16.05.2025 Genau so sonnig wie gewünscht, geriet beim RC Rosenbusch-Oberneuland der erste von vier Turniertagen, die noch bis zum Sonntag gehen. Junge Pferde – vor allem die fünf und sechs Jahre jungen Kandidaten – standen im Mittelpunkt und geritten wurde auf zwei Plätzen – Gras und Sand. Die allerersten Sieger/innen waren am Donnerstag Sebastian Elias (Essen/ Oldenburg.), Hilmar Meyer aus Verden und Sandra Auffarth aus Ganderkesee, sowie der Ire Stphan Dubsky aus Verden.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de
Mit Nachwuchspferden reiste ein Großteil des Stalls Schockemöhle an: Patrick Stühlmeyer genauso wie Philipp Rüping. Sören Pedersen (DEN), Pato Muente (ARG), Josch Löhden – sie alle sind froh ihren Youngstern neue Kurse und Plätze zu zeigen. Pferde lernen mit jedem Turnier dazu. Stühlmeyer sicherte sich mit dem Westfalen-Wallach Unlimited und der Note 8,7 di Qualifikation zum Bundeschampionat der sechsjährigen Pferde, Josch Löhden und der Holsteiner Chuck Bass (8,5) waren die Sieger der Qualifikation zum Bundeschampionat der fünf Jahre alten Springpferde.
Schnell „nachgenannt“ – Philipp Weishaupt
Genau diese Orientierung an den Bedürfnissen von Reiter/innen und Pferden zu diesem Zeitpunkt im Jahr, wie auch der Rahmen mit unterschiedlichen Plätzen üben erhebliche Anziehungskraft aus. Kurzfristig hat auch Philipp Weishaupt, Teil der deutschen Olympia-Equipe von Paris und Vize-Europameister, noch angefragt ob er starten darf und kommt nun am Freitag mit Nachwuchspferden nach Bremen-Oberneuland. Auch am Freitag ist der Eintritt zum Springturnier für Neugierige und Pferdefans noch frei.
Am Samstag und Sonntag stehen das Championat, das Grand Central Speed-Derby und der Große Preis im Mittelpunkt. Übrigens auch live bei rimondo.com zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung RC Rosenbusch-Oberneuland, Bremen / Brüske Medien
Weitere News dazu: