Menü Schließen

Janika Sprunger

IMG_3749 Janika Sprunger u. Bacardi VDL (Aachen 2016)

Aktuelle News und Übersicht zu Janika Sprunger

Aktuelle Nachrichten zu Janika Sprunger

Janika und Henrik von Eckermann haben geheiratet

11.10.2022 Janika Sprunger und Henrik von Eckermann haben heute geheiratet. Das Paar hatte alles im heimischen Stall vorbereitet. Die Gäste saßen neben den Pferdeboxen und natürlich waren auch die Pferde dabei. Wir gratulieren dem Paar herzlich zur Hochzeit!

Quelle: Janika Sprunger Instagram




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im Zwei-Phasen-Springen in Sharjah

11.02.2022 Mit Carlotta konnte Janika Sprunger ein 1,45 m Zwei-Phasen-Springen in Sharjah in 29,68 Sekunden gewinnen. Zweiter wurde Shane Breen auf Lady Star van Dorpenheide (30,12 Sek.). Jur Vrieling mit Chabade de l´Esques kam auf Platz 3 in 30,32 Sekunden.


2*-Grand Prix Sieg im Sentower Park

05.12.2021 Janika Sprunger siegte im CSI2* Grand Prix vom Sentower Park mit Carlotta 276 in 32,75 Sekunden. Platz 2 im 1,45 m Stechen ging an Sanne Thijssen auf Con Quidam RB (33,81 Sek.). Dritter wurde Tristan Guisson mit Naturelle vh Legitahof Z (34,29 Sek.).


Janika Sprunger ist Mutter geworden

10.04.2021 Janika Sprunger ist Mutter geworden. Sie und Henrik von Eckermann haben einen Sohn bekommen. Der Junge trägt den Namen Noah. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: IJRC


Little Magic d´Asschaut in die USA verkauft

12.02.2021 Der 10 Jahre alte Wallach Little Magic d´Asschaut wurde von Janika Sprunger in die USA verkauft. Vier Jahre war der Wallach bei ihr im Stall. Janika hat ihn bis auf 1,50 m Level gebracht. Zuletzt wurde er von Henrik von Eckermann im Sport vorgestellt und konnte bereits einige Erfolge auf diesem Niveau vorweisen.

Quelle: Cyor_Stables Instagram


Janika Sprunger und Henrik von Eckermann werden Eltern

21.11.2020 Die Springreiterin hat ein Foto veröffentlicht, auf dem sie mitteilt, dass sie und Henrik von Eckermann Eltern werden. Sie schreibt dazu: „Ein paar Monate ohne Turnier-Stress und das passiert.“ Für Janika und Henrik ist es das erste Baby. Wir gratulieren den beiden!

Quelle: Janika Sprunger Instagram


Umzug mit Henrik von Eckermann

09.05.2020 Mit ihrem Verlobten Henrik von Eckermann zieht Janika nach Kessel in die Niederlande. Das Paar hat sich dort ein Grundstück gekauft und in gut vier Wochen ist Baubeginn. Damit werden sie ihren gepachteten Stall in Deutschland bald aufgeben.

Quelle: equnews.com


Neues Hoffnungspferd Gaesbekers Glamour Girl

03.12.2019 Ein neues Pferd für die Zukunft hat eine Box bei Janika Sprunger bezogen: die achtjährige Stute Gaesbekers Glamour Girl. Bisher wurde die Stute von Richard Howley geritten, der mit ihr auf 3* Niveau bis 1,55 m unterwegs war. Janika hofft, dass sie in der Zukunft ein gutes Team werden.

Quelle: WorldofShowjumping


Bonne Chance geht in Rente

18.09.2019 Auf ihrer Instagram Seite hat Sprunger die Verabschiedung von Bonne Chance aus dem Sport bekanntgegeben. Die Stute wird zukünftig in die Zucht gehen und Janika hofft, dass es viele gesunde Fohlen von ihr geben wird. Wir wünschen der Stute ein schönes Rentnerleben.

Quelle: Janika Sprunger Instagram


Verlobung mit Henrik von Eckermann

19.02.2019 Janika Sprunger hat sich mit Henrik von Eckermann verlobt. Das postete von Eckermann auf seiner Facebook-Seite zusammen mit Bildern aus dem Skiurlaub in Österreich. Herzlichen Glückwunsch!


Bacardi VDL an Jan Tops verkauft

14.02.2019 Das Top-Pferd der Schweizer Springreiterin, der Hengst Bacardi VDL, ist an Jan Tops verkauft worden. Wer ihn zukünftig reiten soll steht noch nicht fest.

