Willem Greve

Aktuelle News und Übersicht zu Willem Greve

Aktuelle Nachrichten zu Willem Greve

Willem Greve ist niederländischer Meister

25.04.2022 Willem Greve holte sich gestern das erste Mal den Titel: niederländischer Meister. Mit Highway TN kam er insgesamt auf 1,27 Punkte. Bart Bles wurde Zweiter auf El Rocco (6,83 Pkt.). Die Bronzemedaille für den dritten Platz sicherte sich Sanne Thijssen mit Hi There (8,03 Pkt.). Greve war schon oft kurz davor eine Medaille zu gewinnen. Diesmal klappte es, und dann wurde es noch die Goldmedaille.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im Roelofsen Horsetrucks Grand Prix

18.12.2021 Willem Greve machte sich kurz vor Weihnachten selbst ein Geschenk: Er siegte beim CSI2* Turnier in Peelbergen im Großen Preis. Mit Grandorado TN war Greve in 36,26 Sekunden im Ziel. Der Roelofsen Horsetrucks Grand Prix war ein 1,40 m Springen mit Stechen. Mario Stevens und Starissa wurden Zweite in 36,69 Sekunden. Platz 3 ging an Bart Bles auf Comme-Laude W (36,93 Sek.).


Sieg im Zeitspringen bei den Brussels Stephex Masters

28.08.2021 Mit Carambole gewann Willem Greve bei den Brussels Stephex Masters das CSI5* Springen gegen die Zeit (1,50 m) in 60,20 Sekunden vor Lillie Keenan auf Agana van het Gerendal Z (61,59 Sek.). Dritter wurde Bertram Allen mit Fts Killossery Konfusion (62,42 Sek.).

Sportliche Erfolge

  • 25.04.2022: Willem Greve ist niederländischer Meister
  • 12.03.2022: Zweiter mit Highway M TN im Audi Preis vom The Dutch Masters
  • 18.12.2021: Sieg im Roelofsen Horestrucks Grand Prix
  • 06.11.2021: Platz 2 mit Highway M TN im 1,55 m Springen beim Jumping Verona
  • 28.08.2021: Zweiter im 1,45 m Springen beim Brussels Stephex Masters mit Highway M TN
  • 03.10.2021: Sieg auf Carambole mit dem Team im Nationenpreis Finale in Barcelona
  • 20.10.2019: Sieg im Großen Preis von Zwolle mit Formidable
  • 17.02.2019: Zweiter mit Carambole im Großen Preis von Neumünster
  • 18.10.2017: Sieg im Großen Preis vom Sentower Park mit Zypria S
  • 04.08.2017: Platz 2 im Championat Ommen mit Carambole
  • 14.02.2016: Zweiter im Großen Preis von Braunschweig mit Carambole
  • 05.12.2010: Sieg im Championat v. Salzburg (1,55 m) auf Ude

Pferde von Willem Greve

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Willem Greve

Weitere persönliche Infos

Willem Greve, geb. am 26.02.1983, gehört zu den niederländischen Erfolgsreitern. Zum Reitsport kam er durch seinen Vater, der Pferdezüchter war. Greve betreibt seinen Trainings- und Verkaufsstall Stall in Markelo. Im Jahr 2021 war er mit dem niederländischen Team bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei und kam auf Platz 4. Sei Vorbild ist Jeroen Dubbeldam. Eines seiner Erfolgspferde ist Carambole, den er vierjährig in den Stall bekam.

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de