Menü Schließen

Philipp Weishaupt

IMG_1269-Philipp-Weishaupt-u.-Chico-784-Hagen-2016

Aktuelle News und Übersicht zu Philipp Weishaupt

Aktuelle Nachrichten zu Philipp Weishaupt

Sieg im Grand Prix der MET Tour 2024 – Tour I

28.01.2024 Mit Coby 8 flog Philipp Weishaupt zum Sieg im Großen Preis der MET Tour 2024 – Tour I. In rasanten 35,94 Sekunden war das Paar im Ziel und schob damit Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und Messi van´t Ruytershof auf den zweiten Platz. Bei Janne und Messi, die im Stechen als erstes Paar an den Start gingen, hatte die Zeit nach 40,13 Sekunden gestoppt. Weishaupt hatte Coby auf den langen Wegen ordentlich vorwärts laufen lassen und Coby war gut gesprungen und ging fantastisch mit.

Dritter wurde Harry Allen auf Calculatus, der im Anschluss folgte (38,81 Sek.). Schlussreiter Christian Kukuk kam mit Mumbai auf den vierten Platz (39,57 Sek./4 F.).




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Just be Gentle wechselt zu Christian Kukuk

30.03.2023 Christian Kukuk wird von Philipp Weishaupt die neunjährige Stute Just be Gentle übernehmen, mit der Weishaupt in diesem Jahr in Doha die Global Champions Tour gewinnen konnte.

Weishaupt hatte sie die letzten drei Jahre unter dem Sattel. Sie ist noch „grün hinter den Ohren“, aber ein Superstar. Jetzt kann sich Christian Kukuk über den Neuzugang freuen, der ihm von seinen Sponsoren für die Zukunft gesichert wurde.

Quelle: WoS


Philipp Weishaupt fällt verletzt aus

14.03.2023 Philipp Weishaupt wird für einige Zeit ausfallen. Er hat sich beim Joggen mit seinem Hund den Fuß verletzt, als er über eine kleine Hecke springen wollte. Dabei kam er ins stolpern und fiel hin. Nun musste er am Fuß operiert werden und hat ein paar Stifte eingesetzt bekommen. Er hofft, dass er im April bei der Global Champions Tour in Miami wieder starten kann. Wir wünschen gute Besserung.

Quelle: GCT Pressemitteilung


Che Fantastica ist verkauft

21.02.2023 Die 14 Jahre alte Stute Che Fantastica ist an den Iren Michael Duffy verkauft worden. Unter Philipp Weishaupt war sie gut sechs Jahre im Parcours zu sehen. Duffy hat sein Debüt mit ihr am Wochenende beim CHI Al Shaqab.

Quelle: equnews.com


Philipp und Domenika sind Eltern geworden

03.02.2023 Das Kind ist da! Philipp Weishaupt und seine Frau Domenika sind Eltern geworden. Sie haben am 09. Januar 2023 einen Sohn bekommen, der den Namen Jakob trägt. Herzlichen Glückwunsch den Eltern!

Quelle: D. Weishaupt Instagram


Sieg im Großen Preis von Frankfurt

18.12.2022 Philipp Weishaupt und Zineday gewannen in Frankfurt den Großen Preis. Mehr dazu hier.

041A9710 Philipp Weishaupt u. Zineday (Archivbild: Pinneberg 2022)

Sieg für Weishaupt im Grand Prix von La Coruna

03.12.2022 Philipp Weishaupt siegte im Großen Preis von La Coruna. Mit Coby fegte er in 34,19 Sekunden zum Sieg und toppte die Zeit von Harry Charles, der auf Billabong du Roumois Zweiter wurde (35,58 Sek.). Charles hatte die Zeit von Jack Ryan unterboten, der am Schluss mit Guppie VDL Dritter wurde (38,50 Sek.). Philipp war mit Coby sehr gut durch den Parcours gekommen und hatte eine ideale Linie geritten, die für den Sieg reichte. Da er erst kurz vor Schluss dran war, konnte er mehr Risiko wählen.


Philipp Weishaupt wird Vater

23.10.2022 Philipp Weishaupt und seine Frau Domenika werden Eltern. Im Januar soll das Kind zur Welt kommen. Domenika, eine deutsche Dressurreiterin, hat ihre Pferde zuhause bereits gut versorgt. Sie möchte Philipp so lange begleiten wie es möglich ist.

Quelle: Equnews.com


Sieg im 5* Grand Prix – Tops International Arena

17.07.2022 Beim 5* Turnier in der Tops International Arena siegte Philipp Weishaupt mit Coby im Grand Prix. Das Paar kam im 1,60 m Stechen in 38,61 Sekunden ins Ziel. Zweiter wurde Lorenzo de Luca auf Cash du Plessis (41,16 Sek.). Lillie Keenan kam mit Queensland E auf Platz 3 (42,67 Sek.).


Philipp gewinnt mit Coby 8 den Fidelity Investments 5* Grand Prix in Wellington

13.02.2022 Philipp Weishaupt und Coby 8 siegten im Fidelity Investmens 5* Grand Prix, der mit 406.000 USD dotiert ist. Daniel Deusser kam auf Platz 5. Mehr dazu hier.


Sieg im Weltcup-Springen von Riyadh

17.12.2021 Philipp Weishaupt sicherte sich den Weltcup-Sieg in Riyadh mit Coby. Das Paar war im 1,55 m Stechen nach 39,91 Sekunden im Ziel. Peder Fredricson auf Hansson WL wurde Zweiter, mit einer Zeit von 41,03 Sekunden. Platz 3 ging an Edwina Tops-Alexander, die Fellow Castlefield gesattelt hatte (42,18 Sek.). Daniel Deusser konnte sich noch Platz 4 sichern, nachdem er mit Bingo Ste Hermelle einen Abwurf im Stechen kassierte (40,91 Sek.).


Sieg im Großen Preis von Riyadh sowie in der Small Tour

19.12.2020 Es war ein perfekter Abschlusstag in Riyadh für Philipp Weishaupt. In der Small Tour siegte er auf Asathir im 1,45 m Springen mit Stechen in 29,47 Sekunden. Zweiter wurde Daniel Deusser auf Kiana van het Herdershof (29,95 Sek.).

Im Großen Preis siegte Philipp, wie schon in der Vorwoche, auf Coby im 1,60 m Springen mit Stechen in 35,38 Sekunden. Auch in diesem Springen wurde Daniel Deusser Zweiter, allerdings diesmal auf Scuderia 1918 Tobago Z (35,44 Sek.). Kevin Staut sicherte sich mit Tolede de Mescam Harcour den dritten Platz in 36,47 Sekunden.


Sieg im Saudi Ministry of Sport Grand Prix in Riyadh

12.12.2020 Mit Coby siegte Philipp Weishaupt im Saudi Ministriy of Sport Grand Prix in Riyadh beim Diriyah Equestrian Festival. Es war ein 1,50 m Springen mit Stechen in dem das Paar in 34,82 Sekunden im Ziel war. Zweiter wurde Abdullah Alsharbattly auf Quilandro (35,39 Sek.). Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof sicherten sich den dritten Platz in 36,01 Sekunden. Die weiteren deutschen Teilnehmer kamen auf die Plätze 4 (Christian Kukuk m. Checker / 36,48 Sek.), 5 (Marcus Ehning m. Priam du Roset / 37,22 Sek.) und 6 (Ludger Beerbaum, Mila / 39,19 Sek.).


Liberty Son 2 geht in Rente

19.10.2020 Vor ein paar Jahren war Philipp Weishaupt noch mit Liberty Son 2 in den Großen Touren zu sehen. Dann wurde er 2016 in die USA verkauft und darf dort nun seinen Ruhestand auf der Double H Farm genießen. Liberty Son 2 geht mit 17 Jahren in Rente. Seine Reiterin Caitlin Creel bedankte sich für die Jahren mit ihm. Für sie ist Liberty Son 2 ein besonderes Pferd.

Quelle: Caitlin Creel Instagram


Sieg im S**-Springen in Herzlake

18.09.2020 In Herzlake siegte Philipp mit Goldeneye 19 am Freitag im S**-Springen nach Fehlern und Zeit in 60,64 Sekunden. Andre Thieme und Chakaria kamen in 61,08 Sekunden auf Platz 2 vor Maurice Tebbel mit Chaccos´Son (61,30 Sek.).


Brand im Stall Sportpferde Weishaupt

11.08.2020 Im Stall von Philipp Weishaupts Eltern (in Jettingen) hat es am Montagmittag gebrannt. Der Brand war in einem Strohlager ausgebrochen und ging dann noch auf angrenzende Gebäude und Autos über. Ein im Stall helfendes Mädchen, hatte Qualm bei den Strohballen gesehen und einen Lehrling dazu gerufen. Sie konnten das Feuer nicht unter Kontrolle bringen und riefen die Feuerwehr. Erste Vermutungen sind, dass sich ein Strohballen selbst entzündet hat. Zerstört wurde das Stroh- und Heulager, Futter, Zubehör und Maschinen.

Alle Pferde konnten rechtzeitig aus dem Stall geholt werden und kamen auf Koppeln. Wäre der Brand nur ein paar Minuten später ausgebrochen, hätten die Pferde wahrscheinlich nicht gerettet werden können, da zu der Zeit das gesamte Team beim Mittagessen war.

Quelle: Augsburger Allgemeine


Philipp Weishaupt hat geheiratet

08.10.2019 Philipp Weishaupt hat seine Freundin, die Dressurreiterin Domenika Issing, geheiratet. Sie trägt jetzt den Namen Domenika Weishaupt. Das Paar hat auf dem Hofgut Ising gefeiert. Es gab einen typischen Begrüßungsabend mit Dirndl und Tracht. Die Hochzeit wurde im festlichen Rahmen gefeiert und ein Weißwurstfrühstück gehört ebenso dazu.

Wir gratulieren dem Paar!

Quelle: Ludger Beerbaum Stables


Philipp Weishaupt muss eine Zwangspause einlegen

20.07.2019 Nach seinen freiwillig/unfreiwilligen Abstieg von Che Fantastica in Aachen muss Philipp nun eine Zwangspause einlegen. Bei Che Fantastica war das Gebiss der Trense gebrochen und sie lief panisch weiter. Weishaupt konnte nur abspringen und landete auf dem Steißbein. Er hat sich dabei ein Ödem zugezogen und kann nicht reiten. Stehen und laufen geht zwar, aber selbst sitzen fällt schon schwer. Philipp hofft, dass er in zwei Wochen wieder im Sattel sitzen wird.

Quelle: Global Equestrian News


Sieg in der Pepsi Challenge in Spruce Meadows

08.07.2019 Am vergangenen Wochenende war in Spruce Meadows die North American CSI5* Woche. Dort konnte sich Weishaupt mit dem neunjährigen Wallach Coby 8 den Sieg in der Pepsi Challenge, ein Springen nach Fehlern und Zeit (1,45 m), holen. Das Paar benötigte 61,19 Sekunden ins Ziel. Zweiter wurde Andrew Kocher mit Squirt Gun (61,73 Sek.). Platz drei ging an Angel Karolyi auf Cooper (64,01 Sek.).


Sieg im Friends of the Meadows Cup 1,45 m in Spruce Meadows

29.06.2019 Am Freitag in Spruce Meadows beim Pan American Turnier siegte Philipp Weishaupt mit Coby in 59,99 Sekunden im Springen nach Fehlern und Zeit, dem Friends of the Meadows Cup. Philipp und Coby waren gut eine Sekunde schneller als Francisco Pasquel mit Naranjo (61,13 Sek.). Hardin Towell und Carlo kamen in 62,76 Sekunden auf Platz 3.


Sieg im Recon Metal Cup in Spruce Meadows

08.06.2019 Am Donnerstag beim CSI5* National Spruce Meadows sicherte sich Philipp mit Coby den Sieg im 1,40 m Stechen in 41,68 Sekunden. Zweiter wurde Jonas Vervoort mit Interactive Mortgage 07 (42,37 Sek.) vor Mario Deslauriers auf Bandia (43,10 Sek.).


Asathir neu im Stall

08.05.2019 Immermal wieder konnte Philipp Weishaupt die Stute Asathir auf Turnieren reiten, die im Besitz von Kamal Bahamdan war. Nun hat sie im Stall Beerbaum eine Box bezogen und wird dauerhaft von Philipp geritten. Ludger Beerbaum und Madeleine Winter-Schulze haben die Stute übernommen. Weishaupt hofft, dass er mit Asathir für die kommenden Meisterschaften berücksichtigt wird.

Quelle: LB Stables Instagram


Sieg in Qualifikation und Großen Preis von Abu Dhabi 

21.02.2019 Es läuft gut in Abu Dhabi für den Springreiter. Mit Belo Horizonte siegte Weishaupt im Qualifikationsspringen zum Großen Preis. Im Stechen war das Paar nach 40,92 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Shane Breen mit Ispwich van de Wolfsakker (42,20 Sek.). Platz drei ging an Ibrahim Hani Bisharat mit Chactino (42,33 Sek.).

Nach der Qualifikation kam noch der Sieg im Großen Preis dazu. Diesmal war Catokia die sportliche Partnerin, die ihn zum Sieg trug. Der Grand Prix wurde über zwei Runden (1,60 m) ausgetragen und das Paar war in der zweiten Runde nach 58,93 Sekunden im Ziel.

Den zweiten Platz holte sich Tina Lund auf Carallo (61,52 Sek./1F.) vor Abdullah Mohd Al Marri und James v.d. Oude Heihoef (61,86 Sek./1 F.). Auf Platz vier kam Miriam Schneider mit Fidelius G (63,81 Sek./1 F.).


Sieg im Großen Preis von Sharjah 

27.01.2019 Im Grand Prix von Sharjah siegte Philipp Weishaupt mit Catokia 2 in fantastischen 34,60 Sekunden. Das Paar war schnell unterwegs. Auf den zweiten Platz kam Abdel Said mit Arpege du Ru in deutlich langsameren 40,32 Sekunden. Dritter im Bunde wurde Abdullah Alsharbatly mit Woulon L (52,75 Sek./1 F.).


Sieg im 1,45 m Zeitspringen in Dubai mit Belo Horizonte

17.01.2019 Im Weltcup-Qualifikationsspringen (Springen n. Fehlern und Zeit) in Dubai siegte Philipp mit Belo Horizonte in 59,06 Sekunden. Auf den zweiten Platz kam Mark McAuley mit Miebello (59,87 Sek.). Dritter im Bunde wurde Kristaps Neretnieks mit Moon Ray (59,96 Sek.).


Philipp Weishaupt erfolgreich in Abu Dhabi und Asathir unter neuem Reiter

04.01.2019 Den Jahresturnierauftakt feiert Philipp Weishaupt in Abu Dhabi mit Belo Horizonte. In einem Qualifikationsspringen für den Großen Preis (1,45 m Springen nach Fehlern und Zeit) war das Paar mit schnellen 68,75 Sekunden im Ziel und siegte vor Shane Breen und Colmar (73,16 Sek.).

Gleichzeitig ist Asathir mit einem neuem, aber bekannten Reiter, in Abu Dhabi unterwegs. Asathir startet jetzt wieder mit Kamal Abdullah Bahamdan im Parcours.

Quelle: GrandprixReplay


Sieg im Longines Grand Prix of Samorin 2018

27.04.2018 Es war eine fantastische Runde, die Weishaupt und Asathir beim Grand Prix of Samorin (Springen über zwei Runden 1,60 m) ablieferten. Auf dem großen Rasenplatz fegte das Paar ins Ziel. Asathir sprang sehr gut mit und Philipp ritt mit ihm gute Wendungen. Sie siegten in 40,33 Sekunden vor Luiz Francisco de Azeveda mit Comic (40,87 Sek.). Dritter wurde Abdel Said mit Callisto (41,74 Sek.). Holger Hetzel, der ebenfalls in der zweiten Runde dabei war, hatte mit Legioner einen Abwuf und kam auf Platz 10.


Dritter Platz im 1,50 m Springen in Abu Dhabi

15.02.2018 Beim CSIO5* Turnier in Abu Dhabi kam der deutsche Springreiter auf den dritten Platz mit Asathir. Im Stechen beendete er seine Runde in 36,54 Sekunden. Den Sieg holte sich Luca Maria Moneta mit Connery (35,87 Sek.) vor Cameron Hanley mit Quirex (36,20 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen bei der Al Shira´aa Int. Horse Show

11.01.2018 Im internationalen Zwei-Phasen-Springen der Al Shira´aa International Horse Show konnte sich Weishaupt den Sieg mit Belo Horizonte sichern. Das Paar war in der zweiten Phase mit einer Bestzeit  von 30,62 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Henrik von Eckermann mit Artiste de l’Abbaye d’Aulne (31,47 Sek.) vor Khaled Abdulrahman Almobty mit Dona Evita (31,47 Sek.).


L.B. Convall bleibt im Stall

22.12.2017 Wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk für Philipp Weishaupt ist: L.B. Convall wurde vom Stall Ludger Beerbaum gekauft. Hans Liebherr hatte ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass Convall zum Verkauf stehen würde. Nun bleibt er mit seinem Reiter zusammen.

Quelle: Ludger Beerbaum Stables


Sieg im Zeitspringen von Göteborg

25.08.2017 Am Donnerstagabend wurde ein Zwei-Phasen-Springen in Göteborg ausgetragen das nicht zur Wertung der Europameisterschaft gehört. Philipp und Carvagio Z konnten sich hier den Sieg holen. Sie waren in der zweiten Phase fast eine Sekunde schneller (25,75 Sek.) als der Österreicher Christian Rhomberg mit Corbusier (26,40 Sek.).


Trennung von Bliss Heers

19.07.2017 Weishaupt hatte im letzten Jahr beim CHIO Aachen seiner Freundin Bliss Heers einen Heiratsantrag gemacht. In diesem Jahr hört man in Aachen, dass er wieder Single ist.


Zweiter Platz im Queens Cup Grand Prix

09.07.2017 Im ATCO Queen Elizabeth II Cup Grand Prix konnte sich Philipp mit LB Convall den zweiten Platz sichern. Nur Kent Farrington und Gazelle waren schneller und siegen zum Abschluss der Sommertour in Spruce Meadows.


Erfolgreich in Spruce Meadows

07.07.2017 Für Philipp läuft es gut in Spruce Meadows. Es ist nicht die große Masters-Woche, die findet im September statt, aber eine ebenso starke Woche im Sommer. Im Juli ist „North American“ Woche; hier wird ebenfalls auf 5* Niveau geritten. Philipp Weishaupt ist als einziger deutscher Reiter vertreten und hat eine erfolgreiche Zeit in Spruce Meadows. Mit Asathir konnte er Donnestag in einem Stechen einen zweiten Platz holen (42,21 Sek.). Gewonnen wurde die Prüfung von Karen Polle u. With Wings (40,33 Sek.).

Mit Call me Eva wurden es am Mittwoch ein dritter Platz im ATCO Energy Springen nach Fehlern u. Zeit und ein zweiter Platz am Donnerstag im ATCO Cup m. Stechen (35,45 Sek.). Hier war nur McLain Ward auf HH Carlos Z einen Hauch schneller (35.33 Sek.).

Letzte Woche – der „Pan American“ Woche – war er mit Asathir Dritter im Duncan Ross Cup (Springen m. Stechen 1,55 m).


Lord Chambertain 2 verkauft

06.02.2017 Lord Chambertain 2 wurde an Karen Polle verkauft. Polle ist eine Schülerin von Rodrigo Pessoa. Das langfristige Ziel des neuen Paares sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo.

Quelle: Studforlife.com


Liberty Son ist verkauft

02.09.2016 Der 13 Jahre alte Wallach Liberty Son wurde vom Stall Beerbaum in die USA verkauft. Neue Reiterin ist Caitlin Creel. Zuletzt wurde Liberty Son von Philipp in den Großen Touren vorgestellt.

IMG_5631 Philipp Weishaupt u. Liberty Son (Hamburg 2016)
IMG_5631 Philipp Weishaupt u. Liberty Son (Hamburg 2016)

Quelle: WorldofShowjumping


Sieg im Rolex Grand Prix und Verlobung

17.07.2016 Es war ein rundum gelungenes Wochenende in Aachen. Philipp hat überraschend den Rolex Grand Prix gewonnen, hier der Bericht dazu. Außerdem hat er sich am Samstag mit seiner Freundin Bliss Heers verlobt, die er vor 5 Jahren beim CHIO in Aachen kennengelernt hat.

IMG_5451 Philipp Weishaupt u. LB Convall (Aachen 2016)
IMG_5451 Philipp Weishaupt u. LB Convall (Aachen 2016)

Erfolgreich in Spruce Meadows

12.06.2016 Mit ein paar Pferde aus Riesenbeck nach Spruce Meadows … Für Ludger Beerbaums Bereiter eine spannende Woche. Am Donnerstag konnte sich der Riesenbecker Springreiter mit Chico den zweiten Platz in einem 1,55 m Springen mit Stechen sichern. Samstag ging es dann um ein Springen mit Winninground (1,50 m Höhe): Platz 6 mit Catokia. Im Hauptspringen am Sonntag – Grand Prix presented by Rolex – wurde es der siebte Platz mit Chico.


Was denkt er über Chico?

25.04.2016 Nach dem Sieg in der Riders Tour erzählte Philipp über Chico, dass er zwar riesig ist, aber im Kopf ein Vollblüter. Er ist sensibel und intelligent, daher kann er ihn in Kombinationen auch schnell zurück holen. „Sonst würden die Stangen in den Zuschauerrängen landen“, lachte er.

Er kann sich auch noch sehr gut an das erste Treffen mit Chico erinnern. Er sollte ihn vierjährig ausprobieren, aber als Weishaupt vor ihm stand und er dieses riesige Pferd sah, wurde ihm doch etwas mulmig. Das hat Chico anscheinend gleich gemerkt und ihn nach 30 Sekunden aus dem Sattel befördert. Heute sind sie zu einem Team zusammengewachsen, wie eindrucksvoll in der Riders Tour zu sehen war.

IMG_1269-Philipp-Weishaupt-u.-Chico-784-Hagen-2016
IMG_1269-Philipp-Weishaupt-u.-Chico-784-Hagen-2016

Sieg in der Riders Tour Etappe Hagen

24.04.2016 Mit Chico konnte Philipp Weishaupt den Auftakt in die Riders Tour Saison 2016 in Hagen gewinnen. Den Bericht dazu findet Ihr hier.


Das Fohlen ist da

29.03.2016 Nun ist das Fohlen da und hat schon einen kleinen Promistatus mit seinen berühmten Eltern. Als Ostergeschenk für die Besitzerin Madeleine Winter-Schulze kam es am Ostermontag zur Welt. Für Souvenir ist es das erste Fohlen, und auf der Hengststation Beerbaum sind alle zufrieden wie gut sich die Stute schon als Mutter verhält.


Wird bald ein neuer „Kracher“ geboren?

23.03.2016 Im Stall Beerbaum wird in den nächsten Tagen ein Fohlen erwartet. Das ist ja nichts ungewöhnliches, aber es hat berühmte Eltern. Zwei Erfolgspferde des Springreiters – die Stute Souvenir und der Hengst Monte Bellini – bekommen das Fohlen. Wer weiß, vielleicht sehen wir Philipp ja eines Tages mit einem neuen „Kracher“ im Parcours.


Liberty Son 2 nun unter Weishaupt

17.11.2015 Liberty Son 2, bisher von Marco Kutscher geritten, wird nach seiner längeren Pause nun wieder zum Team Beerbaum gehören und mit Weishaupt im Parcours zu sehen sein.


Monte Bellini zurück

24.06.2015 Monte Bellini kommt ins Turniergeschehen zurück. Er wird mit dem 13 Jahre alten Hengst am kommenden Wochenende in Knokke an den Start gehen. Monte Bellini war nun seit zwei gut zwei Jahren nicht mehr im Turniersport zu sehen, nachdem er sich kurz vor der EM 2013 verletzt hatte. Philipp Weishaupt hat ihn in aller Ruhe wieder aufgebaut; nun will er am Wochenende sehen wie es läuft. Den langfristigen Focus legt der Springreiter auf die kommende Weltcup-Saison in der Halle.


Sieg im STAWAG Preis Aachen

16.06.2014 Sieg in Aachen – Im STAWAG Preis, einer Springprüfung nach Fehlern und Zeit (1,50 m) konnte er sich den Sieg mit Calado 2 sichern. Das Paar war am schnellsten unterwegs (63,31 Sek.) und schlug Kent Farrington mit Blue Angel (63,53 Sek.). Weishaupt war als vorletzer Starter angetreten.


