Menü Schließen

Jessica Springsteen

IMG_2978 Jessica Springsteen u. Dutsboy (Hamburg 2016)

Aktuelle News und Übersicht zu Jessica Springsteen

Aktuelle Nachrichten zu Jessica Springsteen

Sieg im 4*-Hauptspringen der Tops International Arena

17.07.2021 Als die Sonne über der Grasarena der Tops International Arena schien, waren es Jessica Springsteen und Hungry Heart, die mit einer sensationellen Runde allen den Atem raubten und sich den obersten Platz auf dem Podium sicherten. Mehr dazu hier.



Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im 4* Grand Prix Jumping Hubside Grimaud

14.06.2021 Beim Jumping Hubside Grimaud siegte Jessica Springsteen mit Rfm Tinkerbell im 4* Grand Prix. Es war ein 1,55 m Springen mit Stechen in dem sich das Paar durchsetzte und mit 36,16 Sekunden gewann. Zweiter wurde Olivier Perreau auf GI Events Venizia d´Aiguilly (36,40 Sek.). Megane Moissonnier mit Cordial kam in 39,01 Sekunden auf den dritten Platz.

Jessica sagte über ihren Sieg, dass sie begeistert ist. Tinkerbell ist hervorragend gesprungen, sehr gleichmäßig und konstant. Sie hat es verdient, diesen 4* Grand Prix zu gewinnen. Springsteen ist wirklich zufrieden, wie es in Grimaud im Grand Prix gelaufen ist. Die erste Runde war nicht so einfach und ihr war klar, dass es kein Spaziergang für ihre Stute werden würde. Aber sie ist wirklich großherzig und hat alles gegeben. Im Stechen war sie die dritte von sieben Reitern, also musste sie alles riskieren. Aber Tinkerbell ist von Natur aus sehr schnell und sehr willig, diese beiden Eigenschaften waren ein großer Vorteil. Ob dieses Ergebnis einen Einfluss auf ihre Olympiaauswahl haben wird, weiß sie nicht. Aber sie wird sich nicht unter Druck setzen. Ihr Ziel ist es, regelmäßige Ergebnisse zu erzielen.

Quelle: Pressemitteilung Jumping Hubside Grimaud


Erneuter Leading Lady Rider of the Week Award in Wellington

03.02.2020 In der vierte Woche des Winter Equestrian Fesivals 2020 in Wellington, USA erhielt Springsteen erneut den Award als „Leading Lady Rider of the Week“. Diese Auszeichnung wird von Martha Jolicoeur in jeder Tourwoche in Wellington für die erfolgreichste Reiterin vergeben. Jessica gewann den Preis bereits schon einmal im letzten Jahr.


Sieg in der Global Champions Tour in St. Tropez

14.09.2019 Es war hundertprozentig ihr bisher größter Sieg, sagte Jessica nach dem Sieg in der Global Champions Tour von St. Tropez. Sie ist immer noch geschockt und auch total happy wie RMF Zecilie gesprungen ist. Mit ihrem Sieg ist sie für die Prague Playoffs qualifiziert. Helena Stormans sagte zu ihr, sie hätte nur noch zwei Chancen um sich zu qualifizieren. Springsteen hat lachend abgewunken und kann es kaum glauben, dass sie nun doch dabei ist.

Mit RMF Zecilie siegte sie in 35,38 Sekunden vor Pieter Devos auf Claire Z (36,40 Sek.). Simon Delestre holte sich mit Hermes Ryan den dritten Platz in 36,88 Sekunden.

Quelle: Pressemitteilung


Jessica Springsteen über ihre Reitsportkarriere

25.05.2019 Mit CNN hatte Jessica Springsteen ein Interview über ihre Reitsportkarriere. Sie hat eine sehr bodenständige Erziehung bekommen und konnte sich ganz aufs Reiten konzentrieren.

Ihre Mutter hatte Reitstunden und das wollte Jessica auch; zu dem Zeitpunkt war sie drei oder vier Jahre alt. So kam sie zum Reitsport und von da an ging es immer weiter. Das Reiten gehörte ganz ihr alleine und sie konnte damit wachsen und zu der Person werden, die sie heute ist. Sie hat dadurch gelernt, hart zu arbeiten und sich voll auf eine Sache zu konzentrieren.

Die Springreiterin freut sich darüber, dass ihre Eltern oft bei Turnieren dabei sind und ihre Leidenschaft teilen. Sie sind ihre größten Unterstützer. Sie denkt, dass Ihr Vater es spannend findet, aber er ist sicherlich nicht so nervös wie ihre Mutter. Beide kommen gerne zu den Turnieren und sie ist froh, dass ihre Eltern es genauso lieben wie sie.

Jessica sagte, sie wusste immer, dass Pferde ein Teil ihres Lebens sein würden. Ihr großer Traum wäre es, eines Tages an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Alles dreht sich um das richtige Timing. Sie hofft, dass dieser richtige Zeitpunkt für sie kommen wird.

Quelle: „CNN Equestrian: Global Champions“


Leading Lady Rider of the Week in Wellington

25.02.2019 Beim Winter Equestrian Festival in Wellington wurde Springsteen zur „Leading Lady Rider of the Week“ gewählt. Sie hat in der 7. Turnierwoche in Wellington (CSI5* Woche) gut Platzierungen erreichen können, so dass sie im Anschluss ausgezeichnet wurde.

Quelle: WEF


Davendy S wird aus dem Sport verabschiedet

01.01.2019 Jessica Springsteen hat sich dazu entschieden ihre Sportpartnerin Davendy S mit 16 Jahren aus dem Sport zu verabschieden. Das Paar war sechs Jahre erfolgreich auf Turnieren untwergs und gewann u. a. ein 1,55 m Springen in Verona.

Quelle: Equnews.com


Neuzugang Vincent

29.08.2018 Ein neues Pferd für die Zukunft hat bei Jessica im Stall eine Box bezogen. Der sechsjährige Vincent, der bisher von Stephanie Holmen in Youngstertouren vorgestellt wurde, soll nun mit Springsteen weitere Erfahrungen sammeln.

Quelle: Worldofshowjumping.com


Sieg im Springen gegen die Zeit in Samorin 2018

20.07.2018 Am Freitag gewann Springsteen mit Volage du Val Henry ein Springen gegen die Zeit (1,45 m). Das Paar war in 61,24 Sekunden im Ziel. Daniel Coyle und Farona kamen auf den zweiten Platz (61,92 Sek.) vor Carlos Eduardo Motta Ribas mit Wilexo (63,11 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen in Sopot

17.06.2018 Im Zwei-Phasen-Springen am Sonntag in Sopot siegte Jessica mit RMF Tinkerbell in 32,95 Sekunden vor Gerardo Menendez und Costello DC (33,16 Sek.). Dritte wurde Gudrun Patteet mit Sea Coast Coco Berlini (33,29 Sek.).

Auf Platz 9 kam Hans-Dieter Drehr mit Berlinda in 52,45 Sekunden / 1 Zeitstrafpunkt in der ersten Phase.


Sieg im Zeitspringen in Sopot

14.06.2018 In einem Zeitspringen n. Fehlern u. Zeit (1,50 m) konnte sich die US-Amerikanerin den Sieg mit Volage du Val Henry in 68,63 Sekunden holen. Auf den zweiten Platz kam Kevin Staut mit Vendome d´Anchat HDC (69,03 Sek.). Dritte wurde Gudrun Patteet mit Sea Coast Pebbles Z. Mario Stevens und Credo wurden Vierte (71,59 Sek.).


Zwei Neuzugänge – RMF Tinkerball und RMF Chacco Top BTR

15.03.2018 Springsteen hat zwei neue Pferde im Stall: RFM Tinkerball und RMF Chacco Top BTR. Die 10-jährige Stute Tinkerball wurde bisher von Yuri Mansur geritten und Chacco Top BTR, ein neunjähriger Hengst, wurde zuletzt von Alexa Stais im Sport vorgestellt.

Den Zusatz RMF bekommen die Pferde von Jessicas Sponsoren der Rushy Marsh Farm.

Quelle: Equnews.com


Jessica Springsteen macht sich selbständig und übernimmt Pferd von Denis Lynch

23.01.2018 Nach Jahren der „Lehre“ bei einigen großen Reiter, wie z. B. Laura Kraut und Nick Skelton, wagt sie nun mit 26 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit. Sie wird Ihren Stall in den USA haben. Dort möchte sie wieder für die USA reiten und vielleicht fürs Team aufgestellt werden. Es hat ihr in Europa gefallen, aber die USA sind ihr Zuhause. Sie wird dort mit ihrem früheren Trainer Max Amaya trainieren, der seinen Stall in der Nähe ihres Elternhauses hat. Amaya kennt sie schon aus ihren Ponytagen und er hat sie während ihrer Junioren-Zeit 10 Jahre lang trainiert.

