Tobias Meyer – Springreiter

Aktuelle News und Übersicht zu Tobias Meyer

Aktuelle Nachrichten zu Tobias Meyer

Tobias Meyer über seinen Titel: Deutscher Meister Springreiter

05.06.2021 Tobias Meyer hat seinen bisher größten Erfolg feiern können. Er wurde Deutscher Meister bei den Springreitern in Balve. Meyer konnte sein Glück gar nicht fassen. Er hatte Tränen in den Augen, als er sagte, dass er Greatest Boy – H noch nie in einem Großen Preis geritten hat. Er hat das Pferd ganz langsam aufgebaut. Das ist der pure Wahnsinn, erklärte er. Morgens um halb sieben hatte er Greatest Boy – H bereits geritten und der Hengst war super gut drauf. Es ist ein Traum für Tobias Meyer. Wie gut der Hengst bei Laune war, sah man auch in den Umläufen. Er sprang frisch und locker und blieb über fünf Runden fehlerfrei. Ein verdienter Meistertitel!




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Stargold geht zu Marcus Ehning

25.02.2019 Marcus Ehning übernimmt ein Nachwuchspferd von Tobias Meyer. Der Hengst Stargold soll bei Ehning in die großen Aufgaben herein wachsen. Meyer hat ihn bisher erfolgreich bei Youngster Prüfungen vorgestellt.


Donjo wechselt zu Cian O´Connor

31.08.2017 Mit Donjo war Tobias Meyer im Großen Preis von Dublin auf den sechsten Platz gekommen. Diese Leistung blieb nicht unerkannt. Cian O´Connor wurde auf das Pferd aufmerksam und machte ein Angebot. Nun hat Donjo bei dem Iren eine Box bezogen.

Sportliche Erfolge

  • 05.06.2021: Tobias Meyer über seinen Titel: Deutscher Meister Springreiter
  • 05.06.2021: Tobias Meyer ist deutscher Meister … zum Bericht
  • 15.05.2021: Zweiter in der CSI2* Big Tour in Herzlake mit Hero of no Man´s Land – H
  • 21.04.2021: Sieg im Eröffnungsspringen v. Horses and Dreams mit Hero of no Man´s Land – H
  • 17.04.2021: Sieg in Quali zum Großen Preis bei Lumühlen Spring Days … zum Bericht
  • 08.01.2020: Zweiter mit Special One 2 in Münster in der Mittleren Tour
  • 24.11.2019: Sieg mit Queentina in der Big Tour bei den Munich Indoors
  • 19.05.2019: Zweiter im Großen Preis von Nörten-Hardenberg mit Gain Line
  • 12.05.2019: Sieg im Großen Preis der Pferdewoche Rostock … zum Bericht
  • Januar 2019: Sieg im Großen Preis von Neustadt Dosse mit Samurai 501
  • 08.09.2018: Sieg im Championat von Paderborn … zum Bericht
  • 2018: Sieg mit Queentina im Großen Preis von Salzburg
  • 2016: Sieg im Großen Preis von Lyon mit Cathleen

Pferde von Tobias Meyer

Biografie zu Tobias Meyer

Tobias Meyer, geb. am 28.05.1988 in Bad Oldesloe, betreibt einen Stall in Herzlake. Tobias ist verheiratet mit Vanessa und hat zwei Kinder. Zum ersten Mal auf einem Pferd saß er im Alter von 11 Jahren. Gelernt hat er bei Otto Vaske und seine Ausbildung hat er im Gestüt Sprehe absolviert und dort auch einige Zeit gearbeitet. Dort wurde René Tebbel sein Trainer. Seit 2021 trainiert er mit Tjark Nagel.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren