Menü Schließen

Pferdesportzentrum Friedrichshulde – Springturnier

IMG_3037 Alexa Stais u. Quintano 35 (Neumuenster 2018)

Im Pferdesportzentrum Friedrichshulde (Schenefeld) wird auf der Anlage von Sylvia Kuhrt im Herbst die Hallensaison eingeleitet. Springen bis Kl. S** locken die Reiter aus dem Norden. Im Sommer gibt es u. a. ein Turnier bis S*.

Interesse an weiteren regionalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite regional

Interesse an weiteren Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite international

Übersicht:

Übersicht der Sieger

Springen Ergebnisse

07.10. – 09.10.2022

Ergebnisse Springen

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit

  1. Philip Loven, Origi VLS / 63,84 Sek.
  2. Lea Paukinski, Baloufino 3 / 65,03 Sek.
  3. Lea Schnepel, Blüte 5 / 65,58 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Karl-Friedrich Matthiessen, Czàcoeur de L´été M / 57,05 Sek.
  2. Gabi Bornholdt, Austria BF / 57,99 Sek.
  3. Kristoll Braunert, Elea 20 / 62,09 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Thibaut Hyvaert, Johnny Boy 8 / 57,51 Sek.
  2. Emma Ehlers, Numantia / 60,37 Sek.
  3. Nikita Maria Fink Aabo, Calotte VA / 62,53 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Nikita Maria Fink Aabo, Chilano / 55,99 Sek.
  2. Andreas Erni, Babouchka De L´epine / 56,48 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Mylord Marley / 60,00 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Simon Heineke, Ulivan / 56,31 Sek.
  2. Leonardo Canepari, Giovanni S / 58,58 Sek.
  3. Mynou Diederichsmeier, Choccoloca / 60,29 Sek.

Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit

  1. Rolf-Göran Bengtsson, Mylord Marley / 60,69 Sek.
  2. Andreas Ripke, Ipanema 19 / 60,78 Sek.
  3. Michael Aabo, Lugranda / 61,14 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit

  1. Edmond Guntz-Malblanc, Galuxy VA / 60,12 Sek.
  2. Takashi Shibayama Haase, Scotch 53 / 61,62 Sek.
  3. Edmond Guntz-Malblanc, Halina VA / 65,37 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit

  1. Leonardo Canapari, Giovanni S / 57,15 Sek.
  2. Edmond Guntz-Malblanc, Cupido 120 / 61,47 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Lyjanair / 62,30 Sek.

Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit

  1. Takashi Shibayama Haase, Scotch 53 / 78,00 Sek.
  2. Lilly Matthes, Cookie and Cream 3 / 80,93 Sek.
  3. Henry Delfs, Cool Man D / 81,68 Sek.

Springen Kl. S** m. Stechen

  1. Carsten-Otto Nagel, GK Curacao / 45,73 Sek.
  2. Mynou Diederichsmeier, Choccoloca / 46,61 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Zuccero 5 / 48,80 Sek.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Alexa Stais siegt im Springen Kl. S**

07.10.2018 Die Hallensaison wurde eröffnet mit dem Herbstturnier in Friedrichshulde. Am Sonntagnachmittag wurde ein S**-Springen mit Stechen ausgetragen.

Zehn Paare hatten es mit einer fehlerfreien Runde ins Stechen geschafft. Benjamin Wulschner und Bangkok Girl PP eröffneten die finale Runde. Sie beendeten ihren Ritt mit einem Abwurf.

IMG_3037 Alexa Stais u. Quintano 35 (Neumuenster 2018)
IMG_3037 Alexa Stais u. Quintano 35 (Archivbild: Neumuenster 2018)

Die erste Nullrunde zeigte Rolf-Göran Bengtsson mit Crunch 3. Das Paar ging längere Wege und war relativ entspannt unterwegs. Mit viel mehr Tempo ritt Mathias Noerheden Johansen auf Conrisiko auf kürzeren Wege durch den Parcours.

Ebenso machte es Alexa Stais mit Quintato. Sie war jedoch nicht nur schnell wie Johansen, sondern dabei auch flüssiger auf ihren Linien, so dass sie noch mehr rausholen konnte. Am Ende war es der Sieg im S**-Springen des Herbstturniers beim Pferdesportzentrum Friedrichshulde.

Ergebnisse:

  1. Alexa Stais, Quintato / 39,96 Sek.
  2. Mathias Noerheden Johansen, Conrisiko / 41,40 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Crunch 3 / 44,83 Sek.
  4. Rolf-Göran Bengtsson, Oak Grove´s Carlyle / 46,68 Sek.
  5. Benjamin Wulschner, Bangkog Girl PP / 39,25 Sek. / 4 F.

Angelos Touloupis gewinnt Hauptspringen Kl. S**

01.10.2017 Insgesamt waren 22 Paare zur Hauptprüfung angetreten. Das Springen Klasse S** wurde in einem Stechen ausgetragen und vier Paare waren im Umlauf fehlerfrei geblieben.

Stefan Jensen und Chiron 25 waren das erste Paar im Stechen und beendeten die Runde mit einem Abwurf.

IMG_4709 Angelos Touloupis u. Be Aperle VA (Fehmarn 2017)
IMG_4709 Angelos Touloupis u. Be Aperle VA (Fehmarn 2017)

Angelos Touloupis und Be Aperle VA waren das nächste Paar und legten eine fehlerfreie und sehr schnelle Runde hin. Linn Rolfs folgte mit Amaris 13 und blieb ebenfalls fehlerfrei, allerdings war es ihr nicht möglich, die Zeit von Touloupis zu toppen.

Etwas viel wollte Benjamin Wulschner mit Cashman 2: Er kam mit schnellem Tempo auf dem langen Weg zu einem Steilsprung und kassierte einen Abwurf. An der zweifachen Kombination kam er zu dicht und die Stange am Einsprung fiel; 8 Fehler standen am Ende auf der Uhr.

Angelos Touloupis freute sich über seinem Sieg und legte eine schnelle Ehrenrunde hin.

Ergebnisse:

  1. Angelos Touloupis, Be Aperle VA / 35,70 Sek.
  2. Linn Rolfs, Amaris 13 / 39,82 Sek.
  3. Stefan Jensen, Chiron 25 / 43,69 Sek. / 4 F.
  4. Benjamin Wulschner, Cashman 2 / 45,35 Sek. / 8 F.
  5. Bastian Schleider, Avourneen 22 / 65,96 Sek. / 4 F. im Umlauf

Übersicht Sieger

Sieger Springen

S**-Springen

  • 2022: Carsten-Otto Nagel, GK Curacao
  • 2021: abgesagt
  • 2020: Stefan Jensen, Cyrus L.
  • 2019: Alexa Stais, Qualle 3
  • 2018: Alexa Stais, Quintato
  • 2017: Angelos Touloupis, Be Aperle VA

© Reiterzeit.de