Jessica von Bredow-Werndl ist Saab Dressur-Champion der SIHS

Jessica von Bredow-Werndl krönt sich zur Saab Top 10 Dressurmeisterin

28.11.2021 Dressurkönigin Jessica von Bredow-Werndl sicherte sich in diesem Jahr einen weiteren Titel, als sie nach ihrem Sieg in der CDI5* Grand Prix Kür in Stockholm zur Saab Top 10 Dressurmeisterin gekrönt wurde.

Das begeisterte Publikum (mehr als 7.300 Zuschauer) konnte an diesem Sonntag in der Friends Arena Reitsport der Spitzenklasse genießen, als die Superstars der Dressur wieder ins Viereck kamen. Und es war eine Grand Prix-Kür mit atemberaubenden Leistungen und Wertungen. Jessica von Bredow-Werndl (GER) und TSF Dalera BB erzielten unglaubliche 90,430 Prozent für ihre Kür mit Musik aus dem Film La La Land.

Ich bin so dankbar und überwältigt von der fantastischen Unterstützung des Publikums, sagte die Siegerin, die ein erstaunliches Jahr hinter sich hat, in dem sie sowohl olympisches als auch europäisches Gold gewonnen hat. Es fühlt sich an wie eine Saga. Manchmal muss ich mir in den Arm kneifen, sagte von Bredow-Werndl.

Jessica von Bredow-Werndl Foto: Roland Thunholm / SIHS

Titelverteidigerin Cathrine Dufour, Dänemark, kam diesmal mit Bohemian nach Stockholm und sicherte sich erneut einen Platz auf dem Podium. Dufour lieferte eine schöne Kür zu den Klängen von Les Misérables ab und wurde mit 88,005 Prozent und dem zweiten Platz belohnt.

Ich bin wirklich stolz auf Bohemian, er hat sich gestern sehr gut gefühlt und heute sogar noch besser“, sagte Dufour. Er liebte es, wieder in der Friends Arena zu sein. Ich glaube, das ist die beste Show der Welt. Die Atmosphäre ist einfach fantastisch, es fühlt sich fast wie in meiner Heimatarena an, sagte sie.

Der dritte Platz ging ebenfalls an Dänemark, wo Carina Cassøe Krüth und Heiline’s Danciera zur Musik tanzten und mit 85,730 Prozent abschlossen. Gestern war sie ein bisschen angespannt in der Arena. Heute war sie viel entspannter. Das war eigentlich das beste Gefühl, das ich je in einer Kür hatte, sagte Cassøe Krüth.

Quelle: Pressemitteilung Sweden International Horse Show

Weitere News:


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de