Robin Naeve

Aktuelle News und Übersicht zu Robin Naeve

Aktuelle Nachrichten zu Robin Naeve

Robin Naeve gewinnt U25 Springpokal in Balve

06.06.2021 Die finale U25 Springpokal Prüfung in Balve konnte Robin Naeve mit Casalia R gewinnen. Mit diesem Sieg hat er sich einen Startplatz für das CHIO Aachen gesichert. Robin war total überrascht, dass er die Prüfung gewinnen konnte. Seine Holsteiner Stute Casalia R ist nur 1,63 m groß, hat aber ein großes Herz und ist sehr ehrgeizig, daher kam sie mit dem Parcours gut zurecht. Weiter sagte er, dass er selbst erst vor sechs Jahren zum Sport kam und nicht damit gerechnet hätte in Balve mithalten zu können. Für das Stechen hatte sein Vater Jörg Naeve ihm empfohlen, sich nur auf sich zu konzentrieren und nicht auf die anderen. In Stechen ist Robin noch etwas unerfahren, wie er erklärte. Aber er wusste auch, dass eine fehlerfreie Runde möglich ist. Seine Stute ist schnell, aber vorsichtig am Sprung.

Ergebnisse:

  1. Robin Naeve, Casalia R / 45,69 Sek.
  2. Anna-Maria Grimm, Lord Al Bahar / 49,19 Sek.
  3. Enno Klaphake, NV Verso Red Wine / 40,68 Sek. / 4 F.

Quelle: Pressemitteilung fn-press

Sportliche Erfolge

  • 06.06.2021: Robin Naeve gewinnt U25 Springpokal in Balve
  • 26.05.2021: Sieg mit Casalia R im S*-Springen beim Reitturnier Elmshorn
  • 15.05.2021: Zweiter im S*-Springen m. Casalia R beim CSE Ehlersdorf
  • 24.04.2021: Sieg mit Casalia R im S**-Springen U25 Springpokal bei Horses & Dreams
  • 01.11.2020: Zweiter im S**-Springen mit Casalia R in Friedrichshulde
  • 27.09.2020: Bronzemedaille – SH/HH Meisterschaft Junge Reiter/U25 m. Casalia R
  • 26.09.2020: Sieg im M**-Springen – 2. Wertung SH/HH Meisterschaft Junge R./U25 m. Casalia R
  • 21.06.2020: Sieg im S*-Springen mit Casalia R beim Fehmarn Pferde Festival
  • 01.12.2019: Zweiter mit ZZ Top Zirkonia beim Adventsturnier Leck im S*-Springen
  • 24.08.2019: Sieg mit Casalia R im M**-Springen bei den Kellinghusener Reitertagen
  • 2018: Sieg im S*-Springen m. ZZ Top Zirkonia beim Turnier beim Herbstturnier Rehagen/Hamburg

Pferde von Robin Naeve

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Robin Naeve

Robin Naeve ist der Sohn vom Nationenpreis-Reiter Jörg Naeve. Robin fing spät an sich für den Reitsport zu interessieren. Er war schon 16 Jahre alt, als ihn der „Pferdevirus“ packte. Einige Zeit lernte er bei dem Weltmeister Jos Lansink bevor er auf die Anlage seines Vaters zurück kam.

Weitere persönliche Infos

  • 26.04.2021: Goldenes Reitabzeichen kommt … zum Bericht

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren