Menü Schließen

Katherine A. Dinan

Aktuelle News und Übersicht zu Katie A. Dinan

Aktuelle Nachrichten zu Katie A. Dinan

Sieg im 3* Welcome Stake der Traverse City Horse Show

04.09.2021 Die Traverse City Horse Show veranstaltet über die nächsten drei Wochen das Turnier der Meister. Zum Auftakt gewann Kathie Dinan mit Athos D´Elle das 3* Welcome Stakes Springen (Eröffnungsspringen), ein Springen mit Stechen. Katherine Dinan und Athos D´Elle waren das erste Paar im Stechen. Sie legten eine fantastische Zeit von 38,51 Sekunden vor. Die sechs nachfolgenden Paare konnten die Zeit nicht unterbieten. Dinan lobte ihr Pferd, und sagte, dass sein natürliches Grundtempo ihnen geholfen hat einen Vorsprung herauszuholen. Ihr Plan war es, so schnell wie möglich zu reiten. Athos ist sehr schnell am Boden.

Katherine reitet den Fuchs seit 2019, da hat sie ihn neunjährig direkt vom Züchter gekauft.

Platz 2 ging an Jonathan McCrea auf Fantasy BB, der in 38,74 Sekunden im Ziel war. Dritter wurde Roberto Teran mit Gabrovo in 38,75 Sekunden.

Quelle: Traverse City Horse Show




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Katie übernimmt Elea Blue von Olivier Robert

09.06.2021 Katherine Dinan hat von Olivier Robert ein Pferd übernommen. Die neun Jahre alte Stute Elea Blue wird zukünftig unter ihrem Sattel gehen. Elea Blue ist ihr Pferd für die Zukunft und Robert hofft, das Paar 2024 in Paris bei den Olympischen Spielen zu sehen.


Katie Dinan hat Athos d´Elle gekauft

07.09.2019 Der neunjährige Hengst Athos D´Elle ist neu bei Dinan im Stall. Sie hat ihn vom den Franzosen Hubert Pignolet gekauft, der ihn in Springen bis 1,55 m vorgestellt hat. Pignolet hatte bereis Anfang des Jahres Kontakt mit Beat Mändli aufgenommen, aber erst nach dem Sieg im 3* Grand Prix von Saint Lo wurden sie neugierig und probierten den Hengst aus.


Sydney Une Prince neu im Stall

15.03.2018 Sydney Une Prince ist von Roger-Yves Bost zu Katie in den Stall gewechselt. Die 12 Jahre alte Stute gehörte zum französischen Team bei den Olympischen Spielen in Rio und half mit Mannschaftsgold zu gewinnen.

Quelle: Equnews.com


Sieg im 40.000 USD Pennsylvania National „Big Jump“

20.10.2017 Die Pennsylvania National Horse Show (PNHS) brachte ihr gleich zu Beginn des Wochenendes einen Sieg. Im 40.000 USD Pennsylvania National „Big Jump“ Springen mit Stechen war die Schlussreiterin Katie die Beste mit Dougie Douglas. Sie war eine Pferdelänge schneller (33,28 Sek.) als der Zweitplatzierte Paulo Sergio Mateo Santana Filho mit Taloubet (33,60 Sek.).


Amaretto D´Arco ist gestorben

19.09.2016 Der 16 Jahre alte Hengst Amaretto D´Arco ist nach einer Kolik-Operation gestorben. Mit Amaretto war Katie seit 2013 erfolgreich im Parcours unterwegs. Sie sagte, dass es ein Privileg war ihn zu reiten. Er war ein echter Gentleman und hat immer auf seine Reiterin aufgepasst.

Quelle: WorldofShowjumping


Training mit Beat Mändli

05.12.2013 Die junge amerikanische Springreiterin Katie Dinan wird mit dem Schweizer Beat Mändli trainieren.

Katie Dinan gehört zu den jungen Nachwuchsspringreiterinnen aus den USA. Sie wird in den nächsten Wochen einige Examensprüfungen ablegen und sich anschließend erst mal wieder ganz auf das Springreiten konzentrieren.

Die letzten drei Jahre wurde Katie Dinan erfolgreich von dem amerikanischen Springreiter McLain Ward trainiert. So hatte sie z. B. in diesem Jahr ihr Debüt beim Weltcup-Finale in Schweden.

Ab dem Winter Equestrian Festival in Florida wird nun Beat Mändli die Aufgabe des Trainers übernehmen.

Mändli ist selbst erfolgreicher Springreiter aus der Schweiz. Er war u.a. bei Europameisterschaften und Olympischen Spielen dabei. Jetzt wird er Katie Dinan bei einem weiteren Schritt in ihrer internationalen Karriere unterstützen.

Sportliche Erfolge

Pferde von Katie A. Dinan

Biografie zu Katie A. Dinan

Die US-Amerikanerin Katherine A. Dinan lernte mit 4 Jahren reiten. Beim Winter Equestrian Festival konnte Katie ihren ersten internationalen Grand Prix gewinnen. 2014 gewann sie die Global Champions Tour in London.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de