzender des Indoor Brabant.

Die Royal Dutch Equestrian Federation ist von dem großen Schritt begeistert, da nun der Pferdesport mitten im Land gestärkt wird.

Rolex ist nicht nur als Hauptsponsor in ´s-Hertogenbosch dabei, auch Aachen, Calgary und Genf gehören dazu und sind in diesem Jahr schon Austragungsorte für den Rolex Grand Slam.