14.01.2024 Am Samstagnachmittag wurde beim CSI Neustadt-Dosse ein 2*-Preis der DKB ausgetragen und Hannes Ahlmann auf Tokyo 4 siegte mit einem sehr schnellen Ritt.
Es war ein 1,45 m Springen mit 2 Umläufen und im zweiten Umlauf ging es schnell zur Sache. Die ersten fünf Paare blieben nicht fehlerfrei. Dann kam Hannes Ahlmann mit der erst neunjährigen Stute Tokyo 4. Das Paar war sehr schnell unterwegs und zeigte die erste fehlerfreie Runde.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de
Tobias Meyer und Queentina folgten kurz darauf ebenfalls fehlerfrei, konnte die Zeit allerdings nicht toppen; sie hatten größere Wendungen genommen, die Zeit kosteten. Der nachfolgende Niederländer Henk Frederiks war auch nicht schnell genug mit Impian D und reihte sich hinter Meyer ein.
Bis zum Schluss musste Hannes zittern und fast wäre Holger Wulschner mit Diamant de Plaisir schneller gewesen, aber dann kam es kurz vor Ende des Parcours zum Abwurf und der Sieg ging an Hannes Ahlmann und Tokyo 4.
Hannes war zum ersten Mal in Neustadt-Dosse am Start und freute sich über seinen Sieg: „Das ist schon etwas Besonderes“, sagte er.
Tokyo kam vierjährig zu ihm in den Stall und er sagt über sie, dass sie viel Charakter hat und eine richtige Kämpferin ist. Nun freut er sich darauf im nächsten Jahr wiederzukommen, um alle zu „ärgern“.
Ergebnisse:
- Hannes Ahlmann, Tokyo 4 / 33,72 Sek.
- Tobias Meyer, Queentina / 34,58 Sek.
- Henk Frederiks, Impian D / 35,73 Sek.
- Christian Hess, Quality Time 7 / 38,55 Sek.
- Charlotte Höing, Caboom 3 / 40,79 Sek.