Menü Schließen

Carsten-Otto Nagel

Aktuelle News und Übersicht zu Carsten-Otto Nagel

Aktuelle Nachrichten zu Carsten-Otto Nagel

Sieg im Großen Preis von SH Holstein International

22.10.2022 Carsten-Otto Nagel siegte mit einem neuen Pferd im Großen Preis von SH Holstein International. Mehr dazu hier.

EF3A1280 Carsten-Otto Nagel u. Cancaneur (HI Neumünster 2022)




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Carsten-Otto Nagel ist zu Mylene nach Lilienthal gezogen

17.11.2021 Carsten-Otto Nagel hat den Moorhof verlassen und ist zu seiner Frau Mylene, und ihrem gemeinsamen Sohn Liam, nach Lilienthal gezogen. Seine derzeitigen drei besten Pferde Curacao, Estelle und Cascadella hat er mitgenommen. Seine Familie freut sich, dass er nun ganz bei ihnen ist und Liam kann gemeinsam mit seinem Papa reiten. Der Stall Diederichsmeier sieht der gemeinsamen Zukunft ebenfalls freudig entgegen und genießt es jetzt schon, von Nagels Können und Wissen zu profitieren.

Quelle: Sportpferde Diederichsmeier Instagram


Carsten-Otto Nagel und Mylene Diederichsmeier haben geheiratet

20.06.2021 Nach vierzehn Jahren haben sich Carsten-Otto Nagel und Mylene Diederichsmeier nun das Ja-Wort gegeben. Am Samstag fand in Lilienthal-Seebergen die Hochzeitsfeier auf dem Hof der Familie Diederichsmeier statt. Mit dabei war natürlich ihr Sohn Liam, der selbst schon im Ponysattel sitzt. Wir wünschen dem Ehepaar alles Gute und gratulieren herzlich!

Quelle: Sportpferde Diederichsmeier Instagram


L´Esperance musste eingeschläfert werden

04.06.2021 Carsten-Otto Nagel musste seine Stute L´Esperance einschläfern. Die Stute hatte nach der Ankunft in Balve eine Kolik bekommen. Die Tierärzte behandelten sie sofort. Als sie aufstehen wollte brach sie sich ein Bein und musste eingeschläfert werden. Für Carsten-Otto Nagel ein herber Schlag. L`Esperance war für ihn ein hoffnungsvolles Pferd, mit dem er sich wieder nach vorne kämpfen wollten. RIP L´Esperance!

IMG_6168 Carsten-Otto Nagel u. L´Esperance 2 (HI Neumünster 2019)

Quelle: St. Georg


Zweiter Platz im 1,45 m Springen in Herning

18.10.2018 Mit La Conga sicherte sich der Springreiter den zweiten Platz im CSI3* Zwei-Phasen-Springen (1,45 m) der Medium Tour beim Weltcup-Turnier in Herning. Sie hatten eine Zeit von 27,81 Sekunden auf der Uhr. Etwas schneller war nur Lars Bak Andersen mit 3q Qalisa, der in der zweiten Phase 27,47 Sekunden ins Ziel brauchte.

Auf Platz 3 kam Patrick Stühlmeyer mit Shere Khan du Banney (27,94 Sek.).

IMG_0385 Carsten-Otto Nagel u. La Conga (Delingsdorf 2018)
IMG_0385 Carsten-Otto Nagel u. La Conga (Delingsdorf 2018)

Chairman 20 zurück im Stall

30.06.2017 Der Holsteiner Schimmel Chairman 20 ist zurück im Stall von Carsten-Otto Nagel. Chairman war bereits 2015 bei Nagel im Beritt. Danach wurde er von Sören von Rönne und zuletzt von Niclas Aromaa geritten, der ihn bis 1,60 m Springen im Sport vorstellte und einige gute Ergebnisse erreichte, u. a. zweiter Platz (Bronze) bei den Landesmeisterschaften Springreiten Schleswig-Holstein / Hamburg.

IMG_4373 Carsten-Otto Nagel u. Chairman 20 (Breitenburg 2017)
IMG_4373 Carsten-Otto Nagel u. Chairman 20 (Breitenburg 2017)

Seit ein paar Wochen sitzt Carsten-Otto Nagel wieder im Sattel des 12 Jahre alten Wallachs, der von Casall Ask abstammt. Bei den Breitenburger Reitertagen konnten sie den dritten Platz im Hauptspringen am Sonntag holen.

IMG_4478 Carsten-Otto Nagel u. Chairman 20 (Breitenburg 2017)
IMG_4478 Carsten-Otto Nagel u. Chairman 20 (Breitenburg 2017)

Das Baby ist da

04.11.2015 Das Baby ist da – Liam Nagel kam am 27.10.2015 auf die Welt. Der Mutter Mylene Diederichsmeier und dem kleinen Liam geht es gut. Reiterzeit gratuliert herzlich!


Ein Baby ist unterwegs

21.05.2015 Im Oktober werden Carsten-Otto Nagel und Mylene Diederichsmeier Eltern. Mylene wird in Bezug auf das Reiten die nächsten Monate von Ihrer Schwester Mynou unterstützt, die selbst in schweren Klassen erfolgreich unterwegs ist. Wir gratulieren dem Paar.


Zweiter in der Gesamtwertung Riders Tour

Nov. 2014: Nagel sichert sich den zweiten Platz in der Endwertung der DKB-Riders Tour in München. Holger Wulschner wird Rider of the year.

Sportliche Erfolge

Pferde von Carsten-Otto Nagel

Biografie zu Carsten-Otto Nagel

Geboren wurde Carsten-Otto Nagel am 23.09.1962 in Marne. Der Springreiter gewann 2010 bei den Weltreiterspielen in Lexington, USA den 1. Platz mit der Mannschaft. Er hat seinen Stall in Wedel. Seit 2010 ist Carsten-Otto Nagel mit der Springreiterin Mylene Diederichsmeier zusammen; beide wohnen in Norderstedt. Sein Cousin ist Tjark Nagel, früher auch als Springreiter aktiv.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de