Menü Schließen

Auftaktsieg im U25-Springpokal für Robin Naeve

Robin Naeve gewinnt U25-Auftakt

25.06.2022 Seit 2015 ist Aachen Austragungsort des Finals des U25 Springpokals der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, Preis der Familie Müter. Heute war die Qualifikation für das Finale am Soerser Sonntag.

Aus Schleswig-Holstein ist Robin Naeve nach Aachen gereist. Da er Ende des Jahres 25 wird, ist es für ihn die letzte Chance, sich in Deutschlands U25 Springpokal in Szene zu setzen. Der Auftakt war schon mal viel versprechend für den Sohn von Nationenpreisreiter Jörg Naeve. Mit seiner elfjährigen Casall-Tochter Casalia R – wie er ein Kind aus dem Land zwischen den Meeren – gewann er die Qualifikation für das morgige Finale. In fehlerfreien 71,98 Sekunden demonstrierte die Stute, was ihr Reiter meint, wenn er sagt, sie sei klein, habe aber ein riesengroßes Herz. Die beiden waren gut vier Sekunden schneller als die Konkurrenz. An zweiter Stelle reihte sich Emilia Löser auf ihrem Oldenburger Lordanos-Sohn Lesodero ein (76,03), gefolgt von Mylen Kruse im Sattel von Christa. Heute ging es in nur einem Umlauf um Fehler und Zeit. Morgen im Finale wird dann um den Sieg gestochen.

Ergebnisse:

  1. Robin Naeve, Casalia R / 71,98 Sek.
  2. Emilia Löser, Lesodero / 76,03 Sek.
  3. Mylen Kruse, Christa 27 / 77,50 Sek.

Quelle: Pressemitteilung CHIO Aachen

Weitere News: