Evi Penzlin ist schwanger – das Baby ist da

Reiterklatsch

Übersicht

Die Springreiterin Evi Penzlin ist schwanger und wird bald (vorübergehend) den Reitstiefel an den Nagel hängen. Vater des Kindes ist der Olympiareiter Rolf-Göran Bengtsson

Evi Penzlin, die ein großes Gestüt in Schleswig-Holstein aufgebaut hat, ist von ihrem Partner Rolf-Göran Bengtsson schwanger. Für das Paar ist es das erste Kind.

IMG_1412 Evi Bengtsson u. La Pasion de Caballo Ulika (Bad Segeberg 2015)
IMG_1412 Evi Bengtsson u. La Pasion de Caballo Ulika

Seit etwas mehr als einem Jahr wohnen sie nun auch zusammen auf der Anlage von Evi Penzlin in Basten. Hier hat sie einen ehemaligen Bundeswehr-Schießplatz gekauft und ihr Gestüt aufgebaut. Ca. 50 Pferde sind dort zu Hause; Berittpferde und Jungpferde.

Rolf Göran Bengtsson u. Casall ASK (Hamburg 2014)
Rolf Göran Bengtsson u. Casall ASK (Hamburg 2014)

Das Kind soll in den nächsten Monaten (Termin: voraussichtlich Oktober) kommen und danach wird Evi wieder in den Sattel steigen. Bis zur Geburt wird sie sich auf die Ausbildung ihrer Schüler konzentrieren.

Rolf-Göran Bengtsson ist sehr aufgeregt, für ihn ist es eine ganz neue, spannende Aufgabe.

Wir gratulieren dem Paar und wünschen Ihnen alles Gute!

Update 27.08.2014

Penzlin und Bengtsson sind Eltern geworden

Am 25. August kam nun die kleine Pamina Caroline auf die Welt. Mutter und Kind sind wohl auf, wie der strahlende und stolze Vater Rolf-Göran Bengtsson auf seiner Homepage mitteilt. Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute!