Menü Schließen

Bad Segeberg: Antonia-Selina Brinkop gewinnt 2. Meisterwertung Springreiten Damen

Holt Antonia-Selina Brinkop den Titel der Landesmeisterin SH/HH im Springreiten bei den Damen?

18.09.2021 Das Hauptspringen bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein/Hamburg am Samstag war die zweite Qualifikation der Damen. Es war ein S*-Springen nach Fehlern und Zeit, in dem 36 Paare um die Führung ritten. Einige Springreiterinnen waren mit zwei Pferden am Start, so z. B. Laura Jane Hackbarth, die zuerst mit My Mister antrat. Sie war fehlerfrei und legte eine gute Zeit vor.

Zwei Ritte später war Antonia-Selina Brinkop mit Quinssina B sehr schnell unterwegs und präsentierte eine Top-Zeit. Das Paar kam ideal durch den Parcours und konnte drei Sekunden mehr rausholen.

041A2916 Antonia-Selina Brinkop u. Quinssina B (Bad Segeberg 2021)

Jaqueline Reese und Dakota 391 griffen die Zeit von Brinkop an, allerdings waren sie zwei Sekunden langsamer. Die Freude war trotzdem groß bei Jaqueline, da sie mit ihrem fehlerfreien Ritt weiterhin um die Meisterschaft kämpft. Sie konnte sich vor Laura Jane Hackbarth setzen, die mit ihrem zweiten Pferd Carisma 109 die viertbeste Zeit erreichte. Kurz vor Ende der Prüfung reihte sich noch Linn Hamann mit Crystal Clear in die Top 5 ein.

In der Meisterschaftswertung liegen nun Antonia-Selina Brinkop mit Quinssina B, Jaqueline Reese mit Dakota 391, Linn Hamann mit Crystal Clear und Laura Jane Hackbarth mit Carisma 109 mit fehlerfreien Ritten zusammen in Führung.

Am Sonntag wird in einem Stechen entschieden, wer 2021 den Titel der Landesmeisterin Schleswig-Holstein/Hamburg im Springreiten der Damen holt.

Ergebnisse:

  1. Antonia-Selina Brinkop, Quinssina B / 75,70 Sek.
  2. Jaqueline Reese, Dakota 391 / 78,06 Sek.
  3. Laura Jane Hackbarth, My Mister / 78,34 Sek.
  4. Laura Jane Hackbarth, Carisma 109 / 78,37 Sek.
  5. Linn Hamann, Crystal Clear / 78,70 Sek.

© Reiterzeit.de