Menü Schließen

David Will

IMG_2535 David Will u. Cento du Rouet (Wiesbaden 2017)

Aktuelle News und Übersicht zu David WIll

Aktuelle Nachrichten zu David Will

Sieg im Großen Preis von Abu Dhabi

09.02.2024 Mit Zinedream gewann David Will vor Henrik von Eckermann den Großen Preis von Abu Dhabi, dem League of Nations, Turnier. Mehr dazu im Bericht.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im Global Champions Tour Grand Prix von Mexico

24.04.2023 David Will holte sich in Mexico den Sieg im Global Champions Tour Grand Prix mit My Prins van Dorperheide. Im Stechen mit neun Paaren war er in 43,16 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Malin Baryard-Johnsson auf H&M Indiana (43,57 Sek.) vor Laura Kraut und Baloutinue (44,26 Sek.).

David Will sagte: „Mein Pferd hat es mir heute leicht gemacht, er ist heute unglaublich gesprungen, und das vor diesem unglaublichen Publikum. Sie haben alle angefeuert! Das Pferd hätte schon letzte Woche in Miami den Sieg verdient gehabt, aber im Stechen habe ich am letzten Sprung einen Fehler gemacht, und ich bin froh, dass ich das heute wieder gutgemacht habe. Es macht einfach so viel Spaß und ist ein Vergnügen, hier zu reiten. Jedes Mal, wenn ich hierher komme, genieße ich es absolut, das Turnier ist fantastisch, die ganze Organisation, das Publikum, alles drum herum, die Atmosphäre ist einfach unglaublich.


Sieg im Sharjah Sport Council Cup

05.02.2023 Am Samstagabend fand beim CSI4* Turnier in Sharjah der Sharjah Sport Council Cup statt, ein 1,50 m Springen mit Stechen. David Will setzte sich im Stechen auf My Prins van Dorperheide mit einer sehr schnellen Zeit von 39,37 Sekunden durch. Kurze Zeit später versuchte Billy Twomey mit Chat Botte E.D die Zeit zu unterbieten. In der ersten Hälfte war er etwas schneller, aber dann reichte es nicht zum Führungswechsel. Mit 39,71 Sekunden wurde er Dritter. Auf den zweiten Platz schoben sich Kristaps Neretnieks und Palladium KJV. Sie waren nur eine Hundertstelsekunde langsamer (39,38 Sek.).

Nicola Pohl, die als erstes gestartet war, kam mit Catz du Sulpice auf den sechsten Platz (41,84 Sek.).


Sieg mit Mexico in Quali zum GP bei Morocco Royal Horse Show

07.10.2022 Für David Will ist es ein sehr guter Auftakt zum Weltcup-Wochenende bei der Morocco Royal Horse Show. Mit Mexico gewann er die erste Qualifikation zum Großen Preis, ein 1,45 m Springen nach Fehlern und Zeit, in schnellen 71,38 Sekunden. Zweiter wurde Mouda Zeyada auf Katia (72,67 Sek.) vor Niels Kersten mit Tippy Z (72,80 Sek.).


Sieg im Großen Preis von Ising

04.09.2022 In der ersten Turnierwoche vom Chiemsee Pferdefestival auf Gut Ising, dem Stall seiner Eltern, siegte David Will mit Addresse im Großen Preis von Ising in 31,90 Sekunden. In dem S**-Springen mit Stechen (1,45 m) blieben 16 Paare fehlerfrei. Pia Reich mit Chaconie wurde Zweite in 33,10 Sekunden vor Edwin Smits auf Dover 9 (35,02 Sek.).


Zwei Siege zum Auftakt in Samorin

22.07.2022 Für David Will fängt die zweite Woche in Samorin gut an. Bei der Danube Champions Tour II gewann er zum Auftakt gleich zwei Springen. Im CSI2* Eröffnungsspringen nach Fehlern und Zeit (1,40 m) siegte er auf Forest Gump 29 vor Richard Vogel mit Caramba 92 (65,31 Sek.).

Im CSI3* Springen – Gold Tour – war er mit Stakkato Rouge als schnellster Reiter im Ziel. In dem Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) stoppte die Zeit bei 62,28 Sekunden. Zweiter wurde Rene Dittmer auf Corsica X in 64,92 Sekunden.


Sieg im CSIO3* Springen von Budapest

02.07.2022 David Will siegte nicht nur mit dem Team im Longines EEF Nationenpreis von Budapest sondern auch im 1,40 m Springen gegen die Zeit mit Mexico. Das Paar war in 57,50 Sekunden im Ziel. Gabor Szabo Jr. kam mit Chacrinue auf Platz 2 in 59,41 Sekunden.

Im Nationenpreis war David Will das erste Mal als Trainer dabei. Sein Team bestand aus Marcel Marschall auf Coolio, Sven Schlüsselburg auf Bud Spencer, Sophie Hinners auf Million Dollar und Jörne Sprehe auf Hot Easy. Das Team siegte mit 8 Fehlern vor der Schweiz mit 12 Fehlern.


Sieg im Großen Preis von Wiesbaden

06.06.2022 Endlich hat es geklappt: David Will gewann mit Concordia 49 den Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden beim PfingstTurnier Wiesbaden. Mehr dazu hier.


Sieg im Maimarkt Championat

07.05.2022 David Will legte mit Concordia das schnellste Tempo vor und gewann das Maimarkt Championat. Mehr dazu hier.


C Vier 2 ist verkauft

21.04.2022 David Will hat auf seiner Instagram Seite mitgeteilt, dass alle auf der Reitsportanlage Dagobertshausen traurig sind: C Vier 2 wurde verkauft. Wer den Wallach zukünftig reiten wird ist noch nicht bekannt. David bedankte sich bei der Familie Rijkens, die ihm C Vier für die letzten eineinhalb Jahre zur Verfügung gestellt hatten. Mit C Vier 2 konnte David Will viele Erfolge feiern.

Quelle: David Will Instagram

Update 29.04.2022: C Vier 2 ist zu Cian O´Connor gegangen.

041A8010 David Will u. C Vier 2 (Leipzig WF 2022)

Sieg im Weltcup Grand Prix in Abu Dhabi

30.01.2022 Sieg für David Will im Weltcup Grand Prix bei der Al Shira´aa International Horse Show. Mehr dazu hier.


Sieg im 4* Zwei-Phasen-Springen bei der Al Shira´aa Int. Horse Show

28.01.2022 Beim Weltcup-Turnier in Abu Dhabi – der Al Shira´aa International Horse Show – gewann David Will mit Forest Gump ein 4* Zwei-Phasen-Springen (1,40 m) in schnellen 26,43 Sekunden. Abdurakhmon Abdullaev auf Conlouba wurde Zweiter in 28,85 Sekunden. Platz 4 ging an Jörg Naeve mit My Boy (29,54 Sek.).


Erneuter Sieg und dritter Platz in Abu Dhabi

08.01.2022 Es war ein Wiederholungstag für David Will in Abu Dhabi. Erneut konnte er sich in einem 4*-Springen den Sieg holen und wurde Dritter. Diesmal war es ein Springen gegen die Zeit (1,45 m) bei dem er mit Forest Gump in 65,11 Sekunden siegte. Zweiter wurde Jur Vrieling auf Chabada de l´Esques in 65,90 Sekunden. Concordia platzierte sich diesmal auf dem dritten Platz in 66,80 Sekunden.


Sieg im 4*-Springen von Abu Dhabi zum Jahresauftakt

07.01.2022 Zum Start in das neue Jahr holte sich David Will mit Concordia einen Sieg im 4*-Zwei-Phasen-Springen (1,45 m) in Abu Dhabi. In der zweiten Phase brauchte das Paar 22,27 Sekunden ins Ziel und war damit schneller als Abdullah Alsharbatly auf Larry (22,85 Sek.). Und nicht nur der Sieg gehörte ihm; auch der dritte Platz ging an David Will. Er hatte als zweites Pferd Forest Gump dabei. Mit ihm kam er nach 23,62 Sekunden über die Ziellinie.


Zwei Siege beim Weltcup-Turnier in Al Ain

31.12.2021 Das Weltcup-Turnier in Al Ain verlief für David Will kurz vor Jahreswechsel sehr erfolgreich. Mit Babalou HD gewann er ein Qualifikationsspringen nach Fehlern und Zeit in 59,64 Sekunden. Constant van Paesschen und Diaz Du Thot wurden Zweite in 60,78 Sekunden. Der dritte Platz ging ebenfalls an Will, diesmal auf Concordia 49 (61,24 Sek.).

Im 3*-Weltcup-Qualifikationsspringen am nächsten Tag siegte er mit Concordia 49 in 33,77 Sekunden vor Constant van Paesschen auf Diaz Du Thot (34,10 Sek.). Dritter im Stechen wurde Abdullah Alsharbatly auf Larry 210 (34,24 Sek.).

Im Weltcup-Springen am Nachmittag wurde David mit Babalou HD Dritter (73,76 Sek./4 F. erster Umlauf / 39,85 Sek. zweiter Umlauf). Es war ein Springen über zwei Runden, das Amre Hamcho auf Vagabon des Forets gewinnen konnte (77.93 Sek. erster Umlauf / 50,26 Sek. zweiter Umlauf). Jörg Naeve und Benur du Romet wurde Zweite (80,15 Sek./1 F. erster Umlauf / 49,84 Sek. zweiter Umlauf).


David Will: Sieg und dritter Platz bei der Vilamoura Champions Tour

07.10.2021 David Will startete gut durch bei der Vilamoura Champions Tour. Am Eröffnungstag siegte er im 3*-Springen mit Stechen (1,45 m) mit Babalou HD in 33,63 Sekunden vor Laura Renwick auf Arkuga (34,04 Sek.).

Im Zwei-Phasen-Springen (1,40 m) schaffte er auf Primus Vom Neumühler Hof den dritten Platz (33,77 Sek.). Der Sieg ging an Filipe Malta de Costa mit Iwan B (32,18 Sek.).


Sieg im 2*-Grand Prix von De Peelbergen

08.09.2021 Am Mittwoch wurde in De Peelbergen der 1,45 m 2*-Grand Prix im Stechen ausgetragen. Mit Babalou HD gewann David Will in 29,42 Sekunden vor Marlon Modolo Zanotelli, der Cartaro 2 gesattelt hatte und in 30,98 Sekunden im Ziel war. Dritter wurde Vincent Lambrecht auf Catwalk Harry (31,14 Sek.).


David Will holt sich den Großen Preis von Riesenbeck im Rahmen der EM

04.09.2021 David Will konnte in den Rahmenprüfungen, zwischen der Europameisterschaft Springreiten 2021, den Großen Preis von Riesenbeck gewinnen. Mehr dazu hier.


Sieg im Großen Preis von Samorin

18.07.2021 Im CSI2* Großen Preis von Samorin siegte David Will mit Primus vom Neumühler Hof in 39,42 Sekunden. Bronislav Chudyba auf Lamborghini 98 kam auf Platz 2 in 41,29 Sekunden vor Gustave Angeloz mit Quidam de Luxe M (41,68 Sek.).


Sieg im Rolex Grand Prix von Rom

30.05.2021 David Will holte den elften deutschen Sieg und war damit der zehnte deutsche Reiter, der heute auf der Piazza di Siena in Italien den begehrten Rolex Grand Prix von Rom gewinnen konnte. Mehr dazu hier.


Sieg im Domus Farm Preis im Sentower Park

22.05.2021 Die Hauptprüfung am Samstag – das Qualifikationsspringen zum Großen Preis – konnte David Will mit Stakkato Rouge gewinnen. Es war ein 1,50 m Springen gegen die Zeit, in dem sie mit schnellen 59,53 Sekunden den Sieg holten. Platz 2 ging an Zascha Nygaard Andreasen mit Quinn 33 (61,73 Sek.). Dritter wurde Willem Greve auf Carambole (63,48 Sek.).


Sieg im Eröffnungsspringen Sentower Park – Easter Tour – Woche 4, 2021

20.05.2021 Im Eröffnungsspringen im Sentower Park war der Andrang so groß, dass die Prüfung in zwei Abteilungen geteilt wurde. In der einen Abteilung siegte Tina Deuerer mit Smint 2 (53,51 Sek.) und in der zweiten Abteilung David Will auf Stakkato Rouge (53,72 Sek.). Will konnte sich vor Kevin Jochems platzieren, der mit Balou Z in 55,34 Sekunden den zweiten Platz holte. Emma Stoker auf Japatero Vdm wurde Dritte (55,88 Sek.).


Sieg im 5* Zeitspringen in Grimaud

07.05.2021 David Will hatte zwei Pferde am Start im 5*-Springen nach Fehlern und Zeit beim Jumping Hubside Grimaud Turnier. Mit seinem zweiten Pferd Quentucky Jolly war er letzter Starter und fegte in 62,82 Sekunden ins Ziel und siegte im 1,50 m Springen. Francois Mathy Jr. mit Casanova de L´Herse wurde Zweiter in 63,55 Sekunden. Platz 3 ging an Eduardo Alvarez Aznar auf Mogambo (63,71 Sek.).

„Es ist immer eine große Freude, eine große Veranstaltung zu gewinnen. Quentucky Jolly ist ein sehr schnelles Pferd, das immer sein Bestes gibt. Wir waren die letzten, die bei diesem Event gestartet sind, und das ist immer eine Chance! Wir haben uns die Zeit genommen, viele der Kurse anzuschauen und waren uns der Fehlerklippen bewusst, die es zu vermeiden galt. Die Position als letzter Starter erlaubt es uns eindeutig, sehr maßvolle Risiken einzugehen“, sagte Will gegenüber Jumping Hubside Grimaud.


Sieg in der Medium Tour C bei der Sunshine Tour

28.02.2021 Bei der Sunshine Tour siegte David Will mit Quentucky Jolly in der Medium Tour C. Im 1,50 m Stechen war das Paar nach 29,91 Sekunden im Ziel. Platz 2 ging an Jodie Hall McAteer auf Kimosa van het Kritrahof (31,66 Sek.). Dritter wurde Wilm Vermeir mit Joyride S (31,82 Sek.).


Sieg in der Big Tour C der Sunshine Tour

25.02.2021 In der Big Tour C der Sunshine Tour siegte David Will mit Forest Gump 29. Es war ein Springen gegen die Zeit (1,50 m) in dem sie in 62,68 Sekunden im Ziel waren. Zweite wurde Kim Emmen mit Warriors Glory (65,8 1 Sek.). Gudrund Patteet auf Sea Coast Pebbles Z kam in 66,06 Sekunden auf Platz 3.


Sunshine Tour: Sieg im Grand Prix der Small Tour

20.02.2021 Am Samstagmorgen bei der Sunshine Tour siegte David Will im Grand Prix der Small Tour mit Forest Gump 29. Es war ein Springen mit Stechen (1,45 m) bei dem sie mit einer Zeit von 30,54 Sekunden unschlagbar waren. Zweiter wurde Steve Guerdat auf Uranie de Belcour (31,56 Sek.). Mouda Zeyada konnte sich mit Galanthos SHK den dritten Platz sichern (32,05 Sek.).


Sieg im 1,50 m Springen Big Tour bei der Sunshine Tour

18.02.2021 Bei der Sunshine Tour siegte David Will in einem 1,50 m Springen nach Fehlern und Zeit (Big Tour) mit Forest Gump 29 in 64,88 Sekunden. Zweiter wurde Michael G Duffy auf My Way B. & V. (67,90 Sek.) vor Derin Demirsoy mit Dadjak ter Puttenen (68,00 Sek.).


Sieg im 1,50 m Springen bei der Sunshine Tour

11.02.2021 In der Big Tour der Sunshine Tour siegte David Will mit Forest Gump 29 im 1,50 m Springen nach Fehlern und Zeit in 60,98 Sekunden. Zweiter wurde Stallkollege Richard Vogel mit Morton v´t Merelsnest (62,13 Sek.). Gudrun Patteet auf Sea Coast Monalisa van´t Paradijs kam in 66,64 Sekunden auf Platz 3.


Sieg im Gold 4 Springen bei der Spring MET 2021 – Tour I

28.01.2021 Im Grand Prix Qualifikationsspringen – der Gold 4 Tour – siegte David Will mit Forest Gump 29 in 61,23 Sekunden bei der Spring MET 2021 – Tour I. Es war ein 1,45 m Springen nach Fehlern und Zeit. Zweiter wurde Pius Schwitzer auf Balou Rubin R (62,57 Sek.) vor Steve Guerdat mit Ulysse des Forets (64,02 Sek.).

In der Gold 3 Tour holte sich David Will auch noch eine Top-Platzierung. Mit Colour My Live H kam er auf Platz 3 im Zwei-Phasen-Springen. In der zweiten Phase stoppte die Uhr bei 25,65 Sekunden. Der Sieg ging an Jerome Guery auf Garfield de Tiji des Templiers.


Sieg im 1,45 Springen der Spring MET 2021 – Tour I

14.01.2021 Zum Auftakt der Spring MET Tour 2021 – Tourwoche 1 – siegte David Will mit Forest Gump 29 in 61,37 Sekunden in einem 1,45 m Springen nach Fehlern und Zeit. Gregory Wathelet auf Indago sicherte sich den zweiten Platz in 61,49 Sekunden. Jerome Guery mit Eras Ste Hermelle wurde in 61,65 Sekunden Dritter. Christian Kukuk konnte mit Checker 47 den vierten Rang holen (64,38 Sek.).


DKB nicht mehr Partner von David Will

22.12.2020 Die Partnerschaft zwischen der DKB und David Will ist nach fünf Jahren beendet. David Will möchte sich in Zukunft, zusammen mit Nicola Pohl und Richard Vogel, noch mehr auf den internationalen Reitsport und Pferdehandel ausrichten. David Will ist der DKB dankbar, dass sie ihn über so lange Zeit unterstützt hat. Die DKB hat ihm bei seinem Weg in die Selbständigkeit geholfen und bestärkt.

Quelle: Pressemitteilung


Zweiter im Großen Preis der Autumn MET Tour 2020

15.11.2020 Für den Sieg im Großen Preis der Autumn MET Tour hat es nicht ganz gereicht, aber es wurde ein toller zweiter Platz mit Ted. David Will war auf dem 12-jährigen Wallach in 37,20 Sekunden im Ziel. Gewonnen hat Koen Vereecke auf Arioso du Bois in 37,08 Sekunden. Platz 3 sicherte sich Constant van Paesschen mit Isidoor van de Helle (37,72 Sek.).


Sieg im Silver 2 Tour Springen der MET Tour mit Confetti

13.11.2020 Mit Confetti M siegte David Will im Silver 2 Tour Springen – ein Springen nach Fehlern und Zeit (1,40 m) – in 57,07 Sekunden. Platz 2 ging an Margaux Rocuet auf Chesca de Kergane (58,82 Sek.), die gut zwei Sekunden langsamer war. Dritter wurde Vincent Lambrecht mit Theo Duc T&L Z in 59,94 Sekuden.


Sieg imTrofeo Rent a car Dénia Springen bei der MET Tour

05.11.2020 David Will macht erfolgreich bei der MET Tour weiter. In einem Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) siegte er mit Forest Gump 29 in 63,68 Sekunden. Harold Boisset auf T´Obetty du Domaine kam nach 64,14 Sekunden ins Ziel und holte sich Platz 2, mit Divine de La Roque wurde Harold in 65,66 Sekunden dann auch noch Dritter.


Sieg für David Will bei der MET Autumn Tour in Oliva

10.10.2020 In der Gold 3 Tour der MET Autumn Tour siegte David mit Ted in einem Springen mit Stechen (1,45 m) in 31,64 Sekunden vor Marie Hecart auf Vahinee (32,17 Sek.). Dritter wurde Sergio Alvarez Moya mit Valdocco des Caps (32,76 Sek.).


Sieg im Stechen mit Quentucky Jolly in Lier

25.09.2020 In einem Springen mit Stechen (1,45 m) blieben von 80 Teilnehmern 22 fehlerfrei. Das schnellste Paar dieser 22 waren David Will und Quentucky Jolly, die in 37,67 Sekunden im Ziel waren. Platz 2 ging an Holly Smith auf Denver (37,78 Sek.) vor Leopold van Asten mit Vdl Groep Miss Untouchable (38,07 Sek.).


Sieg im Zeitspringen bei der Sunshine Tour

19.09.2020 Am Freitag siegte David mit Forest Gump 29 im Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) in 58,17 Sekunden. Will war schneller als Laura Kraut, die mit Constable II in 60,94 Sekunden auf den zweiten Platz kam. Dritter wurde Anthony Condon auf Aristo (62,68 Sek.).


Spring Dark, Darius und Caramba verlassen den Stall

12.08.2020 Gleich drei Pferde verlassen den Stall von David Will: Spring Dark, Darius und Caramba. Die Pferde wechseln zu Denis Lynch. David bedankt sich bei den Besitzern für das Vertrauen, dass sie ihm die Pferde für die letzten 2 Jahre zur Verfügung gestellt haben. Er konnte mit Ihnen in der Zeit viele internationale Erfolge feiern.

Quelle: David Will Instagram

IMG_6956 David Will u. Spring Dark (Redefin 2019)

Sieg im 1,45 m Springen in Bonheiden

12.07.2020 Beim CSI2* Turnier in Bonheiden siegte David mit Quentucky Jolly in einem 1,45 m Springen mit Stechen in 36,43 Sekunden. Platz 2 ging an Leopold van Asten auf VDL Groep Miss Untouchable (37,27 Sek.). Dritter wurde Thibeau Spits mit Isolde Vd Heffinck in 37,42 Sekunden.


Sieg im Prijs Lansink Sporthorses im Sentower Park

09.07.2020 David Will siegte mit Darius de Kezeg Z im 1,45 m Stechen des CSI2* Springen im Sentower Park in 36,63 Sekunden. Platz 2 ging an Nico Baerts auf Maq Master Z (38,07 Sek.) vor Ivan Dalton mit Ajaccienne (38,32 Sek.).


Sieg im 1,45 m Springen in Lier

03.07.2020 In Lier auf dem Azelhof siegte David Will mit Forest Gump 29 in einem Springen mit Stechen (1,45 m) in 33,75 Sekunden. Thomas Gilles auf Luna van het Dennehof wurde Zweiter in 34,17 Sekunden. Den dritten Platz sicherte sich Constant van Paesschen mit Jaguar D Avontuur Ter Linden (34,89 Sek.).


Sieg im 4* Springen beim Hubside Jumping Grimaud

26.06.2020 Beim CSI4* Hubside Jumping Grimaud in Frankreich siegte David mit Darius de Kezeg Z in einem 4*-Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) in 64,63 Sekunden. Platz Zwei ging an Emilio Bicocchi auf Rondine Del Terriccio (64,73 Sek.). Den dritten Rang holte sich Alexis Deroubaix mit Secret du Pays d´Auge (65,55 Sek.)


Sieg im S*-Springen in Dortmund

08.06.2020 In Dortmund auf dem Hofgut Kranichstein gewann David Will auf Confetti M im S*-Springen nach Fehlern und Zeit in 67,37 Sekunden vor Richard Vogel, der Morton v´t Merelsnest gesattelt hatte. Vogel war in 69,14 Sekunden im Ziel. Platz drei ging an Celine Frieß mit Tönne 3.