Quelle: GrandprixReplay

IMG_3746 Janika Sprunger u. Bacardi VDL (Aachen 2016)
IMG_3746 Janika Sprunger u. Bacardi VDL (Archivbild: Aachen 2016)

Neues Pferd und Sieg im Weltcup-Springen von Dubai

19.01.2019 Ein neunjähriger Hengst hat eine Box bei Janika bezogen: King Edwards Ress heißt der Fuchs. Bisher wurde er von Ines de Vos geritten. Nun soll er mit Janika in Zukunft an weitere Aufgaben herangeführt werden, wie Equnews.be schreibt.

Und mit einem Sieg im Weltcup-Springen von Dubai fliegt die Springreiterin wieder nach Hause. Mit Bacardi siegte sie im Grand Prix in 49,96 Sekunden. Zweiter wurde Paolo Paini mit Ottava Meraviglia di Ca´San G (51,29 Sek.) vor Philipp Weishaupt und Che Fantastica (47,85 Sek. / 4 F.).


Neues Zukunftspferd Larga van´t Zorgvliet

03.07.2018 Ein neues Pferd für die Zukunft ist im Stall von Sprunger eingezogen. Larga van´t Zorgvliet, eine neunjährige Stute, wird ab jetzt von ihr weiter ausgebildet und im Sport vorgestellt. Zuletzt wurde sie in Youngstertouren von Marlon Modolo Zanotelli präsentiert.

Quelle: Equnews.com


Umzug zu Henrik von Eckermann

08.04.2018 Wie Janika auf ihrem Instagram Account meldet, zieht sie zu ihrem Lebenspartner Henrik von Eckermann nach Wachtberg bei Bonn. Die letzten Vorbereitungen laufen noch, aber in drei Wochen soll es los gehen.

Quelle: Janika Sprunger Instagram

IMG_3738 Janika Sprunger u. Bacardi VDL (Aachen 2016)
IMG_3738 Janika Sprunger u. Bacardi VDL (Archivbild: Aachen 2016)

Uptown Boy geht in Rente

28.02.2018 Mit 17 Jahren darf Uptown Boy in Rente gehen. 10 Jahre lang hat er der Schweizer Springreiterin zur Seite gestanden und ihr viel beigebracht, wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreibt. Mit ihm hat sie Nationenpreise, Weltcups und Global Touren bestritten. Nun hat sie mit ihrem Team und den Besitzern beschlossen „genug ist genug“, Uptown Boy soll sein Leben auf der Weide genießen.

Quelle: Janika Sprunger Facebook


Aris CMS ist verkauft

19.02.2018 Aris CMS, langjähriger Sportpartner von Sprunger, wurde an die Nachwuchsreiterin Mariel Victoria Aguirre nach Mexiko verkauft. Der dreizehnjährige Hengst war 8 Jahre bei Janika im Stall.

Quelle: Janika Sprunger Instagram


Bonne Chance CW verletzt

12.09.2016 Das Olympia-Pferd Bonne Chance CW hat sich nach dem Turnier in Lausanne verletzt, wie Sprunger auf Ihrer Facebook-Seite schreibt. Sie hofft, im Dezember wieder mit Bonne Chance zu starten. Auf eine Teilnahme beim Finale des Nationenpreises in Barcelona muss das Paar somit verzichten.


JL´s Komparse ist gestorben

08.08.2016 Die Springreiterin hat auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben, dass JL´s Komparse gestorben ist. Der Wallach wurde nur 15 Jahre alt. Sprunger schaffte mit den Wallach den Sprung in die oberste Liga. Sie schrieb, dass er das netteste und einfachste Pferd war. Er war immer motiviert und sie ist traurig, ihn nun gehen lassen zu müssen.


Janika Sprunger hat Electra van´t Roosakker wieder an Jos Lansink verkauft

Die Stute Electra van´t Roosakker ist für Jos Lansink keine Unbekannte. Lansink hatte die Stute als Siebenjährige direkt vom Züchter erworben und ausgebildet.

Janika Sprunger hier m. Electra van´t Roosakker (in Stuttgart 2013)
Janika Sprunger hier m. Electra van´t Roosakker (in Stuttgart 2013)

Für Janika Sprunger hat die inzwischen 10 Jahre alte Electra van´t Roosakker zu viel Power. „Die Stute hat großes Potential, aber sie ist zu stark,“ wie Janika sagte. Bei Springen, die bis 1,50 m hoch sind, ist es kein Problem, aber bei höheren Sprüngen gibt es zu viele Fehler. Da Jos Lansink besser zu der Stute passt, hat Sprunger sie wieder an ihn verkauft.

Lansink wird mit der Stute Schritt für Schritt weiter machen, sehen wie sich alles entwickelt und danach entscheiden wie es weiter geht.

Sportliche Erfolge

Pferde von Janika Sprunger

Biografie zu Janika Sprunger

Janika Sprunger wurde am 29.05.1987 in der Schweiz geboren. Sie ist die Tochter des Springreiters Hansueli Sprunger. Seit Ende 2015 lebte sie in den Niederlanden. Ihre Pferde standen ein paar Kilometer weiter in Belgien.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de