Menü Schließen

Showjumping Event – Reitturnier Schnarup-Thumby – Stall Leichle

Beim Springturnier im Stall von Mike Patrick Leichle in Schnarup-Thumby werden Springprüfungen bis Kl. S*** ausgetragen.

Interesse an weiteren regionalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite regional

Interesse an weiteren internationalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite international

Springen Ergebnisse

Übersicht der Sieger

16.08. – 20.08.2023

Ergebnisse Springen

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit

  1. Cassandra Orschel, Eldorado 164 / 56,96 Sek.
  2. Teike Carstensen, Gasira 5 / 59,22 Sek.
  3. Teike Carstensen, Mitch 37 / 59,79 Sek.

Youngster-Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Hannes Ahlmann, Madness 15 / 58,92 Sek.
  2. Jordi Sander, Elvis 310 / 60,86 Sek.
  3. Björn Behrend, Ida 82 / 61,76 Sek.

Youngster-Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Philipp Battermann-Voss, Diathlet / 60,50 Sek.
  2. Karl-Friedrich Matthiessen, Czàcoeur de L´été M / 61,57 Sek.
  3. Christian Hess, Cashflow W / 62,10 Sek.

Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit

  1. Nele Kortsch, Cumberland AS / 58,01 Sek.
  2. Miamaja Lundblad, Beyond Limits / 60,98 Sek.
  3. Marieke Reimers, Caradosso / 61,33 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Sabrina Ballhausen, Cortegiano / 57,09 Sek.
  2. Sophie Kessel, Eddy´s Evok / 58,25 Sek.
  3. Björn Behrend, Ida 82 / 58,78 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Nis Juhl, Contara 19 / 57,88 Sek.
  2. Hennes Mühlenbeck, Lord Jägerkrug M / 58,50 Sek.
  3. Mads Laffrenzen, Colonel Hogan / 58,78 Sek.

Zwei-Phasen-Springen Kl. S**

  1. Peter Jakob Thomsen, Clooney 93 / 29,31 Sek.
  2. Robin Naeve, Casalia R / 29,71 Sek.
  3. Marieke Reimers, Caradosso / 31,12 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Mads Laffrenzen, Grace 473 / 60,62 Sek.
  2. Philipp Battermann-Voss, Inside of my Heart / 62,69 Sek.
  3. Luisa Ruhe, Clintus 4 / 64,05 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Jesse Luther, Quarante / 60,86 Sek.
  2. Sven Thölke, Feldgoldcrunchy / 63,76 Sek.
  3. Tanja Arens, Her Champoluc / 65,51 Sek.

Großer Preis von Schnarup – 3*-Springen m. Stechen

  1. Sven Gero Hünicke, Mastermind RL / 39,83 Sek.
  2. Marieke Reimers, Caradosso / 42,20 Sek.
  3. Cassandra Orschel, Dacara E / 43,99 Sek.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Peter Jakob Thomsen fegt mit Colombo zum Sieg im S**-Springen

22.08.2021 Heute war wohl sein Tag, wie er selbst sagte: Peter Jakob Thomsen gewann mit Colombo 77 das S**-Springen in Schnarup-Thumby auf dem Hof vom Mike Patrick Leichle.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Springreiter Mike Patrick Leichle auf seinem Hof in Schnaurp-Thumby ein Springturnier. Im Corona-Pandemie-Jahr 2020 stand das Turnier zum ersten Mal im Kalender. In diesem Jahr war der Andrang erneut groß und viele Reiter hatten ihre Pferde genannt. Das Hauptspringen am Sonntag war ein S**-Springen mit Stechen. Besucher waren ebenfalls zahlreich gekommen und wollten wissen, wer als Sieger vom Platz geht.

Ins Stechen kamen sieben Paare und Peter Jakob Thomsen war gleich mit zwei Pferden am Start.

Erster Reiter war Lars Bak Andersen auf Bartholomaeus 2. Der Däne ritt nicht mit vollem Risiko und wollte lieber fehlerfrei bleiben, was er auch tat.

041A6227 Peter Jakob Thomsen u. Colombo 77 (Archivbild: Ehlersdorf 2021)

Danach kam Peter Jakob Thomsen mit seinem ersten Pferd Clooney 93 und ging in Führung. Er legte schon mehr Tempo vor und ließ die nachfolgenden Paare wissen, dass er den Sieg wollte. Diarmuid Howley versuchte mit Be Aperle VA die Zeit zu unterbieten, kam jedoch nicht ganz ran.

Robin Naeve und Casalia R, die man derzeit immer auf dem Zettel haben muss, waren schneller und gingen engere Wendungen. Ihr Ritt reichte für eine neue Führung. Markus Brose auf Chicago 197 blieb auch fehlerfei, war allerdings zwei Sekunden langsamer. Zwei Abwürfe musste danach Yunjing Ella Wang mit Quidamia D in Kauf nehmen.

Nach einer kurzen Pause, in der Jakob Peter Thomsen sein zweites Pferd aufgewärmt hatte, ging es in die entscheidende Runde. Mit seinem erfahrenen Partner Colombo 77 ritt Thomsen auf volles Risiko. Er schaffte gute Wendungen und auf der letzten Linie ließ er Colombo ordentlich galoppieren. Er kam fehlerfrei ins Ziel und reckte die Siegesfaust nach dem Blick auf die Anzeigentafel. Peter Jakob Thomsen gewann das S**-Springen mit Colombo und sagte später, dass es heute wohl sein Tag war. Es gehört ja auch immer etwas Glück dazu und es klappt nicht immer mit dem Sieg. Mit Clooney hatte er gut vorgelegt, wurde dann überholt und hat mit Colombo schließlich alles riskiert. Sein Plan ging auf, sagte er.

Ergebnisse:

  1. Peter Jakob Thomsen, Colombo 77 / 37,61 Sek.
  2. Robin Naeve, Casalia R / 37,78 Sek.
  3. Peter Jakob Thomsen, Clooney 93 / 38,54 Sek.

Übersicht Sieger

Sieger Springen

  • 2022: S***: Sarah Welsing-Breuer, Casado 8
  • 2021 S**: Peter Jakob Thomsen, Colombo 77

© Reiterzeit.de