Daniel Deusser

Daniel Deusser ist im Stall Stephex Stables im belgischen Wolvertem als Bereiter tätig. 2013 ist er das erste Mal im Nationenpreis Team in Aachen gestartet und nimmt an seinen ersten Europameisterschaften in Herning, Dänemark teil. Außerdem wurde er 2013 Deutscher Meister.
Daniel Deusser wurde am 13.08.1981 in Wiesbaden geboren und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Belgien.

IMG_4480 Daniel Deusser (2015)News in Reiterzeit.de:

Übersicht

 

First Class van Eeckelghem an Kolik gestorben

30.06.2017 Daniel Deussers Olympiapferd First Class van Eeckelghem ist an einer Kolik gestorben. Dies gab Stephex Stables in einer Pressemitteilung bekannt. Daniel schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass keine Worte beschreiben können, wie er sich fühlt, und dass er einen Freund verloren hat. Er wusste vom ersten Tag an, an dem er ihn geritten ist, dass sie etwas Großes erreichen konnten, auch wenn die Anfänge nicht so einfach waren. First Class hatte ein großes Herz. Deusser war erstaunt, was für ein Kampfgeist in dem Pferd steckte. Er wusste, wem er den Titel Deutscher Meister und Olympiasieger verdankte: First Class van Eeckelghem.

Für seinen Besitzer Stephan Conter hat First Class die meisten seiner Träume wahr werden lassen, und er kann schwer ersetzt werden. Er bedankte sich bei seinem Pferd.

R.I.P First Class van Eeckelghem!

Daniel Deusser u. First Class van Eeckelghem (Hamburg 2014)
Daniel Deusser u. First Class van Eeckelghem (Hamburg 2014)
IMG_3855 Daniel Deusser u. First Class van Eeckelghem (Aachen 2016)
IMG_3855 Daniel Deusser u. First Class van Eeckelghem (Aachen 2016)

Quelle: Stephex Stables/WoS, Daniel Deusser FB


 

Cortani unter dem Sattel

13.06.2017 Daniel Deusser wird mit einem neuen Pferd am kommenden Wochenende beim 5* Turnier des Glock Horse Performance Center in Treffen starten. Der 10 Jahre alte Wallach Cortani ist neu unter seinem Sattel. Bisher wurde Cortani von Zoe Conter geritten, der Tochter seines Arbeitgebers. Sie war mit dem Wallach auf 1,40/1,45 m Niveau am Start. Wenn das neue Paar gut harmoniert, werden sie zukünftig weiter im Parcours zu sehen sein, sagte Conter.

Quelle: Equnews.com

Happiness van´t Paradijs ist verkauft

16.05.2017 Die 10 Jahre alte Stute Happiness van´t Paradijs ist von Deussers Arbeitgeber „Stephex Stables“ verkauft worden. Sie geht nach Mexiko wie gemeldet wird.

Quelle: Studforlife

 

13.02.2016: Doppel-Sieg im Finale Mittlere Tour bei den Baden Classics … zum Bericht

 

Ratina des Rondets im Beritt?

10.06.2015: Hat Deusser noch ein neues Pferd im Beritt? Die 10 Jahre alte Stute Ratina des Rondets wird mit ihm in Cannes, Frankreich dieses Wochenende an den Start gehen. Stephex Stables hat die Stute Ende letzten Jahres gekauft und mit Daniel soll sie nun in den 5*-Prüfungen starten.

Toulago für Olympia?

08.05.2015: Toulago geht nicht zu Roger-Yves Bost in den Stall. Das Pferd wechselt zu Stephex Stables und soll von Daniel Deusser geritten werden. Stephan Conter, von Stephex Stables, hat in den 10 Jahre alten Wallach investiert und plant zusammen mit den Besitzern, der Haber Familie, für die kommenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016.

März 2015: Sieg im Zeitspringen in Doha … zum Bericht

Daniel ist Vater geworden

Übersicht

Daniel Deusser kann sich im nächsten Jahr über ein neue Familienmitglied freuen: er wird Vater.

