Herpesvirus (EHV-1) gefährdet Badminton Horse Trials

Vielseitigkeit – Badminton Horse Trials

In gut sechs Wochen soll in Badminton das berühmte Vielseitigkeitsturnier stattfinden.

Badminton Turnier kämpft gegen Pferdevirus

Vom 02. – 06.05.2013 wird in der Grafschaft Badminton das Vielseitigkeitsturnier stattfinden. Hatten die Veranstalter schon im letzten Jahr Probleme, als der Regen das Turnier verhinderte, so gibt es diesmal mit dem equinen Virus EHV-1 Probleme.

Geländesprung Symbolfoto
Geländesprung Symbolfoto

In dem Stall des Earl von Badminton wurde der Herpesvirus entdeckt. Die Pferde des Earls wurden jetzt vorsorglich woanders hin gebracht und die Stallungen werden derzeit gründlich desinfiziert und gereinigt. Eine geplante Jagd wurde bereits abgesagt.

Zum Glück ist nur ein Pferd infiziert und dieses hatte lediglich mit 6 weiteren Pferden näheren Kontakt. Die Ausgliederung der anderen Pferde wurde vorgenommen.

Somit soll sichergestellt werden, dass die Pferde, die am Turnier teilnehmen, ohne Probleme untergebracht sind.

Für Deutschland wird auch Michael Jung nach Badminton reisen. Für ihn ist es die erste Teilnahme an diesem Turnier überhaupt.

Außerdem wollen auch Ingrid Klimke, Sandra Auffahrt und Dirk Schrade bei dem Turnier dabei sein.

Hoffen wir, dass alles reibungslos klappt und das Turnier für die Reiter erfolgreich verläuft.