Der doppelte Ahlmann – Platz 1 und 2
Seit Jahren gehört er zu den besten deutschen Nachwuchspringreitern: Hannes Ahlmann aus Schleswig-Holstein belegte beim heutigen Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und Holger Hetzel, präsentiert von Holger Hetzel, beim LONGINES BALVE OPTIMUM die Plätze eins und zwei.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de
Im Sattel von Tokyo, einer neunjährigen Holsteiner Toulon-Tochter, raste er der Konkurrenz davon: 60,40 Sekunden benötigte er, um den Parcours fehlerfrei zu beenden. Mit dem achtjährigen Holsteiner Hengst Coquetto (v. Cornet Obolensky) kam er nach 61,70 Sekunden ins Ziel. Rang drei fiel an den Hamburger Derby-Sieger Marvin Jüngel, der mit der neunjährigen Deutschen Sportpferde-Stute DSP Kontendra S (v. Contendro) 62,02 Sekunden brauchte.
Die Siegerin der gestrigen Prüfung von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und Holger Hetzel, Antonia Ercken, musste sich heute mit Chaya Lotta, einer 13-jährigen westfälischen Tochter von Congress mit rang neun begnügen. Auch sie blieb ohne Fehler (66,76 Sekunden).
Quelle: Pressemitteilung Balve Optimum / Dagmar Lühn
Weitere News dazu: