Gelungener Auftakt – Dressurturnier Hof Kasselmann

05.06.2020 Mit großem Verständnis begegneten die Reiterinnen und Reiter, die heute zum ersten Turniertag auf dem Hof Kasselmann anreisten, die Hygienevorgaben und -regelungen. „Die Stimmung heute Morgen war ausgesprochen gut. Es waren ungewohnte Bilder mit Maskenpflicht und Abstandsregelungen, aber alle Reiterinnen und Reiter haben sich super an alle Hygieneregeln und Besonderheiten gehalten,“ beschreibt Ullrich Kasselmann die Anreise am Ersten von insgesamt drei Turniertagen.

Die erste Prüfung, der Prix St. Georg, eine Dressurprüfung der Klasse S*, präsentiert vom langjährigen Partner des Hof Kasselmann, der ALLSPAN German Horse GmbH & Co. KG entschied Hof Kasselmann Reiter Frederic Wandres für sich. Mit dem Hannoveraner Harrdos, von Hochadel aus einer Rotspon Mutter, setzte sich Wandres mit 77.50% an die Spitze des Feldes. „Das besondere an diesem Pferd ist, dass er mit seinen sieben Jahren schon ganz gleichmäßig durch die Prüfung geht und sich präsentieren möchte. Das ist in so einer Prüfung goldwert“, beschreibt Frederic das Gefühl im Sattel.
Platz 2 mit insgesamt 75.48% sicherte sich Eva Möller mit dem 8-jährigen Oldenburger Johnson x Don Romantik Nachkommen Joopie. Dahinter rangierte sich Helen Langehanenberg mit dem 9-jährigen Frank Sinatra. Für den Westfalen von Fidertanz x Louis le Bon vergaben die Richter am Ende 74,82%. Den vierten Platz sicherte sich, die in Deutschland lebende Finnin Emma Kanerva. Für den Prix St. Georg hatte sie Mist of Titanium gesattelt. Dem dunkelbraunen Millennium Sohn gaben die Richter 74.43%.  

Isabell Werth, Dorothee Schneider, Hubertus Schmidt, Helen Langehanenberg und viele weitere Berufsreiter nutzen die Chance zum Wiedereinstieg ins Turniergeschehen.  In den nächsten zwei Tagen erwartet die ClipMyHorse – Zuschauer spannender Sport mit der Einlaufprüfung und Finalqualifikation zum Louisdor Preis, mit einem Grand Prix und einem Grand Prix Special sowie einem St. Georg Special.  

Quelle: Pressemitteilung Horses and Dreams Entertainment v. 05.06.2020

Ergebnisse:

Dressur Kl. S*

  1. Fredric Wandres, Harrods 3 / 77,500 %
  2. Eva Möller, Joopie / 75,482 %
  3. Helen Langehanenberg, Frank Sinatra 7 / 74,825 %