Nachdem die Weltreiterspiele so kurz vor dem Ziel für ihn beendet waren, er wurde am Ende Sechster in der Einzelwertung, gibt es nun aber ganz andere erfreuliche News aus den Hause Deusser: er wird Ende Februar nächsten Jahres Vater.

Daniel Deusser u. Halifax van het Kluizebos (Hamburg 2014)
Daniel Deusser u. Halifax van het Kluizebos (in Hamburg 2014)

Mit seiner Freundin Caroline Wauters erwartet der in Belgien lebende Springreiter ein Kind. „Ein guter Grund zu lächeln“, wie das Paar mitteilte. Diese freudige Überraschung lässt doch die WM schnell vergessen und einen ganz anderen Ausblick auf die Zukunft werfen.

Wir wünschen den werdenden Eltern alles Gute und gratulieren herzlich!

Quelle: Studforlife

Update 15.02.15

Daniel Deusser ist Vater – das Baby ist da

Stella ist da! Wie er auf seiner Facebook Seite postete, ist er heute Vater geworden. Die Kleine ist 51 cm groß und wiegt 3190 g. „Papa ist sehr stolz auf Mama. Sie hat einen tollen Job gemacht“, schreibt er.

Wir gratulieren den glücklichen Eltern!

Cornet D´Amour leicht verletzt

Jan. 2015: Cornet D´Amour hatte sich beim Turnier in Genf leicht verletzt und wird nicht beim Weltcup in Leipzig an den Start gehen. Er wird Zuhause zwar geritten, aber noch nicht wieder gesprungen, wie Deusser sagte.

Jan. 2015: Sieg im LGT Preis in Basel mit Espyrante … zum Bericht

Fyloe van het Claeyssenhof geht in die USA

Dez. 2014: Fyloe van het Claeyssenhof wird den Stall Stephex Stables verlassen und in die USA gehen. Der neue Reiter wird McLain Ward. Stephex und Double H Farm gehen zukünftig getrennte Wege, daher wollte Stephan Conter auf jeden Fall Cornet D´Amour sichern und hat Fyloe abgegeben.

Cornet D´Amour ganz bei Stephex

Dez. 2014: Cornet D´Amour ist weiterhin für Deusser gesichert. Stephex Stables ist nun komplett im Besitz des Pferdes. Eine Hälfte gehörte der Double H Farm, die Stephex ihnen nun abgekauft hat. Somit bleibt das Erfolgspaar auch in der Zukunft zusammen.
Quelle: WoS

Daniel Deusser u. Cornet D´Amour (Hamburg 2013)
Daniel Deusser u. Cornet D´Amour (hier in Hamburg)

Forlap DC zurück zu Onischenko

Dez. 2014: Forlap DC nicht mehr unter seinem Sattel. Trotz einiger guter Erfolge in der kurzen Zeit wird Alexander Onischenko sein Pferd aus dem Stall Stephex Stables wieder abholen lassen. Wer den Neunjährigen zukünftig reiten soll ist noch nicht klar.

Auf der Shortlist zum Reem Acra Best Athlete

Nov. 2014: Unser deutscher Springreiter ist in der Shortlist zum Reem Acra Best Athlete of the Year Award der FEI. Es werden die Personen ausgewählt, die laut der FEI außergewöhnliche Leistungen im vergangenen Jahr gezeigt haben. Die folgenden Gründe gaben für die FEI den Ausschlag für die Nominierung: sein Sieg des FEI Weltcupfinales, sein 6. Platz bei den Weltreiterspielen und weil er immer noch einen Platz unter den besten 10 in der Longines Weltrangliste hält.

Nov. 2014: Sieg im Stechen am Freitag in Doha – GCT … zum Artikel

Forlap DC im Beritt

Okt. 2014: Forlac DC kommt zu Deusser in den Stall. Zuvor wurde er von Gregory Wathelet geritten, der ihn von Cassio Rivetti hatte.

