Neues Pferd für Ulla Salzgeber

Reiterklatsch

Ulla Salzgeber hat sich ein neues Pferd gekauft: Quintessenz, einen 5-jährigen Wallach.

Quintessenz wurde auf der Handorfer Auktion in Münster am heutigen Tage präsentiert. Der Wallach befand sich im Besitz von Hiltrud Kemmer.

Ulla Salzgeber hier m. Herzruf´s Erbe (in Stuttgart 2013)
Ulla Salzgeber hier m. Herzruf´s Erbe (in Stuttgart 2013)

Ulla Salzgeber hat den 5-Jährigen letzte Woche ausprobiert und sagte sehr euphorisch: „Nach zwei Minuten wusste ich, das ist MEIN Pferd. Nächste Woche wird er die Reise in sein neues Zuhause antreten.“

Der Fuchs stammt von Quaterback ab, ist 172 cm groß und für ihr Nachwuchspferd hat Ulla Salzgeber 40.000 Euro bezahlt.

Ulla Salzgeber betonte: „Ich bin sehr gespannt auf die Ausbildung dieses Fuchses auf vier weißen Beinen. Er gehört mir.“

Einen Spitznamen hat Quintessenz auch schon: Quinti.