Bella Donna und Meredith Sieg im 1 Mio. USD Grand Prix

Springen – Winter Equestrian Festival

Das Winter Equstrian Festival ging mit dem 1 Mio. USD AIG Thermal Grand Prix zu Ende.

Bella Donna bringt Meredith Michals-Beerbaum zum Sieg

Besser hätte der Abschluss für Meredith Michaels-Beerbaum nicht sein können. Im 1 Mio. USD dotierten Grand Prix in Thermal, Florida holte sie sich mit Bella Donna den Sieg. Als einziges deutsches Paar konnten sie sich für das Springen qualifizieren.

Es sah so aus, als würde es ein Stechen mit 4 Fehler Ritten geben, da keiner fehlerfrei bleib. Zum Ende hin kam dann John Pearce und blieb Null.

Meredith Michaels-Beerbaum u. Bella Donna (hier in Hamburg 2013)
Meredith Michaels-Beerbaum u. Bella Donna (hier in Hamburg 2013)

Als vorletzte Reiterin schaffte Meredith mit Bella Donna ebenfalls eine strafpunktfreie Runde. Sie waren auch die einzigen, die in beiden Runden fehlerfrei blieben.

Damit gehörte ihnen der Sieg und eine Prämie von 350.000,00 USD.

„Ich war noch nie in einem 1 Mio. Dollar Grand Prix, aber ich habe gehört, dass es traditionell eine Art Championship Klasse ist, und dies war ein Championship Parcours heute. Es ist ein aufregendes Turnier. Wenn Du um 1 Mio. USD reitest, ist es eigentlich eine Championship Prüfung.“ sagte Meredith Michaels-Beerbaum.

Die Holsteiner Stute Bella Donna ist inzwischen 10 Jahre alt und im Besitz von EOS Sport und Meredith Michaels-Beerbaum. Sie hat die Stute seit sie 6 Jahre alt ist.

Bis sie 7 Jahre alt war, ritt sie noch ihr Mann Marcus und danach übernahme Meredith sie. „Letztes Jahr hat sie einen großen Durchbruch geschafft. Sie springt immer fantastisch, aber es hat mich einige Zeit gekostet bis sie so reitbar wurde.“ sagte Meredith und freute sich über ihren wahnsinns Sieg.

Warten wir also gespannt darauf sie wieder hier in Deutschland zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.