Jana Wargers

Aktuelle News und Übersicht zu Jana Wargers

Aktuelle Nachrichten zu Jana Wargers

Sieg im 5* Springen beim Hubside Grimaud

15.04.2022 Beim CSI5* Turnier Jumping Hubside Grimaud siegte Jana Wargers auf Limbridge im 1,55 m Springen mit Stechen in 41,21 Sekunden. Zweiter wurde Philippe Rozier mit Le Coultre de Muze (41,40 Sek.). Platz 3 ging an Kevin Staut und Visconti du Telman (41,71 Sek.).




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im Zwei-Phasen-Springen der Sunshine Tour

17.02.2022 Jana Wargers und die zehn Jahre alte Stute Chacco´s Lady zeigten es den Kollegen. Mit einer Zeit von 28,76 Sekunden fegte das Paar durch die zweite Phase in dem 1,50 m Zwei-Phasen-Springen der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera. Zweiter wurde Roger Yves Bost auf Cassius Clay VdV Z (29,43 Sek.). Jens Baackmann mit Nomanee sicherte sich den dritten Platz in 29,56 Sekunden.


Sieg im CSI2* Grand Prix in Mexico

15.11.2021 Der Weg nach Mexico hat sich gelohnt für Jana Wargers. MIt Chacco´s Lady gewann sie den CSI2* Grand Prix, ein 1,45 m Springen mit Stechen, in 38,78 Sekunden vor Nicolas Pizarro Suarez Martinez und Hubalia (39,73 Sek.). Dritter wurde Felipo Godhinho Marcondes auf Castlefield Vegas (39,81 Sek.).


Umzug auf die Ashford Farm

15.03.2021 Jana Wargers und ihr Partner Michael Christofoletti ziehen auf die Anlage von Enda Carroll, die Ashford Farm. Für das Paar ist es ein weiterer Schritt in der Zusammenarbeit mit Ashford Farm. Jana hat bereits seit zwei Jahren Pferde von Enda Carroll im Beritt und Michael macht für ihn das Management der Pferde und den Handel. Da nun alle unter einem Dach sind möchte Ashford Farm weiter wachsen und seine Position stärken. Jana und Michael sagten, dass sie näher an das Zentrum des Pferdesport ziehen wollten. Sie haben diesen Gedanken mit Enda geteilt und gemeinsam ein Konzept entwickelt, wie sie als Team effizienter zusammen arbeiten können. Jana wird sich weiter auf den Sport konzentrieren und Michael den Pferdehandel voranbringen.

Quelle: Ashford Farm

Sportliche Erfolge

Pferde von Jana Wargers

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Jana Wargers

Jana Wargers, geb. am 18.11.1991, kam im Alter von sieben Jahren zum Reitsport. Sie kümmerte sich mit ihrer drei Jahre älteren Schwester um das Pferd eines Bekannten und so kamen die ersten Reitstunden. Im Alter von 15 Jahren gewann sie ihr ersten S-Springen. Im Jahr 2012 war sie Teil der European Young Riders Championships in Magna Racino, Österreich. Ihr Vorbild ist Marcus Ehning. Jana Wargers ist mit Michael Christofoletti zusammen.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de