Erneuert Stallwechsel für Bereiter Tobias Thoenes

Reiterklatsch

Übersicht

Das Gestüt Zangersheide hat einen neuen Bereiter. Tobias Thoenes übernimmt den Posten von Franz-Josef Dahlmann.

Von Mühlen nach Zangersheide

Nachdem der Vertrag von Franz-Josef Dahlmann nicht verlängert wurde, bekommt das Gestüt Zangersheide im belgischen Lanaken einen neuen Bereiter.

Pferde (Symbolbild)
Pferde (Symbolbild)

Tobias Thoenes war vorher bei Paul Schockemöhle in Mühlen.

Nach Anfrage von Judy-Ann Melchior, der Tochter von Leon Melchior (Besitzer des Gestüts Zangersheide), und ihrem Partner Christian Ahlmann hat Tobias Thoenes dem Wechsel zugestimmt.

Franz-Josef Dahlmann ist derzeit mit seiner Familie wieder auf der elterlichen Anlage in Fröndenberg, wie er bekannt gab.

Update 25.09.2014

Thoenes geht zu Hetzel

Tobias Thoenes kehrt in seine Heimat zurück. Ganz in der Nähe von Goch, wo er seit dem 01. September 2014 tätig ist, wuchs er auch auf. Holger Hetzel, sein neuer Chef, ist ein alter Bekannter, die beiden kennen sich schon seit Thoenes Kindheit. Holger Hetzel ist Nationenpreisreiter und veranstaltet auf seinem Hof Auktionen, die jedes Mal sehr großen Anklang finden. Tobias Thoenes hat Hetzel dort bereits als Reiter oft unterstützt.

In Zangersheide war der 27-jährige Thoenes nun ein Jahr und hat dort viel gelernt, wie er sagt; er sei „sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen“.