Update: Die Stute RMF Zecilie ist von Denis Lynch zu Springsteen gewechselt.

Quelle: NF


Sieg beim ESP Holiday & Horses CSI4*

01.12.2017 Im 35.000 USD dotierten Springen – Ultima Fitness 1,50 m Qualifier CSI 4 * – konnte sich Springsteen den Sieg holen. Sie hatte RMF Swinny du Parc gesattelt und war mit der Stutte schneller (39,17 Sek.) als Margie Engle und Royce (40,72 Sek.). In Wellington findet derzeit das ESP Holiday & Horses CSI4* Turnier statt.


Sieg im Open Jumper Speed Springen – Lexington

03.11.2017 Mit Volage du Val Henry war Jessica Springsteen die Schnellste im Open Jumper Speed Springen nach Zeit und Geschicklichkeit über 1,45 m. Sie konnte den Parcours in 65,00 Sekunden fehlerfrei beenden. Auf den zweiten Platz kam Andrew Ramsey mit Cocq A Doodle, der einen Abwurf kassierte, der auf seine Zeit raufgerechnet wurde (65,53 Sekunden). Dritter, ebenfalls mit aufgerechnetem Abwurf, wurde Devin Ryan mit Cooper (66,31 Sek.). Jessica sagte, die Stute ist erst 8 Jahre alt und dies wäre ihre erste Indoor Veranstaltung. Sie hätte nicht gedacht hier zu gewinnen.


Neuzugang Fleur De L´Aube

03.10.2016 Der Stall von Jan Tops hat für Jessica ein neues Pferd gekauft. Die 11 Jahre alte Stute Fleur De L´Aube wurde bisher von dem Briten Tim Stockdale geritten. Tim Stockdale stand mit der Stute auf der Longlist für Olympia. Alle Angebote bis zu den Spielen wurden abgelehnt. Als die Stute für Olympia ausfiel, hat Jan Tops nach einem Nationenpreis in Gijon ein Angebot unterbreitet und dieses wurde angenommen.

Quelle: Horse and Hound


Erster 5* Grand Prix Sieg

13.09.2016 Die US-Amerikanerin hat ihren ersten 5-Sterne-Sieg in einem Großen Preis geschafft. Mit Cynar V. gewann sie den „Saugerties 1 Million Dollar Grand Prix“. Cynar hatte eine kleine Pause und es war für ihn ein guter Parcours, sagte Jessica. „Ich könnte nicht glücklicher sein.“

Quelle: The Cronicle of the Horse

IMG_2978 Jessica Springsteen u. Dutsboy (Hamburg 2016)
IMG_2978 Jessica Springsteen hier m. Dutsboy (Hamburg 2016)

Neue Trainerin gefunden

23.05.2015 Eine neue Trainerin ist gefunden und ein Umzug liegt hinter ihr. Jessica wird zukünftig mit Edwina Tops-Alexander trainieren und hat sich dazu mit all ihren Pferden über die Sommermonate im Stall von Jan Tops in den Niederlanden einquartiert. „Sie trainiert seit einer Woche mit uns und ihre ersten Turniere mit mir werden St. Tropez und Cannes (beide im Juni) sein“, sagte Edwina Tops-Alexander. Jessica Springsteen hat nun ihr Studium beendet und will sich ganz auf ihre Springreiter-Karriere konzentrieren. Die letzten fünf Jahre hat sie mit Laura Kraut trainiert.


Dutsboy neu im Stall

Jan. 2015 Dutsboy, ein sechsjähriger Wallach, wurde 2014 „Horse of the Year“ beim Dutch Sport Horse Sales. Zuletzt kam er in den Stall von Laura Kraut und Nick Skelton. Sie präsentierten ihn beim Winter Equestrian Festival in Wellington, USA und die Nachfrage zum Kauf des Pferdes war groß. Die Familie Springsteen hatte am Ende die Nase vorn und somit wird Dutsboy nun von Jessica Springsteen geritten.

Quelle: Dutch Sport Horse Sales


Jan. 2015: Jessica Springsteen hat von Laura Kraut ein neues Pferd übernommen: Carolina 31, eine neun Jahre alte Stute.

Sportliche Erfolge

Pferde von Jessica Springsteen

Biografie zu Jessica Springsteen

Die amerikanische Springreiterin Jessica Springsteen (geb. 30.12.1991 in Los Angeles) ist die Tochter von Bruce Springsteen und startete 2012 im Großen Sport richtig durch. Jessica ist mit den italienischen Springreiter Lorenzo de Luca zusammen.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de