Fest der Pferde: Angelique Rüsen gewinnt Großen Preis der Immenhöfe

Rüsen siegt damit auch in der Bemer-Riders Tour Etappe von Donaueschingen

01.08.2021 Angelique Rüsen lässt die Konkurrenz hinter sich und gewinnt den Großen Preis der Immenhöfe und die Premiere der Bemer-Riders Tour in Donaueschingen.

Elf Paare von 47 hatten den Umlauf fehlerfrei gemeistert und sich damit für das Stechen (1,45 m) qualifiziert. Mohammed Ghanem Al Hajri startete als Erster im Stechen. Mit G´S Fabian kam er mit einem Abwurf ins Ziel. Nach ein paar weiteren Startern gab es endlich die erste fehlerfreie Runde: Wolfgang Puschak auf Number One 32 schaffte die Null im Ergebnis.

Etwas später setzte sich Patrick Stühlmeyer an die Spitze. Er hatte mit Cloudless 2 nochmal ein wenig mehr Tempo vorgelegt, so dass er die Zeit von Puschak unterbieten konnte.

Vorletzte Starterin war Angelique Rüsen. Sie hatte Arac du Seigneur gesattelt und fegte mit ihm durch den Parcours. Sie schaffte es noch schneller zu sein und durch engere Wendungen schneller zu den Sprüngen zu kommen. Am letzten Sprung musste sie ihr Pferd noch mal kurz aufnehmen, aber es reichte für die Führung. Schlussreiter Mathias Noerheden Johansen hatte mit Camelot 124 einen Abwurf in der ersten Hälfte seines Rittes und damit stand die Siegerin fest im Großen Preis der Immenhöfe beim Fest der Pferde. Mit ihrem Sieg gewann Angelique Rüsen auch die Premiere der Bemer-Riders Tour in Donaueschingen.

Ergebnisse:

  1. Angelique Rüsen, Arac du Seigneur / 49,59 Sek.
  2. Patrick Stühlmeyer, Cloudless 2 / 50,31 Sek.
  3. Wolfgang Puschak, Number One 32 / 50,46 Sek.
  4. Maximilian Weishaupt, Nexus 12 / 48,07 Sek. / 4 F.
  5. Mathias Noerheden Johansen, Camelot 124 / 48,59 Sek. / 4 F.

© Reiterzeit.de

Weitere Links:


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren