Menü Schließen

Springflut Festival Hörup

Das Springflut Festival in Hörup veranstaltet Springprüfungen bis Kl. S***.

Interesse an weiteren regionalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite regional

Interesse an weiteren internationalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite international

Übersicht:

Springen Ergebnisse

Übersicht der Sieger

06.07. – 09.07.2023

Ergebnisse Springen

Mittlere Tour – Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Claas Christoph Gröpper, Here I Am 11 / 57,06 Sek.
  2. Björn Behrend, Ida 82 / 57,23 Sek.
  3. Philipp Battermann-Voss, Indira P / 57,95 Sek.

Mittlere Tour – Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Martin Fink, Cash-Back / 57,21 Sek.
  2. Toni Haßmann, Maicon / 57,94 Sek.
  3. Toni Haßmann, Katamo JK / 58,16 Sek.

Mittlere Tour – Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Andreas Theurer, Kannada du Chateau / 55,93 Sek.
  2. Vieca Sofie Bade, Chades of Grey / 58,15 Sek.
  3. Mike Patrick Leichle, Cotton Club K / 61,39 Sek.

Mittlere Tour – Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Clarissa Hassmann, Qaboom van de Bucxtale / 56,72 Sek.
  2. Martin Fink, Cash-Back / 59,18 Sek.
  3. Beeke Carstensen, Little John 44 / 62,43 Sek.

Mittlere Tour – Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 3. Abteilung

  1. Laura Jane Hackbarth, Carisma 109 / 57,62 Sek.
  2. Rolf-Göran Bengtsson, Mylord Marley / 60,19 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Johnny Boy 8 / 63,49 Sek.

Große Tour – Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Andreas Theurer, Fioretta 15 / 58,00 Sek.
  2. Fynn Jesse Hess, Centurano / 62,19 Sek.
  3. Jan Meves, Chrissiemissy / 63,10 Sek

Große Tour – Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Diarmuid Howley, Be Aperle VA / 59,64 Sek.
  2. Diarmuid Howley, Fina VA / 62,68 Sek.
  3. Edmond Guntz-Malblanc, Iris 149 / 63,85 Sek.

Kleine Tour – Springen Kl. S* m. Stechen

  1. Paul Moritz Ahlmann, Büttenwarder / 42,32 Sek.
  2. Luisa Westphal, Cascalino 6 / 41,89 Sek. / 4 F.
  3. Charlott Saggau, Feruccio TT / 44,32 Sek. / 4 F.

Große Tour – Springen Kl. S** m. Siegerrunde

  1. Hannes Ahlmann, Tokyo 4 / 40,71 Sek.
  2. Jörg Naeve, Benur du Romet / 41,11 Sek.
  3. Martin Fink, Colleen 45 / 41,74 Sek.

Mittlere Tour – Zwei-Phasen-Springen Kl. S*

  1. Hannes Ahlmann, Charleston 70 / 27,64 Sek.
  2. Andreas Theurer, Fioretta 15 / 28,45 Sek.
  3. Mynou Diederichsmeier, Choccoloca / 29,70 Sek.

Großer Preis von Hörup – Springen Kl. S*** m. Stechen

  1. Hans-Thorben Rüder, Singu / 42,14 Sek.
  2. Jörg Naeve, Benur du Romet / 42,59 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Zuccero 5 / 43,36 Sek.
041A9595 Hans-Thorben Rüder u. Singu (Archivbild: Hörup 2022)




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Rolf-Göran Bengtsson gewinnt S**-Springen

09.07.2022 Rolf-Göran Bengtsson siegte im S**-Springen in Hörup mit dem 10 Jahre alten Holsteiner Hengst Zuccero 5.

Im S**-Springen mit Siegerrunde gab es am Ende des ersten Umlaufs 12 fehlerfreie Ritte. Thore Stieper eröffnete die Siegerrunde mit Catch me 63. Er ritt sehr ruhig durch den Parcours, sicherlich mit der Aussicht auf den morgigen Großen Preis. Am Ende blieben sie ohne Abwurf, kassierten jedoch 3 Zeitfehler.

Simon Heineke auf Early bird legte wesentlich mehr Tempo vor. Er kam fehlerfrei ins Ziel und setzte die erste Marke für die nachfolgenden Paare. Lasse Nölting versuchte die Zeit zu unterbieten, kam jedoch nicht ganz ran. Er reihte sich auf Javall Ryal K. hinter Heineke ein.

Fast wäre Heinekes Bestzeit von Nora Schmidt und Caleya unterboten worden, jedoch kassierten sie einen Abwurf mit dem sie im Ergebnis nach hinten durchrutschten. Jörg Naeve und Benur du Romet riskierten alles auf dem Weg zum letzten Sprung, aber für den Führungswechsel reichte es nicht. Auch Jan Philipp Schultz hatte auf Alma-Lotta R keine Chance. Er reihte sich hinter Naeve ein.

Dann kam Stefan Jensen mit Cyrus L., der sein Pferd auf den langen Wegen gut vorwärts laufen ließ. Das Paar toppte die Zeit von Simon Heineke. Stefan Jensen jubelte und freute sich riesig über seinen Ritt.

Drei Ritte später konnte Rolf-Göran Bengtsson auf Zuccero 5 die Führung übernehmen. Er war einen Hauch schneller als Jensen und kam gut durch die Wendungen, die den kleinen Zeitunterschied ausmachten.

Schlussreiter Ezequiel Andres Ferro Menendez kassierten mit Celli 6 einen Abwurf. Rolf-Göran Bengtsson gewann mit Zuccero 5 das S**-Springen beim Springflut Festival Hörup.

Ergebnisse:

  1. Rolf-Göran Bengtsson, Zuccero 5 / 38,38 Sek.
  2. Stefan Jensen, Cyrus L. / 38,87 Sek.
  3. Simon Heineke, Early bird / 40,08 Sek.
  4. Lasse Nölting, Javall Ryal K. / 40,51 Sek.
  5. Jörg Naeve, Benur du Romet / 40,57 Sek.

Übersicht Sieger

Sieger Springen

S***-Großer Preis

  • 2023: Hans-Thorben Rüder, Singu
  • 2022: Rolf-Göran Bengtsson, Ermindo 4
  • 2021: Tom Tarver-Priebe, Popeye 95
  • 2020: abgesagt aufgrund von Corona
  • 2019: Takashi Haase Shibayama, Canstakko

Zur Webseite des Veranstalters geht es hier.

© Reiterzeit.de