Barcelona finaler Austragungsort für Furussiya FEI Nations Cup

Turniersport

Für das Finale des Furussiya FEI Nations Cup ist ein Austragungsort von der FEI bekannt gegeben worden.

Real Club de Polo of Barcelona Gastgeber fürs Finale

FEI Flagge
FEI Flagge

Nachdem die einzelnen Austragungsorte der Europa Divison 1 und 2 bekannt gegeben wurden, steht jetzt auch der Austragungsort für das Finale fest – Barcelona, Spanien.

Stattfinden wird das Turnier vom 26. – 29. September 2013, mit einem Preisgeld von 2 Mio. Euro.

Insgesamt werden die 18 besten Teams der Saison im Finale um den Sieg kämpfen. Alleine 9 Teams werden aus Europa antreten. Sollte sich Spanien nicht qualifizieren, sind sie trotzdem teilnahmeberechtigt, da sie Gastgeber sind.

„Barcelona hat immer top Events präsentiert und nun, wo die älteste Springserie der FEI eine globale Dimension angenommen hat, freuen wir uns auf ein spektakuläres Finale in der catalanischen Stadt“ sagte FEI Generalsekretär Ingmar De Vos.

Das Finale wird über drei Runden gehen, wobei die besten 8 Mannschaften nur noch in der dritten Runde antreten.

Insgesamt versuchen 37 Manschaften ins Finale zu kommen.