Sieg im S***-Springen in Wippenfürth-Kreuzberg

02.06.2020 In Wippenfürth-Kreuzberg wurde am Pfingstwochenende ein S***-Springturnier ausgetragen, mit den entsprechenden Auflagen in Bezug auf das Coronavirus.

Mit seinem Neuzugang Diego, einem 12 Jahre alten Wallach, den David erst einmal im Olivia, Spanien in diesem Jahr am Start hatte, siegte er am Pfingstmontag in einem S***-Zwei-Phasen-Springen in 26,92 Sekunden. Den zweiten Platz holte sich Richard Vogel mit Floyo VDL (28,44 Sek.) vor Frederick Troschke auf Can Win (28,60 Sek.).


Sieg im 1,45 m Springen bei der Spring MET Tour III

12.03.2020 Auch wenn die Spring MET Tour III inzwischen aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer stattfindet, die Prüfungen werden derzeit noch weiter ausgetragen. Im Qualifikationsspringen zum Großen Preis siegte David mit Caramba 92 (ein Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m)) in 72,09 Sekunden.

Zweiter wurde Clem McMahon auf Hilton Up the Banner (77,75 Sek.) vor Thomas Ryan mit LI Torimo (80,60 Sek.).


Sieg in 5* Qualifikation zum Grand Prix in Abu Dhabi

26.02.2020 Beim CSIO5* in Abu Dhabi siegte David Will am Eröffnungstag im Qualifikationsspringen zum Großen Preis. Es war ein Springen mit Stechen (1,50 m), in dem er mit Darius de Kezeg Z die Ehrenrunde anführte. Das Paar war in 39,35 Sekunden im Ziel und somit einen Hauch schneller als Vladimir Tuganov, der mit Suspense Floreval den zweiten Platz in 39,38 Sekunden holte.

Platz 3 ging an Mouda Zeyada mit Vizalaty (40,74 Sek.).


Sieg im 3*-Zeitspringen Al Shira´aa Arabians Speed Class 2020

17.01.2020 Die schnelle Spring Dark fegte mit Will zum Sieg im Springen nach Fehlern u. Zeit (1,45 m) der Al Shira´aa Arabians Speed Class in Abu Dhabi. Das Paar war in 53,47 Sekunden im Ziel. Auf den zweiten Platz kam Michael Pender mit HHS Fortune (54,76 Sek.). Platz drei sicherte sich Abdul Rahman Bader Al Rajhi auf Hot Stuff (55,91 Sek.


Sieg im Weltcup-Springen von Al Ain 2019

29.12.2019 Mit Spring Dark war David Will wieder einmal schnell unterwegs und holte sich kurz vor Jahresende 2019 in Al Ain den Weltcup-Sieg. Das Paar benötigte 36,23 Sekunden ins Ziel.

Abdullah Humaid Al Muhairi und Cha Cha Cha 7 waren über zwei Sekunden langsamer (38,76 Sek.) und wurden Zweite. Vladimir Tuganov und Suspens Floreval kamen auf Platz Drei in 39,17 Sekunden.

IMG_6956 David Will u. Spring Dark (Redefin 2019)

Geteilter Sieg im Grand Prix der Autumn MET Tour mit Constant van Paesschen

20.10.2019 Den Sieg im Großen Preis der Autumn MET Tour musste sich Will mit Constant van Peasschen teilen. Beide waren in 33,03 Sekunden im Ziel. David hatte im Stechen Forest Gump 29 unter dem Sattel und Constant war mit Vendette Treize unterwegs. Platz Drei ging ganz knapp dahinter an Julien Epaillard auf Jalanta P (33,06 Sek.).


Sieg im CSI2* Grand Prix St. Tropez 2. Woche

29.09.2019 Auch in der zweiten Woche siegte David mit Perry Khr im 2* Grand Prix mit Stechen (1,45 m). Dieses Mal stoppte die Zeit bei 37,26 Sekunden. Und erneut kam auch Nicolas Delmotte mit Darmani Van´t Heike auf Platz 2 (37,78 Sek.). Dritter wurde Beat Mändli auf Pole Position II (39,72 Sek.).


Sieg im CSI2* Grand Prix von St. Tropez

22.09.2019 Die erste Turnierwoche in St. Tropez ging erfolgreich für Will zu Ende. Mit Perry Khr siegte er im CSI2* Grand Prix, einem 1,45 m Springen mit Stechen. Das Paar war in 36,25 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Nicolas Delmotte auf Darmani Van´t Heike (36,85 Sek.). Platz Drei ging an Marc Dilasser auf Corona Z (37,98 Sek.).


Sieg für Will und einige andere Reiter im Großen Preis vom Chiemsee Pferdefestival 2019 – Woche 2

08.09.2019 Es war kein ganz so gelungener Abschluss für David und Perry KHR. Sie siegten im S**-Springen mit Stechen, dem Großen Preis beim Chiemsee Pferdefestival. Allerdings ging der Sieg auch an sieben weitere Paare wie z. B. Denis Nielsen mit seinem erfahrenen DSP Cashmoaker sowie Sven Schlüsselburg mit Quentin Tarantino 4.

Der Große Preis wurde aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nach gut 30 Startern abgebrochen. Es regnete in Strömen und die ersten acht Paare, die fehlerfrei geblieben waren, wurden alle als Sieger erklärt.


Sieg im S*-Springen beim Chiemsee Pferdefestival

07.09.2019 Mit Darius de Kezeg Z siegte David Will im S*-Springen mit Siegerrunde. Es war die zweite Qualifikation zum Großen Preis der zweiten Turnierwoche beim Chiemsee Pferdefestival. Das Paar war in 43,04 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Sophia Schindlbeck auf Catinka S (44,32 Sek.) vor Michael Jung und Sportsmann – S (44,32 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen Kl. S** beim Chiemsee Pferdefestival

31.08.2019 Beim Chiemsee Pferdefestival siegte das Paar David Will und Forest Gump in einem Zwei-Phasen-Springen Kl. S** in 27,96 Sekunden. Sven Fehnl kam mit Celsia auf Platz 2 (29,79 Sek.) vor Wolfgang Puschak und Edgar 51 (30,47 Sek.).


