Michael Whitaker

Michael Whitaker (geb. 17.04.1960) ist britischer Springreiter, der aus einer großen Reiterfamilie stammt. Michael Whitaker hat seinen Turnierstall in Nottingham. Sein Bruder John Whitaker ist ebenfalls ein berühmter internationaler Springreiter. Im Alter von 20 Jahren gewann Michael das Derby in Hickstead und war damit der jüngste Gewinner dieses Springens. Whitaker hat mit seiner Ex-Frau drei Kinder.
Inzwischen ist er ein zweites Mal verheiratet. 2010 hat sein Neffe William Whitaker den Stall verlassen, da es zu Meinungsverschiedenheiten kam. Bis zu diesem Datum hat er mit Michael trainiert und auf dem Hof gelebt.

News in Reiterzeit.de:

Übersicht

 

Zwei Neue im Stall: Calisto Blue und Gentlemen vh Veldhof

24.06.2017 Zwei neue Pferde sind beim britischen Springreiter im Stall eingezogen. Calisto Blue ist ein neun Jahre alter Wallach und wurde bisher von Koen De Waele geritten. Der elfjährige Hengst Gentlemen vh Veldhof wurde zuletzt von der Schwedin Olivia Kinneson geritten, die mit ihm auf internationalem Level bis 1,45 m gestartet ist.

Quelle: Equnews.com



Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

 

Rippenbruch kurz vor Rio

28.07.2016 Kurz bevor es nach Rio gehen soll, hat sich Michael Whitaker einen Rippenbruch und blaue Flecken zugezogen.  Zuhause ist er mit einem Pferd am Zaun entlang geritten, als es sich erschreckte. Zum Glück gab der Zaun nach als sie fielen; jedoch landete der Reiter zwischen Pferd und Zaun. Zur Sicherheit kam er zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nun hat er zwar Schmerzen, will aber am Samstag in Hickstead reiten.

Quelle: Horse and Hound

IMG_4384 Michael Whitaker u. Viking (Aachen 2016)
IMG_4384 Michael Whitaker u. Viking (Aachen 2016)

Amai geht in Rente

07.07.2016 Mit 16 Jahren ist Amai in Rente gegangen. Er wird sein Rentnerleben auf der Koppel des englischen Springreiters in England verbringen. 2012 konnte das Paar den Großen Preis von Aachen gewinnen.

Quelle: World of Showjumping

Arkino gekauft

04.12.2015 Gemeinsam mit Scott Smith und Ken Rehill hat er den sieben Jahre alten Arkino gekauft. Arkino wurde zuletzt von Fabrice Paris geritten.

Valmy de la Lande neu im Stall

26.10.2015 Ein neuer Youngster bezieht eine der leeren Boxen: Valmy de la Lande. Das sechsjährige Pferd hat den Briten begeistert: „Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Pferd geritten…“ Wir werden gespannt sein, wie die weitere Entwicklung aussieht.

Velini zu Onishenko

19.10.2015 Velini, 9 Jahre alt, wechselt von Whitakers Stall in den von Alexander Onishenko. Der Hengst wurde nicht nur von Michael Whitaker vorgestellt, sondern auch von seinem Bereiter Joe Clayton. Wer Velini nun reiten wird ist noch nicht klar.

Cassandra neu in Beritt

24.09.2015 Cassandra heißt die siebenjährige Stute, die ihre neue Box in Großbritannien beziehen wird. Bisher wurde Cassandra von Angelica Augustsson und Marlon Modolo Zanotelli geritten.

Zwei Neue: HHS FLo und Milllioninmind

26.08.2015 Zwei neue Pferde sind bei Michael Whitaker im Stall: HHS Flo und Millioninmind. HHS Flo ist eine zehn Jahre alte ,die bisher von Yuri Mansur geritten wurde. Millioninmind ist ein acht Jahre alter Wallach, der bisher unter Joseph Clayton ging.

2013: Sieg in Madrid GCT Auftaktspringen

Hochzeit geplant

2013: Michael Whitaker wird im August 2013 heiraten. Die Glückliche ist sein langjährige Freundin Melissa Braybrooke.

Michael Whitaker

Michael Whitaker, der in diesem Jahr im August bei den Europameisterschaften in Herning dabei ist, wird im gleichen Monat noch seine Freundin Melissa Braybrook heiraten. Für Whitaker (53 Jahre alt) ist es die zweite Ehe.

MIt Melissa ist Michael seit vielen Jahren zusammen. Sie haben drei gemeinsame Kinder: Jack, Molly und Katie. Jack wird Trauzeuge und die beiden Mädchen sind die Brautjungfern.

Michael hat Melissa letztes Jahr Weihnachten gefragt, ob sie ihn heiraten will. Sie haben beschlossen, den Bund fürs Leben im Standesamt einzugehen und anschließend einen Festzelt-Empfang in Nottinghamshire zu geben. „Ich bin noch nicht nervös, aber werde es an dem Tag sein“, sagte Whitaker.