Maximilian Weishaupt verletzt

11.09.2013 Wie berichtet wird, hat sich Maximilian Weishaupt schwer verletzt und wurde ins künstliche Koma versetzt.

Sein Bruder Philipp sagt, dass er sich beim Sturz eine Lungenquetschung zugezogen haben soll. Maximilian Weishaupt, 22 Jahre alt, war beim Turnier in Bietigheim-Bissingen letzte Woche. Am Freitag, bei einer Siegerehrung, ist sein Pferd gestiegen und hat sich überschlagen. Maximilian wurde per Hubschrauber sofort in ein Krankenhaus gebracht, um dort behandelt zu werden. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bald wieder gesund wird!


Casall 14 unterm Sattel

15.08.2013 Er hat ein neues Pferd unterm Sattel. Casall 14, der vorher von Maximilian Weishaupt geritten wurde. In Verden, am vergangenen Wochenende, fiel er mit einem neuen Pferd auf. Er ritt den 9-jährigen Hengst Casall 14, der sich schon gut präsentierte. Casall wurde bisher von Maximilian Weishaupt geritten. Da Maximilian aber nicht in den selben Klasse reitet wie sein Bruder, gab er ihm den Hengst. Maximilian ist überzeugt, dass Casall sehr gut ist und deshalb soll Philipp ihn reiten. „Er ist ein super Pferd und ich denke, er hat viel Potential für die Zukunft. Aber ich muss ihn noch besser kennenlernen, ich habe ihn ja erst kurze Zeit,“ sagte Weishaupt.


Monte Bellini verletzt

06.08.2013 Er hat kein Glück; Monte Bellini hat sich verletzt. Damit fällt ein Start bei der EM in Herning aus. Wie bekannt wurde, hat sich der elfjährige Hengst Monte Bellini eine akute Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Damit wird er für die Europameisterschaft im August 2013 in Herning, Dänemark ausfallen.

Für ihn eine bittere Pille; war er doch bei der Weltmeisterschaft 2010 und bei der Europameisterschaft 2011 nur Reservereiter. 2012 sollte es dann zu Olympia gehen, aber da fiel Monte Bellini auch verletzungsbedingt aus. Was für ein Déjà Vu. Jetzt rückt sein Chef Ludger Beerbaum mit Chiara ins Team nach. Neues Reservepaar werden Meredith Michaels-Beerbaum und Bella Donna.


Coup de Coeur unterm Sattel

12.06.2013 Am vergangenen Wochenende sah man Weishaupt mit Coup de Coeur in London bei der Longines Global Champions Tour. Jetzt wurde bestätigt, dass er sein neuer Reiter ist. Nachdem Ludger Beerbaum den Hengst nicht mehr unter dem Sattel hatte, wurde er von Henrik von Eckermann geritten. Da sich Eckermann aber auf die bevorstehenden Europameisterschaften konzentrieren will, würde er Coup de Coeur nicht reiten. Seine Konzentration liegt auf der Stute Gotha, mit der er nach Herning will.


Monte Bellini gekauft?

03.06.2013 Hat Ludger Beerbaum Monte Bellini gekauft? Monte Bellini wird derzeit von Philipp geritten und nun geht das Gerücht, dass Ludger Beerbaum den elfjährigen Westfalen Hengst gekauft hat. Bisher gehörte der Hengst zum Landgestüt Sachsen-Anhalt. Im internationalen Sport sind Philipp und Monte Bellini erfolgreich unterwegs. 2012 waren sie sogar für die Olympischen Spiele in London qualifiziert, konnten allerdings nicht nach England reisen, da Monte Bellini kurz vorher mit Fieber krank wurde. Mit dem Kauf soll der Hengst für Weishaupt gesichert sein. Ludger Beerbaum hat heute im Laufe des Tages den Kauf von Monte Bellini bestätigt.

Sportliche Erfolge

Pferde von Philipp Weishaupt

Biografie zu Philipp Weishaupt

Philipp Weishaupt (geb. 20.07.1985 in Augsburg) ist ein erfolgreicher deutscher Springreiter aus dem Stall von Ludger Beerbaum, der seinem Chef inzwischen ordentlich Konkurrenz auf den Turnieren macht. Sein Vater ist als Pferdezüchter erfolgreich und sein Bruder Maximilian ist ebenfalls Springreiter.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de