Sieg im CSI2* Grand Prix von Wetter

18.08.2019 Mit Perry KHR siegte David im Hauptspringen beim Turnier in Wetter. Im Springen nach Fehlern und Zeit war das Paar in 71,73 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Vanessa Thieme auf Gucci van Heiste (73,05 Sek.) vor Steffen Montag mit Clarissa WM (73,93 Sek.).


Sieg für David Will im Longines BHS King George V Gold Cup

28.07.2019 David Will holte sich den Sieg im legendären BHS King George V Gold Cup in Hickstead. Eigentlich wollte er mit Spring Dark starten, aber die Stute hatte am ersten Tag ein wenig Fieber. Sie ist zwar wieder fit, aber Will entschied sich sie nicht zu springen. Daher fiel die Entscheidung auf Never Walk Alone, einen neunjährigen Holsteiner Wallach. Mit Never Walk Alone ist es erst das vierte Turnier und er hat wirklich gekämpft, sagte Will nach dem Sieg. Das Paar hatte am Ende eine Zeit von 43,73 Sekunden auf der Uhr.

Zweiter wurde Peder Fredricson mit Zacramento (45,28 Sek.) vor Fredrik Jonsson mit Cold Play (48,28 Sek.). Den letzten deutschen Sieg in diesem Springen gab es 2008 von Holger Wulschner.


Sieg im Großen Preis von Jakubowice 

15.07.2019 Mit Never Walk Alone siegte David im Grand Prix von Jakubowice, Polen. Er schaffte eine Zeit im Stechen von 43,66 Sekunden. Das war für die Mitstreiter nicht aufholbar. Zweiter wurde Dalma Malhas auf Toscanini Malpic (51,39 Sek.). Den dritten Platz holte sich Wojciech Wojcianiec mit Chintablue (45,77 Sek. / 4 F.).


Selbständiger Springausbilder auf Hofgut Dagobertshausen

10.05.2019 Bereits seit gut fünf Monaten ist David Will auf dem Hofgut Dagobertshausen in Marburg als selbständiger Springausbilder tätig. Insgesamt hat er derzeit gut 16 Berittpferde. Mit der Stute Spring Dark konnte er z. B. bei der DKB Pferdewoche Rostock am Freitag das erste CSI4* Qualifikationsspringen zum Großen Preis gewinnen.

Quelle: Pressemitteilung


Sieg im Großen Preis von Gorla Minore

18.03.2019 Im Großen Preis des Milano Jumping Challenge in Gorla Minore siegte David mit Forest Gump in 38,63 Sekunden vor Bryan Balsiger mit AK´s Courage (39,68 Sek.). Dritter wurde John Whitaker mit JB´s Hot Stuff (39,69 Sek.).


Sieg mit Spring Dark im Gold 4 – Springen – Spring MET Tour 2019

14.02.2019 Die Siegesserie geht weiter für den Springreiter: In Olivia siegte Will mit Spring Dark im Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m) in 61,33 Sekunden. Platz zwei ging an Harold Boisset mit Vakhenaton (65,83 Sek.). Dritte wurde Marie Hecart mit Vahinee (66,89 Sek.).


Sieg im Gold 2 – Zwei-Phasen-Springen – Spring MET Tour 2019

10.02.2019 Bei der Spring MET Tour siegte David Will nochmal. Diesmal am Sonntag im Zwei-Phasen-Springen (1,40 m) mit Cap 4. Das Paar benötigte für die zweite Phase 28,74 Sekunden. Marlon Modolo Zanotelli und Rock´n Roll Semilly waren nach 29,31 Sekunden im Ziel. Dritter wurde Luiz Marques Mendez mit Bella des Causses (30,49 Sek.).


Sieg im Trofeo GHC Springen bei der Spring MET Tour 

09.02.2019 Im Hauptspringen am Samstag siegte der Springreiter mit Spring Dark. Es war ein Springen (1,45 m) mit Stechen, in dem das Paar mit 41,54 Sekunden den Sieg holte. Platz zwei ging an Constant van Paesschen mit Isidoor van de Helle (41,79 Sek.) vor Marlon Modolo Zanotelli und J-Figyelem (42,41 Sek.).


Sieg mit Cap im Gold 3 Springen – Spring MET Tour II 2019

08.02.2019 Die Spring MET Tour II in Olivia startet wieder erfolgreich für David Will. Mit Cap 4 siegte er Freitags im Springen nach Fehlern und Zeit (1,40 m) in 58,23 Sekunden. Auf den zweiten Platz kam Angelica Augustsson Zanotelli mit Nintender Star (61,28 Sek.) vor Mariel Victoria Aguirre auf Taormina (62,06 Sek.).


Sieg im Gold 3 Springen bei der Spring MET Tour 2019

26.01.2019 Im Gold 3 Zwei-Phasen-Springen am Freitag bei der Spring MET Tour 2019 siegte der Springreiter mit Beau Limit in 33,40 Sekunden. Den zweiten Platz holte sich Mariano Ossa mit Amiral de Roqueline (34,00 Sek.). Dritter im Bunde wurde Constant van Paesschen mit Verdi Treize (34,49 Sek.).


Zweiter Platz im Zwei-Phasen-Springen der Spring MET Tour 2019

19.01.2019 Im Zwei-Phasen-Springen am Eröffnungstag der Spring MET Tour – Tour 1 holte sich David mit Beau Limit den zweiten Platz (32,27 Sek.). Der Sieg ging an Lance Whitehouse mit Cartino III (31,57 Sek.). Mit seinem zweiten Pferd Bazento holte sich Lance Whitehouse noch den dritten Platz (32, 31 Sek.).