Mai 2014: Deutscher Meister … zum Bericht
April 2014: Weltcupsieger im Finale in Lyon … zum Artikel
April 2014: Qualifiziert für das Weltcupfinale
2013: Sieg Mechelen Weltcup … zum Artikel
2013: Sieg in Mechelen am Samstagabend … zum Artikel
2013: Vierter Credit Suisse Grand Prix
2013: Sieg Rolex IJRC Top 10 … zum Artikel
2013: Sieg Mercedes German Masters … zum Artikel
2013: Sieg Equita Masters … zum Artikel

Fieve geht nach Frankreich

11.10.2013 Die acht Jahre alte Stute Fieve, die unter Daniel Deusser erfolgreich war, ist nach Frankreich verkauft worden. Dort wird sie von einem jungen französischen Nachwuchsreiter im Sport weiter geritten. Fieve und Deusser waren erfolgreich in Youngster Touren unterwegs, z. B. Siebte im Finale der Youngster Tour in Aachen.

2013: Sieg im Championat von Wien … zum Artikel

Air Jordan Z lebt nicht mehr

12.09.2013 Das ehemalige Top-Pferd von Deusser lebt nicht mehr, Air Jordan Z wurde nur 17 Jahre alt. Der Hengst hat eine Operation nicht überstanden. Er wurde mit einem Leistenbruch operiert. Dabei kam es zu Komplikationen, die der Hengst nicht überlebte.

Air Jordan Z war mit Daniel Deusser erfolgreich im Springsport unterwegs. 2007 wurde das Paar z. B. noch Zweite im Weltcup-Finale in Las Vegas. Vorher wurde er von Judy-Ann Melchior geritten, die ebenfalls erfolgreich im großen Sport mit ihm war.

Air Jordan Z wurde auch geklont. Vom Zuchtbuch Zangersheide wurde sein Klon „Air Jordan Alpha Z“ dieses Jahr genehmigt.

2013: Sieg Mittlere Tour in Spangenberg … zum Artikel

Double H Farm unterstützt Daniel Deusser weiter

Deusser wird weiter unterstützt, Kutscher weiter verletzt
Daniel Deusser u. Cornet d´Amour

03.07.2013 Daniel Deusser ist derzeit gut unterwegs. Vor kurzem erst der Sieg in den Deutschen Meisterschaften, dann der erste Start im Nationenpreis in Aachen mit dem deutschen Team.

Dies sieht auch Double H Farm, die Daniel Deusser Cornet D´Amour zur Verfügung stellen und deutlich machen, dass sie ihn weiter fördern wollen.

Jetzt hat Double H Farm in junge Pferde investiert, um ihre Reiter zu unterstützen. Für Daniel Deusser wurde der achtjährige belgische Wallach Fyloe VH Claeyssenhof gekauft.

2013: Deusser wird Deutscher Meister … zum Artikel

Cornet D´Amour gesichert

11.04.2013 Für Daniel Deusser werden dies gute Nachrichten sein. Er kann weiterhin mit Cornet d´Amour im Turniersport angreifen.

Double H Farm haben von Stephex Stables den zehnjährigen Hengst Cornet d´Amour gekauft. Somit bleibt das Pferd Daniel Deusser erhalten. Die Double H Farm wollte ein so erfolgreiches Team nicht trennen. Zuletzt konnten Daniel Deusser und Cornet d´Amour den Großen Preis, der mit 300.000 USD dotiert war, beim Winter Equestrian Festival gewinnen. Auch beim Nationenpreis in Spruce Meadows gehörte sie mit dem deutschen Team zu den Gewinnern.

Daniel Deusser reitet für Stephex Stables, die einen Handelsstall betreiben. Double H Farm wollte mit diesem Kauf verhindern, dass Stephex Stables das Pferd womöglich anderweitig verkauft. Double H Farm hat auch schon Pferde für Rodrigo Pessoa gekauft, u. a. Let´s Fly. Somit bleibt ein weiteres erfolgreiches Team zusammen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.