Menü Schließen

Christopher Kläsener

IMG_3803 Christopher Kläsener u. Cassandra 340 (Neumünster 2018)

Aktuelle News und Übersicht zu Christopher Kläsener

Aktuelle Nachrichten zu Christopher Kläsener

Sieg im Großen Preis von Roschaden 2020 mit Classic Man V

02.09.2020 Beim Turnier in Klein Roschaden siegte Kläsener mit Classic Man V im Großen Preis. Das Springen mit Stechen gewann das Paar in 39,43 Sekunden. Zweiter wurde Sebastian Elias auf Coupe d´Or (40,22 Sek.) vor Jörg Fänger mit Cedrick 13 (40,93 Sek.).

Classic Man V war vor einigen Jahren aufgefallen, als er mit Toni Haßmann einige große Prüfungen gewinnen konnte. Dann wechselte der Wallach zu Jeroen Dubbeldam und kurz danach wurde es ruhig um das Pferd. Nun hat ihn Christopher unter dem Sattel. Er konnte, mit dem inzwischen 15 Jahre alten Pferd, einen guten Auftakt in Klein Roschaden zeigen.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Selbständig auf der Anlage von Rene Tebbel

11.07.2020 Jetzt ist klar wo Christopher Kläsener sich selbständig macht: bei Rene Tebbel. Christopher ist mit Justine Tebbel zusammen und kann nun mit ihr auf der Anlage auch zusammen arbeiten.

Er wird sieben eigene Berittpferde haben und drei Hengste von Rene Tebbel reiten. Christopher ist froh, dass er die Familie Tebbel im Hintergrund hat, die ihn bei seinem Start unterstützt. Außerdem bedankt er sich nochmal bei Eva Bitter und Marco Kutscher; er hat bei ihnen viel gelernt.

Quelle: St. Georg


Christopher Kläsener macht sich selbständig

13.06.2020 Der Springreiter Kläsener macht sich selbständig und verlässt den Stall von Eva Bitter und Marco Kutscher. Die beiden Reiter bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm aber alles Gute für die geplante Selbständigkeit. Seite 2017 hat er die beiden erfolgreich unterstützt und konnte sogar 2018 einen internationalen Sieg bei den VR Classics holen, als er den Großen Preis von Neumünster gewann.

Quelle: Eva Bitter & Marco Kutscher


Erfolgreich bei der Ver-Dinale – Sieg im Großen Preis

28.01.2018 Mit der Stute Cassandra 340 konnte sich Christopher den Sieg im Großen Preis der Ver-Dinale 2018 sichern. Das Paar war im Stechen nach 40,85 Sekunden im Ziel. Sie kassierten zwar einen Zeitfehler, blieben allerdings fehlerfrei. Der zweite Platz ging an Dirk Klaproth mit Count Corrado (41,27 Sek. / 1 F.). Auf den dritten Platz kam die junge Alexa Stais mit Quintano 35 (42,61 Sek. / 1 F.).


Sieg im Eröffnungsspringen von Leipzig

19.01.2018 Der Sieg im Eröffnungsspringen der Partner Pferd Leipzig ging an Kläsener und Inliner. Das Paar kam im Springen gegen die Zeit in 57,31 Sekunden ins Ziel. Zweite wurde Mynou Diederichsmeier mit Pius (62,53 Sek.) vor Jörg Kreutzmann mit No Limit (62,72 Sek.).


Bereiter bei Bitter und Kutscher

17.10.2017 Der junge Nachwuchsreiter Christopher Kläsener ist neuer Bereiter bei Eva Bitter und Marco Kutscher. Er konnte sich gleich bei seinem ersten Turniereinsatz mit Inliner in einer Qualifikation zur Großen Tour den sechsten Platz sichern. Mit Cassate kam er auf Platz 2 im Finale der kleinen Tour (1,40 m).

Sportliche Erfolge

Pferde von Christopher Kläsener

  • derzeit keine Pferde News

Biografie zu Christopher Kläsener

Christopher Kläsener war Bereiter im Stall von Eva Bitter und Marco Kutscher. Er wurde am 22.06.1994 geboren. Seine Freundin ist Justine Tebbel.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de