Teavante II C Z nicht mehr im Stall

21.12.2018 Lange war die Stute nicht bei dem Springreiter im Beritt: Teavante II C Z ist nun zu Kim Emmen in die Niederlande gekommen. Bleibt für das Pferd zu hoffen, dass es nun endlich nach vielen verschiedenen Reitern seinen endgültigen Partner gefunden hat.

Quelle: Equnews.com


Sieg im CSI2* Springen m. Stechen in de Peelbergen

18.11.2018 Bei der de Peelbergen Winter Tour 2018 siegte David Will mit Cap 4 im Stechen des CSI2* Finale (1,40/1,45 m). Das Paar war nach 32,44 Sekunden im Ziel und somit schneller als Bertram Allen und Izzy by Picobello (33,77 Sek.). Auf den dritten Platz kam Edwin Smits mit Lantano Von Hof (33,89 Sek.).

Den vierten Platz sicherte sich Hannes Ahlmann mit Sunsalve in 34,01 Sekunden.


Teavante II C Z neu im Beritt?

09.11.2018 Bei der Global Champions Tour in Doha ist David mit Teavante II C Z im Qualifikationsspringen der GCL angetreten und kam auf Platz 37 (83,09 Sek./9 F.). Das Pferd gehört Aleksander Onyshenko und wurde zuletzt noch Anfang des Jahres von Simon Delestre vorgestellt. Anscheinend soll nun der deutsche Springreiter die Stute vorstellen. Vielleicht passt er ja besser mit ihr zusammen.


Sieg im Grand Prix der Autumn MET Tour II

04.11.2018 Zum Abschluss der Woche siegte David Will mit Forest Gump 29 im Grand Prix der Autumn MET Tour II. Im Stechen war das Paar mit 37,72 Sekunden schneller als Andreas Schou und Eurvette O (38,29 Sek.). Auf Platz drei kam Tim Wilks mit Quelbora Merze (40,48 Sek.).


Sieg im 1,45 m Springen mit Stechen bei der Autumn MET Tour II

03.11.2018 Mit Stakkato Rouge siegte der Springreiter in der „Gold 3 Serie“ am Samstag bei der MET Tour. Das Paar brauchte im Stechen 34,55 Sekunden ins Ziel. Kim Kristensen und Dimitri Z kamen in 35,13 Sekunden auf Platz Zwei. Taizo Sugitani und Chopard 19 sicherten sich Platz Drei in 35,66 Sekunden.


Zweiter Platz und Sieg bei der Autumn MET Tour II

02.11.2018 Bei der Autumn MET Tour II geht es für David erfolgreich weiter. Mit Stakkato Rouge wurde er in der „Gold 4 Serie“ Zweiter im 1,45 m Zeitspringen (63,87 Sek.). Der Sieg ging an Joseph Davison und Quentucky Jolly (43,45 Sek.).

Im Zwei-Phasen-Springen (1,45 m) der „Gold 4 Serie“ siegte er mit Forest Gump 29 in 30,29 Sekunden. Auf den zweiten Platz kam Pedro Veniss mit Anaya Ste Hermelle (30,48 Sek.) vor William Funnell und Billy Mccain (32,09 Sek.).


Sieg mit Cap im 1,40 m Springen – Autumn MET Tour II 

28.10.2018 Es läuft weiterhin gut für den Springreiter in Olivia. Mit Cap 4 siegte er in 53,78 Sekunden vor Pippa Funnell mit Billy Blue Bell (55,54 Sek.). Den dritten Platz holte sich Pippas Mann William Funnell mit Billy Ring (56,28 Sek.).

Am Samstag kam noch ein zweiter Platz in einem Springen mit Stechen (1,45 m) dazu. In der Gold Tour war er mit Stakkato Rouge ein wenig langsamer (38,44 Sek.) als Joseph Davison und Quentucky Jolly (38,00 Sek.).


Sieg im 1,40 m Springen bei der Autumn MET Tour 2018

11.10.2018 Fortune 17 brachte Glück und sprang mit David Will zum Sieg im 1,40 m Springen nach Fehlern und Zeit in Olivia. 62,04 Sekunden stand für das Paar am Ende auf der Uhr. Doron Kuipers und Cukuta brauchten 63,37 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde Constant van Paesschen mit Isidoor van de Helle (63,60 Sek.).


Sieg im Zeitspringen bei der Autumn MET Tour 2018

05.10.2018 Am Freitag bei der Autumn MET Tour in Olivia, Spanien siegte Will mit Cap 4 in einem Zeitspringen (1,40 m). Das Paar war nach 56,26 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Marie Hecart mit Boheme de la Roque (59,60 Sek.) vor Kayleigh Watts mit Ebriolita (60,23 Sek.).

In der Hauptprüfung am Freitag wurde David mit Forest Gump 29 Zweiter (33,81 Sek.) hinter Constant van Paesschen und Vendetta Treiza (32,98 Sek.).


Sieg im Zeitspringen Z-Tour 2018 – Woche 1

31.03.2018 Mit dem zehnjährigen Wallach Qualtinue siegte Will im Springen gegen die Zeit (1,45 m) bei der Z-Tour Zangersheide 2018 in Lanaken, Belgien. Das Paar brauchte 62,88 Sekunden ins Ziel und war somit schneller als Thibault Philippaerts mit Ustina Sitte (65,69 Sek.). Den dritten Platz holte sich Jörne Sprehe mit Solero 79 (65,73 Sek.).


Zusammenarbeit m. Andreas Kreuzer in Damme

07.02.2018 Andreas Kreuzer und David werden ihre Zusammenarbeit im Reitsportzentrum Damme ausbauen. Will wird mehr auf den Turnieren zu sehen sein und Kreuzer kümmert sich hauptsächlich um das Management und die Nachwuchspferde.

