Springen 2012 – Qualifikation – Tag 2

Springen – Olympia London

Aktuelle Berichterstattung – Der 2. Tag in der Qualifikation für die Einzel- und Mannschaftswertung im Springen startet mit Londoner Regen. Hoffen wir das für die deutschen Reiter später wieder die Sonne scheint.

Deutsche starten in der zweiten hälfte

Beim derzeitigen Regen starten die Reiter, die nicht für eine Mannschaft reiten. Unsere Deutschen kommen ungefähr ab der 2. Hälfte. Wir bleiben dabei….

Update – 14.00 Uhr:

Markus Ehning mit Abwurf

Als erster Starter für die deutschen Reiter ging Markus Ehning mit Plot Blue in den Parcours. Leider hatte er im Umlauf einen Abwurf. Für die Einzelwertung bleibt er aber in der Qualifikation.

Update – 14.25 Uhr:

Lambrasco mit Abwurf

Janne-Friederike Meyer mit Lambrasco hatten einen Abwurf am zweiten Sprung. Danach lief alles fehlerfrei. Kurzes Zittern noch bei der Zeit, aber sie kamen ohne Zeitstrafpunkte ins Ziel. Dieses Ergebnis geht mit in die morgige Wertung.

Update – 14.45 Uhr:

meredith wahrscheinlich Streichergebnis

Meredith Michaels-Beerbaum und Bella Donna fingen so gut an, aber dann kamen leider zwei Abwürfe. Wahrscheinlich werden sie damit das Streichergebnis für die Mannschaft.

Update – 15.07 Uhr:

Christian Ahlmann mit Abwurf im Ziel

Als letztes ging Christian Ahlmann mit Codex One in den Umlauf. Sie zeigten sich besser als am Vortag, aber leider blieben auch hier nicht alle Stangen liegen. Mit einem Abwurf kamen sie ins Ziel. Jetzt heißt es zittern um die Teilnahme an der Mannschaftswertung.

Update – 15.10 Uhr:

Deutsche Mannschaft schaut zu

Für die deutsche Mannschaft heißt es morgen zuschauen bei der Entscheidung um die Mannschaftswertung. Durch die Abwürfe kamen die Deutschen nur auf den 10. Rang und fliegen raus. Nur die besten 8 Mannschaften kommen ins Finale.

Hier geht zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio.