Holiday by Solitour

Reiterklatsch

Übersicht

Der Wallach Holiday by Solitour wird in den Stall zu Carsten-Otto Nagel wechseln.

Dieser Wechsel ist von der Entfernung ja mal nicht so sehr weit. Bisher wurde Holiday erfolgreich von Janne-Friederike Meyer geritten, die ihren Stall in Schenefeld hat.

Jetzt wird Holiday auf dem Moorhof in Wedel seine Box einnehmen, Luftlinie ca. 10 km weiter.

Janne-Friederike Meyer und Holiday
Janne-Friederike Meyer hier mit Holiday

Insgesamt 5 Jahre hat Janne den zwölfjährigen Holsteiner Schimmel Wallach geritten. Zuletzt gab es aber wohl immer mehr Unstimmigkeiten über den Einsatz von Holiday auf Turnieren zwischen der Besitzerin Adrienne Heger und der Reiterin Janne-Friederike Meyer.

Adrienne Heger sagte: „Wir freuen uns, dass wir Carsten-Otto Nagel unser Pferd zur Verfügung stellen dürfen. Wir schätzen ihn seit Jahren sehr als Menschen und als Reiter.“

Die Planung geht dahin, dass Holiday nun international auf hohem Level eingesetzt werden soll, so wie schon die Schimmel Stute Corradina, mit der Carsten-Otto Nagel bereits viele Erfolge verbuchen kann.

Update 16.07.2014

Holiday by Solitour wird 2014 nicht mehr starten

Carsten-Otto Nagel u. Holiday by Solitour (in Hagen 2014)
Carsten-Otto Nagel u. Holiday by Solitour (in Hagen 2014)

Carsten-Otto Nagel wird in der Saison 2014 nicht mehr mit Holiday by Solitour im Parcours zu sehen sein. Holiday hat sich verletzt und muss nun am Knie operiert werden. Dadurch fällt der Wallach leider für den Rest der Saison aus. Für Nagel ein herber Rückschlag in diesem Jahr, zumal auch seine Stute Corradina in Aachen verabschiedet wird und die weiteren Pferde, wie z. B. Ultima, alle noch nicht so weit sind. Hoffen wir, dass Holiday in der nächsten Saison wieder fit ist.

Update 24.03.2015

Holiday wieder zurück im Parcours

Bei den Löwen Classics Braunschweig kam Holiday by Solitour erstmals wieder zum Einsatz. Der Wallach wurde nicht gleich in der großen Tour eingesetzt, konnte aber die Fahne bei den Meisterschaften der Landesverbände mit seinem Reiter Carsten-Otto Nagel hoch halten. Das Team Schleswig-Holstein gewann die Meisterschaften. Holiday ist schon wieder gut in Form; nur ein Abwurf kam auf ihr Konto.