Quelle: St. Georg


Mic Mac du Tillard in Paris verabschiedet

02.07.2017 Mic Mac du Tillard wurde nach der Global Champions Tour in Paris vor Publikum verabschiedet. Mit David Will war sie seit 2014 auf internationalen Turnieren unterwegs. Nun ist es Zeit ihr etwas zurückzugeben, auch wenn sie noch 2 Jahre auf dem höchsten Niveau mithalten könnte, sagte David Will. Sie ist eine Kämpfernatur, die durch ihr Temperament etwas schwierig sein konnte. Jetzt wird sie bei ihrer Züchterin in Frankreich in die Zucht gehen. Wir wünschen Dir alles Gute Mic Mac du Tillard!


Mic Mac du Tillard wird in Rente gehen

02.06.2017 Die inzwischen 17 Jahre alte Stute Mic Mac du Tillard wird von David bei der LGCT in Paris verabschiedet. Ihre Abschiedstour hatte in Mexico begonnen und ging über Miami, Shanghai und Madrid. Sie wird nach dem Sport in die Zucht gehen. Ihre neue Box bezieht sie dann in der Normandie, wo sie auch geboren wurde.

Quelle: WoS


Zusammenarbeit mit Andreas Kreuzer

25.05.2017 Die beiden Springreiter David Will und Andreas Kreuzer haben beschlossen gemeinsame Sache zu machen. Sie suchen nun nach einem Standort der beiden zusagt, um dort ihre Arbeit aufnehmen zu können. Durch ihre Teamarbeit in der Global Champions League haben sie sich besser kennengelernt und Kreuzer hat ihn angesprochen, ob er nicht mit ihm gemeinsam im Bereich Sport, Training und Management zusammenarbeiten will.


Sieg im Weltcupspringen in Abu Dhabi

07.01.2017 Mit seiner Stute Mic Mac du Tillard konnte David Will den Sieg im Weltcupspringen in Abu Dhabi holen. Das Paar fegte mal wieder durch deb Parcours und die Zweitplatzierte Maria Victoria Perez war mit Quitana 11 gut eine halbe Sekunde langsamer. Auf Platz vier kam Jörg Naeve mit Benur du Romet.

  1. David Will, Mic Mac du Tillard / 43.69 Sek.
  2. Maria Victoria Perez, Quitana 11 / 44.83 Sek.
  3. Luis Jesus Escobar, Pour le Poussage / 49.95 Sek.
  4. Jörg Naeve, Benur du Romet / 49,95 Sek.
  5. Abdulrahman Alrajhi, Chilli Pepper van de Helle / 45,57 Sek.

Erfolgreiches WE in Toronto

12.11.2016 Für David war es ein erfolgreiches Wochenende beim Royal Agricultural Winter Fair in Toronto, Kanada. Er konnte sich mit Cento du Rouet einen zweiten Platz in einem 20.000 Dollar (kanadische Dollar) dotierten Springen holen und mit Monodie H ebenfalls einen zweiten Platz in einem 35.000 Dollar dotierten Springen gegen die Zeit. Schließlich gab es noch einen Sieg mit Calista im 50.000 Dollar Springen gegen die Zeit.


30.05.2015: Sieg in der Winning-Round in Aachen … zum Bericht

IMG_4258 David Will u. Mic Mac du Tillard (Aachen 2015)
IMG_4258 David Will u. Mic Mac du Tillard in Aachen

Mic Mac du Tillard im Beritt

Nov. 2013: David Will wird die Stute Mic Mac du Tillard zukünftig reiten, nachdem Angelica Augustsson den Stall wechselt.

Dietmar Gugler ist zur Hälfte Besitzer der Stute Mic Mac du Tillard, und da Angelica Augustsson seinen Stall zum Jahresende verlässt, musste ein neuer Reiter her.

Will ist Schüler von Dietmar Gugler, und daher fiel die Entscheidung auf ihn. Gugler wird es sich ansehen, ob die beiden zusammen passen oder nicht.

Schon Anfang des Jahres geht es für David nach Florida, wo er die dreizehnjährige Mic Mac du Tillard beim Winterfestival reiten wird.

Augustsson konnte mit Mic Mac du Tillard große Erfolge feiern und Gugler hofft, dass es nun mit David Will auch klappen wird. Zuletzt konnte Will bei Holger Hetzel in Goch den ersten „Holger-Hetzel-Cup“ gewinnen.


Juviana geht zu Georgina Bloomberg

Juni 2013: David Will wird nicht sehr erfreut sein. Nachdem er in diesem Jahr mit der 12 Jahre alten Stute Juvina seit Februar 2013 erfolgreich im Springsport unterwegs war, wechselt sie jetzt in den Stall von Georgina Bloomberg aus den USA.

Zuletzt wurde er mit der Stute Zweiter in Nörten-Hardenberg.

Georgina Bloomberg, Tochter des New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg, ist mit Juvina bereits in Pforzheim und in Fontainebleau gestartet.


Neuer Sponsor

Mai 2013: Er hat einen neuen Sponsor an seiner Seite – Banki & Sohn Juweliere. Das Maimarkt Turnier in Mannheim wird für den Weltcup-Sieger von Den Bosch der Start in die neue Partnerschaft sein.

Shadi Banki, Besitzer von Banki & Sohn Juweliere hat die Entwicklung von Will über Jahre beobachtet. Schon als er bei seiner Mutter, als kleiner Junge, Unterricht bekam hat Banki ihn kennengelernt.

„Während der Zeit bei Dietmar Gugler hat David nicht nur seine reiterlichen Fähigkeiten weiterentwickelt, er ist auch als Person gewachsen“, sagte Shadi Banki. Shadi ist froh, dass er ihn jetzt unterstützen kann. Er bewundert seine Beharrlichkeit bei der Arbeit und seine Disziplin. Er hat in den letzten Jahren auch Pferde von Banki geritten.

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge 2024:

Sportliche Erfolge 2023:

Sportliche Erfolge 2022:

Sportliche Erfolge 2012 – 2018:

Pferde von David Will

Biografie zu David Will

Der Reiter David Will (geboren am 21.03.1988) kommt aus Bayern und war im Stall von Dietmar Gugler beheimatet. Davids Eltern betreiben einen Reitstall „Gut Ising“ im Chiemgau.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de