Alexa Stais

Aktuelle News und Übersicht zu Alexa Stais

Aktuelle Nachrichten zu Alexa Stais

Alexa Stais wechselt zu Michaels-Beerbaum in den Stall

05.01.2022 Die junge Springreiterin Alexa Stais wird zukünftig bei Meredith Michaels-Beerbaum und Markus Beerbaum im Stall als Bereiterin tätig werden. Über sechs Jahre war sie im Stall von Hilmar Meyer. Nun ist es Zeit für sie etwas neues anzufangen. Alexa hat bereits ein paar Pferde aus dem Stall Beerbaum im Beritt.

Stais bedankt sich bei Hilmar Meyer für die gemeinsamen Jahre und seine Unterstützung. Hilmar hat immer an sie geglaubt und zu ihrem Erfolg beigetragen.

Außerdem wird sie zukünftig unter der Flagge Zyperns starten. Ihr Großvater stammt von dort und für Alexa ist es so einfacher auf Turnieren zu starten, da Zypern zur EU gehört.

Quelle: Alexa Stais Instagram, St. Georg




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Zwei Siege in De Peelbergen vor Weihnachten

11.12.2021 Kurz vor ein paar entspannten Weihnachtstagen konnte Alexa Stais sich noch zwei Siege beim CSI2* Turnier in De Peelbergen holen. Freitags in einem Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) kam sie auf Crazy Daisy 13 in 64,80 Sekunden ins Ziel und siegte vor Niels Kersten mit High Quality (65,48 Sek.). Wout-Jan van der Schans und Forlan van de Sprengenberg wurden Dritte (66,15 Sek.).

Am Samstag wurde es dann der Sieg im Stechen (1,40/1,45 m) mit Lucato Mad Jo. Das Paar war in 36,97 Sekunden im Ziel. Knapp dahinter kam Tim Rieskamp-Gödeking auf Chico Bonito auf den zweiten Platz (37,04 Sek.). Felix Haßmann und Catch me 67 wurden Dritte in 39,23 Sekunden.


Quintato aus dem Sport verabschiedet

14.10.2021 Quintato, das Erfolgspferd von Alexa Stais, wurde aus dem Sport verabschiedet. Mit 16 Jahren darf er nun seinen verdienten Ruhestand auf der Weide genießen. Drei Jahre konnte Alexa den Wallach reiten und viele Erfolge feiern. Quintato bleibt auf dem Hof von Hilmar Meyer, so dass sie ihn jeden Tag sehen kann. Er ist ihr Herzenspferd, wie sie sagte.

Quelle: Alexa Stais Instagram

Sportliche Erfolge

  • 11.12.2021: Zwei Siege in De Peelbergen vor Weihnachten
  • 23.10.2021: Zweite mit Lucato Mad Jo im Großen Preis vom SH Holstein International … zum Bericht
  • 15.09.2021. Sieg im M**-Springen mit Lucato Mad Jo beim Springturnier Westergellersen
  • 14.09.2021: Sieg mit Queen Bee 10 im M**-Springen beim Springturnier Westergellersen
  • 28.05.2021: Sieg im Zwei-Phasen-Springen bei der Pferd International … zum Bericht
  • 15.05.2021: Auftakt-Sieg in Herzlake … zum Bericht
  • 07.05.2021: Sieg im 2*-Springen Große Tour mit Cera beim Pferdefestival Redefin
  • 24.04.2021: Sieg im Finale der Medium Tour mit Cera bei Horses and Dreams
  • Juni 2020: Sieg im 2*-Großen Preis von Westergellersen mit Quintato
  • August 2019: Sieg im Großen Preis von Verden mit Quintato
  • Oktober 2018: Sieg im 2*-Springen von Friedrichshulde … zum Bericht

Pferde von Alexa Stais

Biografie zu Alexa Stais

Alexa Stais, geb. am 16.05.1996 in Südafrika, kam im Alter von 18 Jahren nach Deutschland. Vor ihrer Zeit als Springreiterin war sie erfolgreich im Voltigieren. Lexi, wie sie von Freunden genannt wird, war im Stall von Hilmar Meyer tätig.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de