Menü Schließen

Volkert Naeve gewinnt Großen Preis von Breitenburg 2022

26.06.2022 Der Große Preis von Breitenburg 2022 wurde von Volkert Naeve und Hubba Bubba 2 gewonnen. Im Umlauf des Springens mit Stechen waren sechs Paare fehlerfrei geblieben.

Als erster Starter kam Stefan Jensen mit Come fly 3, einem 10 Jahre alten Holsteiner Hengst. Damit sein Pferd in der zweifachen Kombination nicht abgelenkt wird, da die Sprünge direkt neben dem Einritt standen, bat er Inga Czwalina und ihre Stute Nurmi 94 ein wenig weiter hinten zu warten. Scherzend sagte Stefan Jensen zu Inga: „Männer gucken immer zu den Frauen“. Auch wenn Czwalina weiter hinten wartete, kam es bei Jensen und Come fly 3 zu zwei Abwürfen.

041A7515 Volkert Naeve u. Hubba Bubba 2 (Breitenburg 2022)

Inga Czwalina konnte dagegen mit Nurmi 94 im Anschluss eine schnelle fehlerfreie Runde vorlegen, die ihr später den zweiten Platz brachte.

Diarmuid Howley auf Be Aperle VA kam nicht ohne Probleme durch den Parcours und gab auf. Ihm folgte Volkert Naeve mit Hubba Bubba 2. Das Paar schaffte etwas engere Wendungen und war einen Hauch schneller als Czwalina, so dass sie in Führung gingen.

Bei Lars Bak Andersen und Ethene kam es zum Abwurf. Nun konnte nur noch Hannes Ahlmann auf Charleston 70 den Sieg holen. Er war gut davor, hatte auf den langen Wegen ordentlich Tempo vorgelegt, aber dann kam es am letzten Sprung zum Fehler. Volkert Naeve gewann bei den Breitenburger Reitertagen den Großen Preis mit Hubba Bubba 2.

041A7193 Inga Czwalina u. Nurmi 94 (Breitenburg 2022)

Der Ehrenpreis für den erfolgreichsten Teilnehmer in den beiden S-Springen vom Wochenende ging an Lars Bak Andersen.

Inga Czwalina wurde der Ehrenpreis als erfolgreichste Amazone überreicht.

Ergebnisse:

  1. Volkert Naeve, Hubba Bubba 2 / 46,90 Sek.
  2. Inga Czwalina, Nurmi 94 / 47,21 Sek.
  3. Hannes Ahlmann, Charleston 70 / 44,30 Sek. / 4 F.
  4. Lars Bak Andersen, Ethene / 48,24 Sek. / 4 F.
  5. Stefan Jensen, Come fly 3 / 54,37 Sek. / 8 F.

© Reiterzeit.de