Menü Schließen

Robin Naeve gewinnt das Finale der Mittleren Tour – Agravis-Cup Münster

12.01.2025 „Wir waren schnell, aber nicht superschnell unterwegs. Am Ende hat es gereicht.“ Lange musste Robin Naeve vom RV Am Wittensee am Sonntagmittag zittern, bevor er die Gratulationen entgegennehmen konnte. Naeve und seine 14-jährige Holsteiner Stute Casalia R gewannen beim AGRAVIS-Cup in Münster die Mittlere Tour vor Jana Fink/Ona vd Brouwershoeve (RFV Milte-Sassenberg) und Kathrin Müller/Come I need you (ZRFV Voßwinkel e.V.).




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Das Finale wurde als Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S** ausgetragen. Sammelte ein Paar in der ersten Phase Fehlerpunkte ein, wurde abgeläutet. Blieb es fehlerfrei, ging es direkt in die zweite Phase des Parcours, und hier zählte dann auch die Zeit.

Als sechster von insgesamt 43 Startern, die sich in zwei Qualifikationen für das Finale durchgesetzt hatten, ritt Naeve in die Halle ein. Seine Null-Fehlerrunde in 26,15 Sekunden aus der zweiten Phase blieben bis zum Schluss unerreicht. Jana Fink/Ona vd Brouwershoeve benötigten 26,95 Sekunden, Kathrin Müller/Come I need you waren nach 27,19 Sekunden im Ziel. 

„Es ist schon schwierig, am Anfang zu reiten und dann fast 40 Paare abzuwarten, ob die Zeit reicht“, gestand Naeve und lobte seine Stute. „Sie hat ein Riesenherz und einen super Charakter. Ich kann mich immer auf sie verlassen, sie kämpft mit.“ Auch im Finale der Mittleren Tour beim AGRAVIS-Cup.

Quelle: Pressemitteilung Agravis Raiffeisen AG

Weitere News dazu: