Menü Schließen

Cannes Stars gewinnen GCL Etappe in Riesenbeck 2024

20.07.2024 Es waren heiße Temperaturen, die in Riesenbeck herrschten, als es um den Sieg in der Global Champions League Etappe ging. Am Ende standen beim Riesenbeck International – Global Champions Tour die Cannes Stars ganz vorne. Für das Team waren angetreten: Sophie Hinners mit Iron Dames Singclair und Iron Dames My Prins sowie Katrin Eckermann mit Iron Dames Cala Mandia und Chao Lee.

Die beiden Reiterinnen konnten als einziges Team vier fehlerfreie Runden vorlegen und siegten so vor den Rome Gladiators, die auch fast fehlerfrei ins Ziel kamen, aber Nina Mallevaley auf Cartier SR kassierten einen Abwurf. Laura Kraut mit Bisquetta und Kyle Timm mit Casino Calvin und Candar Mail blieben fehlerfrei.

Katrin Eckermann sagte, dass sie Druck verspürten, weil das Team von Riesenbeck International vor ihnen lag. Aber ihre Pferde sind fantastisch gesprungen und „das ist Frauenpower“.

Sophie Hinners ergänzte, dass sie es unglaublich findet, dass sie hier in Riesenbeck vor heimischem Publikum gewinnen konnten. Ihr letzter Sieg war in Monaco und nun haben sie bewiesen, dass sie es aufs Podium schaffen können.

Das Heim-Team Riesenbeck International kam auf den dritten Platz. Christian Kukuk hatte mit Just Be Gentle einen Abwurf und mit Checker 47 einen Zeitfehler. Bei Philipp Weishaupt lief es besser, er hatte mit Coby 8 und mit Zineday zwei Nullrunden vorgelegt.

Ergebnisse:;

  1. Cannes Stars / 161,19 Sek. / 0 F.
  2. Rome Gladiatiors / 164,57 Sek. / 4 F.
  3. Riesenbeck International / 167,61 Sek. / 5 F.

© Reiterzeit.de