Dorothee Schneider reitet Sezuan

Reiterklatsch

Dorothee Schneider kann sich auf einen Nachwuchsstar freuen. Sie wird Sezuan reiten, den Siegerhengst der dänischen Körung 2012.

Dressurbild (Symbolfoto)
(Symbolfoto)

Der Hengst ist Rekordhalter der Hengstleistungsprüfungen und das Gestüt Peterhof war bisher Mitbesitzer von Sezuan. Die andere Hälfte gehörte Andreas Helgstrand. Dieser hat seinen Anteil nun ganz an das Ehepaar Jasper Kohl verkauft.

Dorothee Schneider, Chefbereiterin auf dem Gestüt Peterhof, soll den jungen Hengst weiter ausbilden, der Don Schufro im Pedigree hat.

Sezuan wird auch als Deckhengst auf der EU-Besamungsstation in Perl-Borg zur Verfügung stehen.

Mit dem Kauf der zweiten Hälfte hat der Peterhof sich einen Ausnahmehengst gesichert. Seit seiner Körung 2012 ist er berühmt; bekam er dort doch zehnmal die Note 10,0 !